english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Vorsicht!! BMW schaut zu... Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 20:42:51
Hi Jungs, schaut Euch mal das folgende Posting sowie die weiteren in dem gelinkten Forum an:

hier

M.E. hat dies nichts mehr mit Legalität seitens BMW zu tun - sofern diese Geschichte wahr ist.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 21:41:55
ich sehe eigenltich gar kein problem. wenn ein auto konventionell getunt, würde BMW es in der werkstatt sehen. genauso ist es auch mit chiptuning.
BMW bringen solche erkenntnisse ja nur was, wenn sie damit verhindern, schäden, die durch tuning entstanden sind, auf kulanz zu übernehmen. und das ist ja auch legitim, finde ich. wenn ich etwas im urzustand verkaufe, der kunde das gerät modifiziert und es dadurch kaputt geht, möchte ich doch nicht die kosten für die reparatur übernehmen müssen, die ohne die modifikation gar nicht nötig gewesen wäre.

und was soll der händler dem kunden am telephon sagen? daß er ein böser junge ist, weil er sein auto getunt hat? doch wohl nicht.
meiner meinung nach alles halb so wild!

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 22:02:25
Seh da auch kein Problem. Ein Auto das gechippt is sollte jeder BMW-Händler erkennen sobald er mal seine geräte dran hängt. Desweiteren kann Fabian nur zustimmen, wer sein auto tuned muss sich drüber im klaren sein das der hersteller ab diesem zeitpunkt nichts mehr mit dem auto zu tun hat. Klar, spoiler etc rausgenommen. ich rede nur von "motortuning"!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

How I´m driving? Call 1-800-EAT-SHIT

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 22:20:59
Das ist ja alles klar! Für mich geht es nur um die Methoden von BMW (vorausgesetzt, das alles stimmt, was da steht). Wie Ihr richtig sagt, kann jeder Eingriff in die Elektronik am DIS erkannt und jeder konventionelle Eingriff "ersehen" werden. Somit könnte BMW (der Händler/die Werkstatt) hingehen und im angeblichen Kulanz- oder Garantiefall die Schotten dicht machen und auf das Tuning hinweisen. Nur jetzt kommt die Frage:

Wieso betreibt BMW einen solchen Aufwand, um die "bösen Buben" zu finden und über die Händler dingfest zu machen? Gerade dieses Vorgehen, das Ausfindigmachen der Nummern sowie die Weitergabe an Dritte läßt sich leider nicht mit unserer Rechtsordnung vereinbaren, da auch kein plausibler "Schadensabwehrgrund" besteht, da BMW immer noch als ultima ratio die Garantieabsage durch den Händler zur Verfügung steht. Alles andere stellt einen Eingriff in die Rechte Dritter dar, da es BMW nicht erlaubt ist, Photos sowie Daten Dritter ohne deren Genehmigung zu verwenden. Gleiches beansprucht BMW schließlich auch für seine Quellmedien (Bsp. Teilekatalog).

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 23:38:53
Also ich persönlich glaube auch das das alles halb so wild ist!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 24.07.2002 : 23:42:27
Wo kann man sich für den Job bewerben? =)
Und wie nennt man sowas? Im-Forum-Rumhänger?
Das wär was für mich! =)
Ich würd euch alle verpetzen haha!

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 24/07/2002 23:42:51

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 25.07.2002 : 09:23:48
Ich glaube, die betreiben diesen Aufwand, um die Leute zu kriegen, die an Leasing-Fahrzeugen rumfingern und um sich bei Garantiefällen zu schützen.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 25.07.2002 : 12:14:33
ich glaub die betreiben so einen aufwand garnicht...wäre doch sinnlos...vielleicht hat den einen da auch jemand verarscht...

°°° 320i Coupe °°°

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 00:57:25
Hei,

wenn ihr euch mal richtig die Sache durchlest
merkt ihr das der jehnige der dies geschrieben hat keine Ahnung hat!

1.) ein BMW Händler gehört nicht zur BMW Group (AG), dieser verkauft zwar BMW Fahrzeuge macht aber alles auf seine eigene Kappe
2.) somit ist der Händler für sein tun oder nicht tun selber verantwortlich
3.) ein BMW Händler hat keinen Zugriff auf die
Intranetseiten der BMW Group
4.) es gibt keine Intranetseiten in der BMW Group wo "schwarze Schaffe" angehangen werden;
warum auch: Diagnosegerät rangestöpselt damit läst sich Anhand der Software schon erkennen ob an diese Fahrzeug "getunt" wurde in der Software wird eine eine Software Versionsnummer die bei Chiptuning oder Tachotuning überschrieben wird.

Ich muß es wissen arbeite nämlich dort...

Gruß Stefan


BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 05:28:54
Hi Stefan...

also bei Punkt eins muss ich dir wiedersprechen...
die Händler die eine Niederlassung der BMW Group sind eben doch mitglieder der Group... ;o)

zu Punkt 2. Eine Niederlassung hat zugriff auf das Intranet der BMW Group... ;o)

zu Punkt 3. kann ich nichts sagen in der heutigen Zeit hört doch jeder jeden ab..?? :o(

Gaz
!! Gucks Du !!

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 07:33:02
Genau......bei Gazmann hört man ab*gg

Er ist ja auch Staatsfeind Nr.1 :o)


Gruss Dominik

P.S.: Zum Glück ist meiner nicht Motorgetunt*fg


Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 10:59:28
quote:

Genau......bei Gazmann hört man ab*gg

Er ist ja auch Staatsfeind Nr.1 :o)


Gruss Dominik

P.S.: Zum Glück ist meiner nicht Motorgetunt*fg




Würd mich jetzt ned wundern........

greetz Wolpi

Meine Limo

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 11:19:22
Servus,

sagt mal Jungs, was holt Ihr denn da wieder aus den Tiefen des Syndikats raus? :) *fg*

Wie bereits damals gesagt, weiß man nicht, was an der Geschichte dran ist. Ist sie wahr, dann -> siehe meinen thread. Ansonsten sollten wir es dabei belassen.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 12:11:06
ach wie gut das ich kein kunde bei BMW bin...da kann man nur sagen..lol :)

witH thE pedaL tO thE metaL

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 12:15:05
quote:

Ein Auto das gechippt is sollte jeder BMW-Händler erkennen sobald er mal seine geräte dran hängt.

darum gehts doch gerade bei den meisten...mehr leistung ohne mehrkosten! ;)
und das ja wohl auch nciht dein ernst...wenn ich hier werkstattpostings von BMW lese denkt man doch eh immer da sind blumenverkaeufer am arbeiten

witH thE pedaL tO thE metaL

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 13:29:37
quote:

Hi Stefan...

also bei Punkt eins muss ich dir wiedersprechen...
die Händler die eine Niederlassung der BMW Group sind eben doch mitglieder der Group... ;o)

zu Punkt 2. Eine Niederlassung hat zugriff auf das Intranet der BMW Group... ;o)

zu Punkt 3. kann ich nichts sagen in der heutigen Zeit hört doch jeder jeden ab..?? :o(

Gaz
!! Gucks Du !!


Verstehe es doch:

BMW Niederlassung -> BMW Group!
BMW Händler ist nicht BMW GROUP!

Natürlich hat die die BMW Niederlassung zugriff auf das Intranet da diese zur BMW Group gehört!
Aber nicht der BMW Händler da dieser nicht zur BMW Group gehört.
Außerdem gibt es keinen Händler der eine Niederlassung (Niederlassung-> hier hat sich BMW Group niedergelassen!, deswegen Niederlassung!nix. BMW Händler) ist

Glaube es mir doch einfach...

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 16:14:46
Also mein Auto ist zehn Jahre alt und da ist nix zu finden! Wenn ich ein neueres hätt, dann würd ich nuix machen, denn der hat dann nen gescheiten Motor!
Und wenn BMW schon hier durchforsten sollte, dann fänd ich des geil! Weil dann lesen die mal, was sie für verkappte Werkstätten haben!
Nur ma am Rande, ich nenn mal eine
Feil Schlungenhof/Gunzenhausen
Nur so! Ganz ohne Hintergedanken!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 21:03:43
Also die Antowort von "Maniac" in diesem Tread bestättigt mich in der Annahme das BMW mitliest. Und desen sollte sich hier jeder bewußt sein!

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 31.12.2002 : 22:22:01
@ StMarx...

wenn du das sagst wird es wohl so sein..????


aba nich das du jetzt anfängst zu Heueln... :o( wenn es nich so is...*gg*

nichts für ungut.. hab mich halt auf die Aussage eines deiner Kollegen verlassen, also erzählt auch nur ein geringer Prozentsatz deiner Art die Wahrheit..????

Guten Rutsch... ;o)

edit: hättest du mein Posting richtig durchgelesen, hättest du erkann das ich die ganze Zeit nur von Niederlassungen geschrieben habe, oder nicht....?????

Gaz
!! Gucks Du !!

Bearbeitet von - gazmann am 31/12/2002 22:25:11

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 01.01.2003 : 11:43:57
So, ich denke nun ist alles gesagt, und lobos thread sollte zu denken geben.

@Maverick
Schließ' bitte den Thread, damit er in den Tiefen des Syndikats wieder verschwindet. :)

Gruß,
Alex

P:S. PROST NEUJAHR!!

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 01.01.2003 : 12:25:31
@Pimbo: Was meinen die immer mit LMM (Luftmengenmesser past nicht so recht) :-(

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen