english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Selbermachen<-->machen lassen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 12:37:51
Hi wollte mal wissen was ihr so für Arbeiten an euren Wagen selber macht und welche ihr machen laßt!
Also selber gemacht hab ich bis jetzt nur meine Anlage (aber dafür pfeifen die Boxen im Moment auch noch)

Machen lassen hab ich:
Radkästen ziehen/Bördeln
Tieferlegen
Tachoscheibe einbaun (hab net das richtige Werkeug gehabt um die Schraube vom Lenkrad abzubekommen)


Heroes die but Freakz live forever!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 13:44:58
Hab schon fast alles am Auto gemacht, nur danach siehste, wie es das nächste mal besser machst oder gleich machen läßt ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 14:51:41
Das selbe wie Joe ;)
Nur die Federn habe ich einbauen lassen. Einiges klappt auf anhieb, bei anderen Sachen könntest du dir die Zähne ausbeißen. Aber beim 2. mal hättest du keine Probleme mehr, jedoch musstest du es ja nur einmal machen :(


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 15:45:13
Naja ich will aus meinem Wagen halt keine Versuchswerkstatt machen!Deswegen lass ich es lieber machen und dann geht es auch!


Heroes die but Freakz live forever!

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 15:50:57
ich mache alles bei mir am auto selber! da weißt du wenigstens das auch alles gemacht wird was du willst und nicht rumgehudelt wird. die spinner bei unserer bmw niederlassung würde ich nie an mein auto lassen, und schon garnicht atu, etc.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 17:27:40
mach alles selber.....bis auf irgendwas am motor. da hab ich irgendwie respekt vor.
:-))

grüße
christian

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 17:51:38
hi!

ich mach au´ch alles selbst...habe z.b. vor kurzem meinen neuen motor komplett zerlegt und neu aufgebaut, hab sowas vorher auch noch nie gemacht...ausser elektriksachen, da hol ich mir dann gute tips von leuten, die sich wirklich gut auskennen...

mfg holly

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 18:12:49
Kennt sich einer mit Boardcomputern aus?oder mit dem Einbau und anschließen wenn man vorher keinen drin hatte?da müssen ja noch verschiedene Sachen gemacht werden zb. Temeraturfühler und so!


Heroes die but Freakz live forever!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 18:53:12
BC V Einbau

Steht auch im Nice2know Bereich :)

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 18:56:48
Nur selber machen macht spaß.
Hab alles selber gemacht, zwar teilweise mit etwas Unterstützung.
Nur halt lackieren und Karosseriearbeiten in der werkstatt

Möge die Straße frei sein

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 21:25:26
Hi

hab mein Auto erst vor 9 Tagen gekauft und daher noch nicht viel gemacht, möchte aber so ziemlich alles selber machen, außer Karosseriearbeiten und Lackierarbeiten, sowas müsste ich mir erst aneingnen, aber von den Mechanischen sachen da denk ich mir nichts, nur wenn man Spezialwerkzeug braucht ists blöd aber da gibts ja normal auch immer wege. Und wenns nicht mehr weiter geht dann hohl ich mir hilfe hier im Forum oder bei meinen Arbeitskollegen.

servus
Quirin

PS: Bin zur Zeit dabei mein Radio Business CD RDS zu richten hab das auch schon einaml in tausend einzelteile gehabt und wieder zusammengeschraubt und dann gings auch wieder aber nach 4 Tagen war der selbe Fehler wieder da.
Mal schauen.


Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 23.08.2002 : 23:09:35
Mache alles selber,außer Bremsen und Fahrwerk und Lackierarbeiten.

@Firewheel:Du kommst doch aus dem gleichen Eck wie ich,wo lässt du deine Sachen machen?

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 24.08.2002 : 02:28:40
@Filippo:Also ich hab des meiste bei Brock machen lassem!Die Werkstatt an die Pimboli vermittelt konnte leider net alles machen, weil nicht bekannt war, dass man mit meinen Felgen sofort auch tieferlegen lassen muß!


Heroes die but Freakz live forever!

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 24.08.2002 : 18:54:43
Hi @ all,
ich versuche alles selber zu machen, habe das Glück das mein Schwager ne Karosserie Werkstatt hat das sitze ich natürlich an der Quelle ;-). Nur mit den E-Teilen kenne ich mich nicht so gut aus, also Schltpläne sehen für mich aus wie Strickmuster !!

Gaz macht spaß !!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 14:26:42
eigentlich alles bis auf motor/lackierarbeiten

motor: weil ich davon keinen ahnung und jede menge respect habe

lackierarbeiten: weil ich nicht das nötige werkzeug habe und dazu auch keinen ahnung ;-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 14:41:44
quote:

weil nicht bekannt war, dass man mit meinen Felgen sofort auch tieferlegen lassen muß!

Du mußt aber auch dazusagen, dass Du an der VA eine Felge mit einer ET fährst, die nur für den 5er zugelassen ist. Auch war von Tieferlegen erst gar keine Rede. :))

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 14:49:06
Ja sag ich ja!Deinen Bekannten trifft da keine Schuld!Ich meinte damit dass der Typ von Brock am Telfon ja gleich hätte sagen können dass des nur mit Tieferlegung geht!Des hat er ja erst ganz am Ende gesagt.Wenn die gleich mal Klartext reden würden dann hätte uns das einige Aufregung erspart!
Also wenn du dachtest das richtet sich gegen deinen Bekannten dann tut es mir leid war net so gemeint!Hast du nur falsch verstanden!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 14:54:40
Yo sorry, da hatte ich das Geschriebene dann falsch interpretiert.

Hätte man es nämlich -wie Du schreibst- gleich gewusst, dann hätte man den Wagen direkt tiefergelegt und die Sache wäre erledigt gewesen.

Nix für ungut!

Gruß,
alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 15:03:14
Jo kein Problem.Die Sache war halt ich hatte des sowieso vor.Hatte für den nächsten Tag auch einen Termin dazu.Nur wußte ich nicht, dass es Pflicht is!
hab auch die Bilder zu deinem Bekannten geschickt, damit er sich des mal anschaun kann!
Also kannst ihm ja nochmal sagen dass ich sehr zufrieden war mit der Arbeit und des jetzt nur ein Mißverständnis war.Hab eben nochmal meinen Beitrag gelesen.Hat sich echt so angehört als würde ich deinem Bekannten die Schuld geben!Werd das nächste mal (hoffentlich gibt es keine Probleme mehr) präziser sein!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen