english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   320 d - manuelle Klima Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 09.07.2002 : 12:49:55
mahlzeit!

eine frage: kann man eine manuelle Klimaanlage aufrüsten zu einer Klimaautomatic??

Ich hätt nämlich eventuell einen Unfaller mit leichtem Schaden den ich mir zulege.....

Und wie siehts generell mit der Serienausstattung aus - was ist so alles drin??

vielen dank!!!!


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 13:33:01
Moin,

die manuelle Klima zur Klimaautomatik aufzurüsten ist grundsätzlich kein Problem, sondern eine Kostenfrage. In der Aufpreisliste ist die Automatik beim 3er mit 500 € (Deutschland) angegeben. Diesen Preis wirst Du natürlich in der Aufrüstung nicht erzielen.

Getauscht werden müssen:

Steuermodul
Elektronik
Stellmotoren der Lüfter
und ein paar Kleinigkeiten

Leider kann ich Dir keinen BMW-Preis nennen, aber ich denke, dass Dir hier Dein freundlicher BMW-Händler weiterhelfen kann.
Ich würde die Kosten jetzt mal auf ca. 1000 € schätzen.

Thema Serienausstattung:
Es kommt daraufan, welchen 3er Du im Auge hast. Lieg' ich falsch oder hattest Du vor diesem Posting schon eines, in dem Du von einem 320d geschrieben hast?

Serienausstattung hier:

Klima
4xAirbag
und ein, zwei Kleinigkeiten

Der Rest ist alles aufpreispflichtig. Leider!

Gruß,
Alex


P.S. Sorry, ich blöd! 320d steht ja im Betreff :(

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 09/07/2002 13:34:28

n / a erstellt am - 09.07.2002 : 15:43:48
vielen dank für die schnelle antwort!

1000 euro für den umbau von manuell auf automatic ?!?!??!?! - ich glaub da dreh ich selber, weil kalt blästs ja auch von ner manuellen raus...

nen schönen feierabend

schmidl-theking


Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 09.07.2002 : 17:51:01
Das würd' ich aber auch meinen! :)

Zumal Du dann keine Angst vor Elektronikproblemen haben mußt, wenn es drauf ankommt. Hatte mal in einem A3 eine Klimaautomatik, und die hat just im dicksten Sommer ihren Geist aufgegeben -> Elektronik war kaputt! :(

Ergo: Automatik ist gut, doch das Geld für die Nachrüstung kannst Du für sinnvollere Details (weiße Blinkleuchten, Heckrollo etc.) ausgeben.


Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen