english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Heckablage dröhnt bei viel Bass Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 08.08.2002 : 23:21:58
Hab mir jetzt endlich mal ein wenig Leistung im Musik Bereich zugelegt. Doch wenn ich jetzt mal richtig aufdrehe fängt die ganze hintere Partie an zu dröhnen... Ich denk es ist die Heckablage oder ? Kann man die irgendwie ruhig bekommen... Macht den ganzen geilen Sound kaputt...


Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://www.flotter-3er.de.vu
*Meine neue Bimmer-Seite*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Bass "dröhnt" nicht mehr wie vorher(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Wie viel Liter brauch ich für den Bass ???(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> zu VIEL bass - Heckklappe klappert(3er BMW - E46 Forum)
> enstufe schaltet bei viel bass auf protect(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 00:00:19
Hi,

habe genau das gleiche Problem, bei mir ist es definitiv die Hutablage.
Ich werde einfach vom Kofferaum aus Schaumstoff zwischen Blech und der Ablage klemmen, dann dürfte es weg sein.

Habe ich noch nicht ausprobiert, weil meine Anlage erst sein Anfang der Woche spielt. Fertig ist sie leider immer noch nicht, aber es klingt schon recht geil! Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

mfg
tuelleric

www.325i-coupe.de

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 09:28:08
ich hab hinten alles ausgebaut, dann überall so dämpfungsmatten draufgeklebt. also auf die hutablage selber, und das blche darunter. dann hab ich noch den zwischenraum zwischen den beiden teilen mit noppenschaum aufgefüllt. seit dem hab ich einen VIEL besseren klang im wagen.

grüße
christian

tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 12:51:57
Wie einfach ist es denn, die Hutablage auszubauen?

mfg
tuelleric

www.325i-coupe.de

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 14:16:50
Hallo!
Die hutablage auszubauen ist kein problem, die hast mit 5 minuten arbeit herausen. ist ja auch nur gesteckt und somit bekommst die leicht raus. du musst nur vorher die rückbank rausnehmen soweit ich mich erinnern kann. mfg

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 20:52:28
also um meine hutablage rauszunehmen mußte ich die c-säulen verkleidung mit ausbauen. das raus bauen ging ja noch, aber die wieder rein zu bekommen....so ein scheiß. hab dabei eine kaputt gemahct. 90dm hat die neue gekostet. achja, und die kopfstützen mußte ich noch raus machen.

grüße
christian

tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 20:59:46
Na dann werde ich mich demnächst mal an die Arbeit machen. Wird bestimmt nicht schwierig (muß nämlich gar keine Kopfstützen ausbauen)!

Gruß
tuelleric

www.325i-coupe.de

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 19:58:17
hey,

also einfach nur rücksitzbank raus und die c-säulen verkleidung muss auch ab?! und dann nur raus ziehen oder?

bei mir dröhnt es nämlich auch gewaltig.


thx

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 12:43:33
ja so sieht es aus

grüße
christian

partrob

E36 320i Limo

Karlsruhe
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 30.08.2002 : 10:18:22
also ich müßte das auch machen... :-/

kann mir einer sagen, wie ich die c-säulen verkleidung abbekomme? und wie rupf ich die kopfstützen raus? die rücksitzbank hab ich grad noch so alleine rausbekommen, ohne sio zu schrotten :-)

für hilfe wäre ich dankbar.

gruß

lutz

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.10.2002 : 18:29:01
würde mich auch interessieren. wie gehen die verdammten kopfstützen ab?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 21:27:34
Hi,
also ich denke mal das es das selbe Prinzip ist wie beim e46, das heist ihr müsst die Kopfstützen nach oben hin rausziehen mit beiden Händen an den Stangen. Beim ersten mal geht es ei bischen schwierig aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wichtig ist nur das ihr mit beiden Händen gleichmäßig herauszieht.
Hoffe konnte euch helfen.

Mfg Shorty

"POWER is nothing without control and MUSIC is what I need." Check them oulum !!!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 21:30:01
nein, die sind unten mit einer klammer festgeklemmt. man muss die ablage etwas anheben und die klammern mit einer zange herausziehen.

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 21:41:15
Hi,
die klammer ist bei mir auch drauf du brauchst sie nicht rausziehen sie dient lediglich zur fixierung und zum einrasten in die einzelnen positionen.

Mfg Shorty

"POWER is nothing without control and MUSIC is what I need." Check them oulum !!!

n / a erstellt am - 07.10.2002 : 19:49:12
Stimmt, die Kopfstützen einfach mit Schwung in einem Zug gerade nach oben ziehen...
Eigentlich ganz leicht :-)

Freu mich schon wenn ich meine Anlage einbaue, wenn ich mir die ganzen Troubles hier lese, hab noch dazu eine empfindliche Lederausstattung! *fürcht*

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Mintgrinder

Vectra i500


Germany

28 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 10:48:49
Hi,

Also die Hutablage ist einfach herauszubekommen. Nur muss man vorsichtig bei den vier kleinen Haken sein. Wenn die abrechen hängt die Ablage nur in der Luft und klappert noch mehr.

Als erstes löst man die die C-Säulen Verkleidung. Einfach etwas fester ziehen und sie geht ab.

Danach zieht man die vier "Propfen" hinter der Rückbank heraus und zieht anschließend die Ablage heraus.

Nun hat man die Wahl der Dämmung / Verteifung. Entweder viel Schaumstoff unter die Ablage kleben (aber nur soviel, dass sie nachher auch wieder 100%ig reinpasst), oder man klebt einfach ein paar Bitummatten unter die Ablage, so dass sie schwerer und träger wird, oder wenn schon ein paar Haken der Ablage abgerissen sind macht man es gleich mit GFK und verstärkt die Ablage und setzt neue Haken mit dran.

Der Einbau ist eigentlich auch recht einfach. Die Ablage wieder hinten reinschieben, darauf achten, dass alle 4 Haken ein die Löcher kommmen, anschließend vorne die vier "Propfen" wieder reinhauen und nun noch die C-Säulen Verkleidung wieder anklemmen.

PS: Beste Erfahrung habe ich mit GFK gemacht, da meine Ablage schon vorher vom Bass herausgerissen wurde und ich die Haken ja auch brauchte. Nun klappert nix mehr und die Ablage ist hart wie Beton. Zu Schaumstoff sei gesagt, dass es nicht gerade so gut ist, da man ja den Bass somit regelrecht einschließt (auch bei teilbarer Rücksitzbank) und man sollte ihn ja auch im Fahrerraum gut zu hören bekommen ;-)

PPS: Oh ha mein erstes Posting und gleich nen halber Roman

So long

Mintgrinder

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen