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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Karosseriesteifigkeit erhöhen Archiv !
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Martin

E36 328i Coupé

Wetzlar
Germany

206 Beiträge
erstellt am - 04.08.2002 : 20:53:15
Hallo Leute,

bei meinem ersten E36 (Bj. 91) hab ich es ganz deutlich gemerkt, die Karosseriesteifigkeit díeses Modells ist leider ziemlich bescheiden. Irgendwann hat alles geknarzt und geknistert und das Fahrzeug kam einem ziemlich "schwamig" vor. Bei meinem jetztigen Coupe merk ich zum Glück noch nichts davon aber ich glaube das kommt irgendwann auch... Meine Frage: bringen hier Domstrebe und Versteifungskreuz wirklich was? Ich hab die M3-GT Domstrebe mit Adaptern verbaut (wegen ASC+T) und überlege noch das Versteifungskreuz nachzubauen, lohnt sich das oder werden alle E36 irgendwann "weich", egal was man tut?

| Die E36 Homepage!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 04.08.2002 : 23:19:54
ich bin der meinung es bringt was da die dome sich beim kurvenfahren mit sportfahrwerk nicht mehr "verziehen" koennen. hab meine leider erst nen halbes jahr drin :( da wars zu spaet

naja egal, dafuer hat man die musik im auto :D

mfg stormy

da isser

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 04.08.2002 : 23:29:14
guckt mal hier. in dem thread wurde diskutiert, daß die steifigkeit der karosse nicht abnimmt. (wenn sie rostet, geht sie natürlich kaputt, aber sonst eben nicht). daß es beginnt zu knarzen, liegt an verforungen von plastikteilen, dem verschleiß von halterungen oder einfach der alterung von plastikteilen im innenraum. die karosserie selbst bleibt so steif wie am ersten tag.

aber natürlich kannst du mit domstreben und dem vorderachskreuz die steifigkeit erhöhen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 00:48:46
was hat die domstrebe mit asc+t zu tun???


°°° 320i Coupe °°°

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 05.08.2002 : 08:38:34
andere platzverhältnisse im Motorraum. sonst natürlich nix...

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