english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Traggelenke der Vorderachse (E36) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 06:29:10
Hi!

Hab folgendes Problem: Die Traggelenke an der Vorderachse, die Querlenke und Federbein verbinden, gehen bei mir regelmässig alle 10 Monate kaputt. Kann ich dises durch andere (stabilere) ersetzen, wie zum Beispiel die vom M3? Oder muss ich dafür die kompletten Querlenker und so austauschen?

cu
Frank

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Traggelenke E36 / Z3 erfahrung(3er BMW - E36 Forum)
> Querlenker/Traggelenke E36 M3 3.2(3er BMW - E36 Forum)
> Traggelenke BMW E36 Compact(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> E36 M3.0 Querlenker Traggelenke tauschen(3er BMW - E36 Forum)
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 08:39:42
Hi,

was hast´n fürn Bimmer?

Meines Wissen´s nach sind die VA de Sixpacks alle gleich.
Der einzige Unterschied beim M3 ist ein stärkerer Stabi.
(berichtigt mich wenn Ich Sch.... laber)


Gruß

Thorsten

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 10:39:49
Problem is: is kein Sixpack... :(
Nennt sich 3.16i Coupe das Gerät.

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 15:35:35
quote:

Hab folgendes Problem: Die Traggelenke an der Vorderachse, die Querlenke und Federbein verbinden, gehen bei mir regelmässig alle 10 Monate kaputt.

Hört sich nach ATU an. ;-)

Ne, mal im ernst, wieviele km fährst du denn in 10 Monaten? Ich denke mal, dass das max. 2 mal in einem E36-Leben gemacht werden muss.


Mein liebster Zeitvertreib

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 16:04:24

Du könntest die M3 Querlenkergummis 31 19 9 069 035 (2 Stück) versuchen. Ich glaube die sollten auch bei 4 Banger passen. Hat noch nen positiven Effekt auf das Fahrverhalten.
Die Querlenker vom M3 passen angeblich auch an JEDEN E36.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

darthvader

E46 320D Touring




248 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 17:11:13
hi!
ich habe jetzt schon meinen zweiten e-36 mit sixpack.und ich musste bei jedem auch fast regelmässig die traggelenke wechseln.so ist es be dem 328 coupe von meinem vater auch.spätestens alle zwei jahre zum tüv müssen sie neu.aber seit geraumer zeit werden von bmw nur noch geänderte lager verkauft.
m.f.g. darthvader

Tombo




Germany

237 Beiträge
erstellt am - 10.08.2002 : 21:24:48
überprüf auch mal die stoßdämpfer,die können auch dafür verantwortlich sein,müssen aber nicht

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 06:33:31
Hab auf meinem Bimmer 8,5X17 drauf, Sportfahrwerk 60/60 tiefer und fahre pro Jahr ca. 30 bis 40tkm damit...
Das meiste zügig über die Landstrassen im Bergischen Land... :)

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 11.08.2002 : 12:48:38
meine gelenke vorne halten jetzt schon seit 80000km. bei nem harten fahrwerk. und noch kein sichtbarer verschleiß feststellbar.

grüße
christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen