english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Alkoholkontrolle!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 06.07.2002 : 20:39:25
Hi Leuts,

für diejenigen, die das Folgende noch nicht wußten:

Wenn Ihr bei einer Verkehrskontrolle von den Grünen angehalten werdet und in den Alkoholtester blasen sollt, dann besteht immer auf eine Wiederholung diese Test nach 5-10 min.

Einem Freund und mir ist gestern folgendes passiert:

Wir waren auf dem Hochheimer Weinfest unterwegs, als uns drei Mädels vom Roten Kreuz mit Alkoholtestern über den Weg liefen. Es handelte sich hierbei um geeichte Alkoholtestgeräte des Medizingeräteherstellers Dräger, die auch ausschließlich von der Bullerei verwendet werden. Mein Freund meinte, er hätte mächtig was intus und machte daraufhin den Test. Ergebnis: 1,25 Promille! Ungläubig schauten wir uns an, woraufhin ihn das eine Mädel (ok, sie war ca. 40) fragte, ob er denn gerade eben noch einen Schluck Alkohol zu sich nahm. Die bejahte er. Daraufhin sie: "Dann ist es kein Wunder, dass ihr Alkoholwert so hoch ist. Dies wird durch den Atemalkohol den Sie im Mund haben bedingt. Pusten Sie mal richtig aus, und wir wiederholen den Test in ein paar Minuten nochmal."

Ergebnis nun: 0,39 Promille!!!! Unterschied fast 1,0 Promille.

Ok, spätestens bei dem Bluttest auf der Wache wäre der richtige Wert ans Tageslicht gekommen. Aber Ihr könnt Euch sicherlich denken, wie nervig die Sache bis dahin gewesen wäre!

Also: immer bei einen zweiten Blaseversuch "erstreiten" - es ist Euer gutes Recht, dass Euch der Trachtenverein nicht verwehren darf.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 07.07.2002 : 16:38:23
quote:

Mein Freund meinte, er hätte mächtig was intus und machte daraufhin den Test.
[...]
Ergebnis nun: 0,39 Promille!!!!

wie viel hat er denn vorher nun vernichtet? soooo viel war's ja wohl nicht. hätte ja sogar noch autofah'n können.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 07.07.2002 : 23:32:23
also wenn ich fahre, dann kommt da immer 0,0 raus , das garantier ich.

trinken und fahren passt net zusammen und fertig, auch wenn man zweimal *blasen* darf

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 03:35:01
also ich vertrete die meinung ein alsterwasser (=radler für die nicht-nordlichter *g*) geht. mehr aber nicht.
will hier jetzt aber auch keine diskussio über alk am steuer auslösen. da gibts einfach nix zu diskutieren.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 08.07.2002 : 08:30:16
@fabian

Man soll es nicht glauben, aber der Kerl hatte NUR eine (!) Weinschorle getrunken, die aus ca. 2/3 Wasser und 1/3 Wein bestand. Er verträgt halt nichts.... :)

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 23:17:48
quote:

also wenn ich fahre, dann kommt da immer 0,0 raus , das garantier ich.

trinken und fahren passt net zusammen und fertig, auch wenn man zweimal *blasen* darf

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online



soweit ich weiß ist der wert von 0,0 nicht möglich...auch wenn du nichts trinkst...wegen essen und allem

°°° 320i Coupe °°°

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen