english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Offener Luftfilter Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 23.10.2001 : 18:25:45
Habe mir nen offenen Luftfilter von Raid gekauft. Dieser hat eine gutachtliche Stellungnahme des TÜV. Nun wollte ich mir das Teil eintragen lassen...Bei der Fahrgeräuschmessung wurden 76db gemessen und anscheinend sind nur 73db die im Schein stehen erlaubt. Lächerliche 3db zuviel. Weiß vielleicht einer hier, wo man das Teil denn eingetragen bzw. wie man es eingetragen bekommt. Vielleicht hatten die beim Tüv ja auch nur keinen Plan.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Offener Luftfilter(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Offener Luftfilter(5er BMW - E39 Forum)
> offener Luftfilter(5er BMW - E39 Forum)
> offener Luftfilter(BMW-Talk Forum)
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.10.2001 : 22:10:31
Hallo

geh zu DEKRA die nehmen es nicht so genau.
Oder lasse es von deiner Werkstatt eintragen wenn sie TÜV im Haus haben.

mfg
Andre


n / a erstellt am - 25.10.2001 : 16:05:16
Super Scheisse is das. War grad bei der Dekra und die tragen es net ein, sondern haben gemeint ich solle zum Tüv (wegen irgendnem §21 oder so). Und das tolle is ja, mein Bruder hat den gleichen Filter, war gestern beim Tüv und die trugen ihn ein. Sind auch nicht mit dem Wagen gefahren, nur im Stand mal Gas gegeben. Super Sach!!! Weiß einer wie man sein Auto vielleicht kurzzeitig leiser bekommt?

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.10.2001 : 18:47:50
Hallo

war es der gleiche prüfer wie bei dir?

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.10.2001 : 22:17:53
quote:

Weiß einer wie man sein Auto vielleicht kurzzeitig leiser bekommt?



Das ist nicht so einfach. Aber nach dem Kaltstart ist jedes Auto am leisesten.
Also am besten ohne den Motor laufen zu lassen, morgens früh, zum Tüv schleppen lassen und da erst starten. Hört sich bisschen dumm an, aber müsste gehen.

Aber vielleicht sind sie beim nächsten mal so kulant wie bei deinem Bruder.

Viel Glück!

</ciao> Alex


n / a erstellt am - 15.11.2001 : 10:25:17
Hat dein Bruder die selbe Kiste oder kennst du jemanden mit dem selben Lüfter (oder ählichen).
Dann bau den ein und fahr beim TÜV vor.
Anschließend musst nur nochmal umbauen.

:-)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen