english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Dumme frage: 328i zahnriemen oder Steuerkette?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 29.07.2002 : 11:17:59
Verschoben, Lobo, Mod

vielen Dank

Bearbeitet von - LoboNr1 am 29/07/2002 17:48:53

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Steuerkette, Zahnriemen?(3er BMW - E36 Forum)
> Zahnriemen oder Steuerkette???(Baureihenübergreifendes Forum)
> 318i - Steuerkette oder Zahnriemen(3er BMW - E30 Forum)
> z3 1.9 L Zahnriemen oder Steuerkette?(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 11:23:01
*g* Steuerkette natürlich, wenns doch schon beim 316i der Zahnriemen reißt.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

n / a erstellt am - 29.07.2002 : 11:27:56
in dem Fall ist das wartungsfrei, oder?

war verunsichert weil ein Kollege der das gleiche auto fährt sagte er müsse den zahnriehmen mal auswechseln lassen...

Vielen Dank für deine Antwort

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 11:39:32
Ich glaub da hat der Kollege was verwechselt...
Ja, die Steuerkette ist wartungsfrei. Aber bei zu hoher Laufleistung sollte man sich doch über das Auswechseln Gedanken machen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

n / a erstellt am - 29.07.2002 : 12:37:27
was verstehst du unter bei zu hoher LL? ab wieviel km?

M3 3.0

n / a erstellt am - 29.07.2002 : 13:37:44
würde mich auch interessieren...
habe mittlerweile 180'000 km aufm Tacho, sollte ich das schon machen lassen oder reicht das so mit 250'000 km noch?

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 13:41:27
der M52 hat sogar ne duplexkette. die hält in der regel ein autoleben. aber wer gaaaaanz sicher gehen will, der tauscht die kette irgendwann ab 200tkm. ist dann aber noch nicht sooo eilig. kann also auch erst bei 250tkm gemacht werden. je nachdem wie die brieftasche es gerade zuläßt :-)

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 17:18:50
quote:

der M52 hat sogar ne duplexkette. die hält in der regel ein autoleben. aber wer gaaaaanz sicher gehen will, der tauscht die kette irgendwann ab 200tkm. ist dann aber noch nicht sooo eilig. kann also auch erst bei 250tkm gemacht werden. je nachdem wie die brieftasche es gerade zuläßt :-)

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


noch ne bloede frage, ne duplexkette ist doch eine "doppelte" kette in einem gell??!! wenn ja dann jat der 318iS auch eine

klick1: www.318is.de und dann auf techn daten und dann ventilsteuerung2
klick2: www.318is.de und dann steuerkette wechseln und das erste bild anklicken'

mfg stormy

da isser

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 17:27:48
@stormy: yepp, stimmt genau! auch die M20 hatten glaub ich ne duplexkette. wie es mit den alten 4-zylidern war (bevor die hornochsen auf zahnriemen umgerüstet haben *grrrr*), weiß ich nicht genau. hab bei meinem alten E21 nie nachgesehen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

darthvader

E46 320D Touring




248 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 17:31:45
fabian!!!!
und sowas von einem bmw fahrer.die m20 maschiene hatte selbstverständlich einen zahnriemen.320i,325i,325e

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 18:14:54
sorry, dann war das wohl kein M20. hab bei nem kumpel in der garage mal einen offenen BMW-6-pack stehen sehen. der hatte ne steuerkette und 16 ventile.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 19:33:52
hallo,

war das ein 3er oder 5er?

also der M42 (318iS) hat eine duplex kette dann. Und die M50/52 Motoren auch!? dann frag ich mich warum die vom M42 so frueh gewechselt gehoert und die vom M50 reisst erst wenn der motor ohne "pflege" eh schon platt ist, also zwischen 300 und 340tkm

unter pflege versteht der ingo k. pleulagerservice etc.

kann dem nun nimmer ganz folgen da ja beide die "gleiche" kette haben?!

mfg stormy

da isser

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 22:34:29
quote:

was verstehst du unter bei zu hoher LL? ab wieviel km?

M3 3.0


Da kann man keine genaue km-Zahl bestimmen. Bei dem einen wird sie mehr beansprucht, bei nem andern weniger. Jedenfalls gibt es keine dringende Notwendigkeit das Ding zu wechseln, daher heisst sie auch wartungsfrei ;)
Es ist nur so, dass sie bei zunehmender Kilometerzahl zu Rasseln beginnt(auch das ist bei jedem anders).
Aber wie Fabian schon sagt, ab 200000km, kanns nicht schaden, wenn man vorbeugen will.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 29/07/2002 22:35:51

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen