english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   tönen selber durchführen?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
tunerzz

E46 316ti Compac

Höchstädt
Germany

76 Beiträge
erstellt am - 29.07.2002 : 21:31:14
hallo,
hab vor bei meinem auto die hinteren scheiben zu tönen. was haltet ihr von zugeschnittenen tönungsfolien?? kann man das mit diesen selber machen oder ist das doch eher ein fall für den fachmann??

ciao,
dominik

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ??Scheiben selber tönen??(3er BMW - E36 Forum)
> Schwarze Scheinwerfer selber tönen?(3er BMW - E30 Forum)
> Scheiben tönen - selber machen oder machen lassen?(BMW-Talk Forum)
> Wie Kompressionstest durchführen ?(Baureihenübergreifendes Forum)
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 00:04:46
Wenn du willst das es dann was zugleichschaut dann lass es von einem fachmann machen! Will dich nicht angriffen aber du weisst, der hat das schon 1000 mal gemacht und weiss was er tut!

Ich habe mir damals auch überlegt ob ich es selber machen soll, aber hab dann doch lieber mein auto in die hände eines spezialisten gegeben!

Kannst ja mal meine fotos ansehen, mann merkt es fast gar nicht das es folien sind bei mir! Keine einzige blase oder rille ein wahnsinn! Habe das jetzt schon ca. 1 jahr drinnen und muss sagen bin VOLL zufrieden!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 01:25:53

Was spricht eigentlich gegen ne klitze-kleine Tönung *g* vorne (so etwa 20%), ausser ne Geldstrafe?
Bekommt man auch Punkte oder so?
Weil wenn ich tön dann überall...


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 07:44:41
quote:

Was spricht eigentlich gegen ne klitze-kleine Tönung *g* vorne (so etwa 20%), ausser ne Geldstrafe?
Bekommt man auch Punkte oder so?
Weil wenn ich tön dann überall...


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht! Und schon hat mein Töner alles mitgemacht und muss sagen sieht einfach geil aus, wenn das auto dann nicht so abgeschnitten wirkt!

Mit den grünen hatte ich bis jetzt noch keine probs. Bin zwar schon ein paar mal aufgehalten worden, aber anscheinend stört es keinen oder sie merkten es nicht!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 08:21:46
Von Folia Tec gibt es die Folien schon für dein Auto zugeschnitten, dann besteht da schon mal kein Problem mehr.


marshall



Arnstein


398 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 12:17:08

und hat das schon mal jemand gemacht?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 13:56:56
quote:

Von Folia Tec gibt es die Folien schon für dein Auto zugeschnitten, dann besteht da schon mal kein Problem mehr.




Was hilft einen wenn die Folie schon zugeschnitten ist,
aber mit Blasen und streifen eingeklebt wird!

Ist eben nur meine meinung, bleibt ja jeden selber überlassen!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 17:31:01
Ob man es selbst hinkriegt, hängt von der Scheibe (je nachdem, wie stark die gewölbt ist) und vom eigenen Können ab... die Heckscheibe würde ich mir z.B. auch nicht zutrauen.
Aber machen lassen kostet ja auch nicht so viel.. ist jedenfalls fair für die Leistung...


 

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 19:01:42
muss da nicht sogar die Scheibe ausgebaut werden ??

kennst du keinen Kfzler ders dir schwarz machen kann ??

kenn hier in der Gegend ne Firma die dann gelegentlich auch mal fragen ob man ne Rechnung braucht *g*


www.Rasbn.com

Kommt zum Treffen in Rothenburg!

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 19:09:19
Nach meinem Wissen wird keine Scheibe mehr fürs Tönen ausgebaut, man klebt die Folie von innen einfach an. Ist auch sinnvoll, da bei hinter die Dichtung eingegeklebter Folie geht bei einem Unfall die Scheibe nicht mehr raus...?!
Aber einige machen das absichtlich, damit man die Scheibe nicht einhauen und die Anlage entwenden kann... aber das ist nur bedingt wirksam...

 

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 19:20:41

Wie macht man dann das, dass beim Fenster runter fahren oben kein ungetönter Rand bleibt ohne auszubauen? Unten ankleben und dann runter fahren?
Das nervt mich noch mehr, wie dass man nur vorne tönen darf.
Wenn ich schon machen lass dann will ich ein super Ergebniss haben und keine Ränder und Stösse... alles andere kann der gleich wieder rausreissen.
Keine Hersteller-Labels, keine gestossene Kanten, kein sichtbarer Rand - oder muss ich da zur Bechichtung greifen?


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 19:25:13
Also bei mir war es so das die folie einfach aufgeklebt wird und dann mittels einer seifenlauge unter die dichtungen geschoben wird! Dh mann sieht keinen rand, bis auf oben, da ist bei mir ca. 1-2 mm rand, was mich aber überhaupt nicht stört!

Das mit den Herstellerlabels ist so eine sache, also bei meinen 3M Folien ist das so, das diese nur EINGETRAGEN ist wenn das 3M Logo auf jeder seite mindestens einmal darauf ist, dh einmal links hinten, einmal rechts hinten und heckscheibe!

Diese herstellerlabels sind nur von innen geklebt, ist überhaupt kein problem die runterzumachen, nur würde ich es nicht machen, da sie eben dann nicht mehr eingetragen sind!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 19:32:27
Es sind Nummern, Logos oder beides die je getönter Scheibe zu sehen sein müssen, sonst wird die ABE/Eintragung ungültig. Man kann auch ohne Rand verkleben, ohne die Scheibe auszubauen (hintere Seitenscheiben...), aber beim Compact/Coupe kann man die hinteren Seitenscheiben ja schnell ausbauen.

Die Heckscheibe wird natürlich dringelassen...


 

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 21:13:06
Mann muss eben nach dem einkleben geduldig sein und darf die scheiben nicht runtermachen! Wer das nicht macht wird eben einen kleinen weissen rand oben bekommen!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 30.07.2002 : 21:19:01
hi

also ich hab die auch kleben lassen...hinten und hintere seitenfenster....hab damals so 350 mark zahlt mit folie....ich wollts perfekt haben..und des ergebnis ist auch perfekt der klebt nur sowas...(beim sebo in der stadt war des)..

soweit ich weiß hat er die hinteren seitenfenster auch net ausgebaut...


quote:

Es sind Nummern, Logos oder beides die je getönter Scheibe zu sehen sein müssen, sonst wird die ABE/Eintragung ungültig. Man kann auch ohne Rand verkleben, ohne die Scheibe auszubauen (hintere Seitenscheiben...), aber beim Compact/Coupe kann man die hinteren Seitenscheiben ja schnell ausbauen.

Die Heckscheibe wird natürlich dringelassen...


 


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 31.07.2002 : 10:13:38

Hallo !

Also ich hab bei meinem die hinteren Seitenscheiben selber Getönt.
Mit zugeschnittener Folie. Ist gegangen wie
die wilde wutz. Also auch für Anfänger zu empfehlen, der ich damals war.
Zu Blasen und Knicken :
Wenn man es vernünftigt nach Anweisung und ohne Hecktik macht dann wird es sogar etwas.

Blasen können auch nach einiger Zeit auftauchen auch wenns ein Meister gemacht hat.

Gruß Mark

NORDISCH by nature

neue Bilder gibts hier

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 31.07.2002 : 10:36:27
Also ich habe meine Folie an den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe einkleben lassen! Die Heckscheibe wurde bei mir in einem Stück eingeklebt, fragt mich nich wie aber die haben das hingekriegt. Auf jeder Scheibe ist eine ABE-Nr die man aber sehr schwer sieht, also nicht auffällig ist, zudem steht diese am unteren Rand. Bezahlt habe ich damals 300 DM und habe 5 Jahre Garantie drauf.

Gruß Tobi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen