english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Klavierlack?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 15:23:43
Hab heute von einem gehört das Klavierlack nichts anderes ist, als schwarze uni Farbe mit haufen Klarlack drauf...

stimmt das???

Oder besser gesagt, wie bring ich so ne Farbe zustande???

Danke
Joe

BMW - da geht was :-)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 16:30:00
Hallo,

es handelt sich dabei um Polyesterlack der Lack wird auf die Klavierteile gegoßen (ca 2mm stark)
Wichtig alle Kanten müssen gerundet sein da man ihn nicht auf den Kanten gießen kann.
wenn der Lack getrocknet ist muss er nur noch auf hochglanz Poliert werden (mit schleifpaste (körnung 10000-12000)Klein anfangen und dann mit der Körnung langsam steigen. (sehr zeitaufwendig ohne die nötige gerätschaft)

WICHTIG: er Besteht aus drei Teilen(komponenten) die man in der Richtigen Reihenfolge/menge vermischen muss.Macht man dies nicht dann solltet du lieber in deckung gehen (es explodiert sonst) (ich konnte es auch nicht glauben und habe es somit ausprobiert mit einigen Tropfen)ES STIMMT!!!!
Dies ist auch der Grund warum es nicht im Baumarkt angeboten wird (es wird nur an Fachbetriebe geliefert)

mfg
Andre

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 16:58:41
So ne schweine Arbeit ist das *staun*

aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das der das so wirklich gemacht hat...

Türleisten, Türgriffe, die Armauflagen an den Türen wo normalerweiße Stoff oda Leder ist, Mittelkonsole, Zierleisten am Fenster, Spoiler...das hat der alles in dem Klavierlack gemacht. Sagt er zumindest

Schaut richtig geil aus...gibts da ne ähnliche Möglichkeit wie ich das hinbekomme??

BMW - da geht was :-)

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 18:49:35
hallo

wenn es Hochglänzend und Kratzfest sein soll dann gibt es leider keine andere möglichkeit.
Wenn man die gerätschaft hat dann ist es nicht so zeitraubend.

mfg
Andre

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 22:22:32
Hm von Klavierlack hab ich ja noch nie was gehört!Hat einer vielleicht nen paar Bilder wo ich mir das mal anschaun kann?

Heroes die but Freakz live forever!

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 22:41:42
Hab leider keine Bilder....

die Farbe schaut genau so aus, wie die vom Klavier halt ;)

Mein alter CD Radio von Sony hatte so´n Klavierlack Design war Modell CDX-M700R

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 22:50:22
Naja gut da kann ich mir ein wenig was drunter vorstellen!Aber wie du damit die Teile wo normalerweise Leder is machen willst, kann ich mir auch net vorstellen

Heroes die but Freakz live forever!

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 22.07.2002 : 22:59:10
Die Stoffverkleidungen an den Seiten, wo der Türöffner und der Griff innen ist. Entweder ist der mit Leder oder Stoff bezogen...und wenn ich mich nicht irre müßte das Plastik sein...und das auf normale Art zu lackieren is ja kei Problem...

Ich werd mir mal sein Auto und ein Klavier genauer anschauen.

BMW - da geht was :-)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen