english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wie putzt ihr euer Auto? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 20:21:19
Hi

habe mir heute einen e36 320i Coupe Clubsport Edition gekauft und mich würde jetzt mal interessieren wie Ihr euere Autos putzt ohne das Ihr den Lack beschädigt.

Was nehmt Ihr für Putzmittel her und putzt Ihr mit Schwamm, Hochdruckreiniger, Gartenschlauch und den komischen Bürsten????

Und wie oft Poliert oder wachst Ihr euere Autos??

Bin für jeden Tipp dankbar.

servus
Quirin

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wie finanziert ihr euer Auto/Tuning fürs Auto??(Geplaudere Forum)
> Euer nächstes Auto?(Geplaudere Forum)
> Was ist euer Lieblings Auto?(Geplaudere Forum)
> Euer nächstes Auto ?(Geplaudere Forum)
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 21:23:00
Ich putz mein Auto (schwarzer 316i Compact) seit einiger Zeit fast wöchentlich mit Hochdruckreiniger, Sonax Autowäsche-Schaum und Schwamm, danach wird er noch abgeledert mit nem Fensterleder. Poliert hab ich ihn diesen Sommer erst einmal, morgen wird es das 2. Mal sein. Die Felgen mach ich mit P21 (glaub so heißt das) sauber. Das wars!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 21:31:08
hi

also bei uns gibts den waschbär...da hast halt einen schlauch mit bürste dran..und dann wasch ich die karre normal..vorspritzen..bzw..schmutzlösen...und dann entweder mit schaum oder ohne schaum wenn die karre vor kurzem poliert wurde...danach abtrocknen....und nachpolieren..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 21:47:58
quote:

Ich putz mein Auto (schwarzer 316i Compact) seit einiger Zeit fast wöchentlich mit Hochdruckreiniger, Sonax Autowäsche-Schaum und Schwamm, danach wird er noch abgeledert mit nem Fensterleder. Poliert hab ich ihn diesen Sommer erst einmal, morgen wird es das 2. Mal sein. Die Felgen mach ich mit P21 (glaub so heißt das) sauber. Das wars!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)



mach es genauso...frlgenreiniger p21soder ps21...von dr o. wack...is so grün gel-artig

°°° 320i Coupe °°°

Kommt nach Rothenburg!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.08.2002 : 23:06:49
quote:

Ich putz mein Auto (schwarzer 316i Compact) seit einiger Zeit fast wöchentlich mit Hochdruckreiniger, Sonax Autowäsche-Schaum und Schwamm, danach wird er noch abgeledert mit nem Fensterleder. Poliert hab ich ihn diesen Sommer erst einmal, morgen wird es das 2. Mal sein. Die Felgen mach ich mit P21 (glaub so heißt das) sauber. Das wars!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (07.08.02)



so mach ich's meistens auch mit den gleichen mitteln........oder ich fahr mal zum sb wasch wenn ich zu faul zum abledern bin....

mfg stormy

da isser

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 16.08.2002 : 20:39:21
zuerst mir dem gartenschlauch naß machen, dann mit son einem gardena-autowasch-aufsatz mit klarem wasser reinigen und dann abledern. ab und an wird er auch poliert und gewachst. aber nicht soooo oft. felgen mit klarem wasser und einem schwamm. wozu teure reinigungsmittel kaufen, wenn's auch mit klarem wasser geht. wenn man's einigermaßen regelmäßig macht, reicht das.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 21.08.2002 : 04:11:45
Hey

Ich spritz des Auto mit dem Hochdruckreiniger ab. Schaum des Auto mit dem Schwamm ein. Spritz es wieder ab. Trocke es dann mit dem Lederlappen ab. Polier des Auto mit der Poliermaschine und überarbeite des Auto mit der Hand komplett. Cockpitspray für den Innenraum. Schrub die Felgen mit der Bürste und natürlich mit dem Felgenreiniger. Danach tu ich Haarlack drauf. Muß dann später den Bremsstaub nur mit Wasser wegspülen. Reifenklar für die Reifen (sieht wie neu aus). Sidolin für die Fenster. Immer hoch und runter und nicht zu viel, sonst sieht es scheiße aus. Seitenleisten und alles Plastik was draußen schwarz ist mit schwarzer Schuhcremce nachbearbeiten. Für Leder hab ich ein Spezialmittel. Für Chromteile nehme ich bissl Maschinenöl.

So Leuts jetzt hab ich euch erklärt, wie ich mein Auto putze. Ich brauch in der Regel 4 Stunden fürs putzen.

MfG

Jens

BMW da geht was. :)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen