english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Pfeifen! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 24.08.2002 : 18:24:41
Hi,

ich höre seit kurzem immer ein Pfeifen aus der Hifi Anlage. Es wird dann heller bei hoher Drehzahl..
Woran könnte es liegen??

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg martin

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 24.08.2002 : 19:33:18
des gleiche Problem habe ich auch!Des liegt am Stromkabel oder an der Masse!Also entweder liegt die Masse zu nah am Stromkalbel oder die Chinchkabel liegen zu nah an einem der Kabel!Aber wenn des erst seit kruzem so is und vorher net dann wundert mich das.Bei mir is des schon von Anfang an so gewesen!Dem werd ich jetzt aber bald mal ein Ende setzen (hoffe ich jedenfalls)

Heroes die but Freakz live forever!

Mein Schatz

n / a erstellt am - 25.08.2002 : 12:35:19
hi,

danke für den Tipp, hab das Massekabel etwas verlegt und nun pfeifft es nicht mehr.
Es kam natürlich nicht einfach so, sondern erfolgte aus Umbaumaßnahmen am Verstärker

mfg martin

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 13:07:01
Schon wieder was neues gelernt. Ich wusste garnicht, dass Masse und Strom nicht nebeneinander liegen dürfen. Muss gleich mal Kabel anders verlegen ;)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 13:53:00
Kein Problem!Leider liegt mein Problem wo anders :-(

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 14:34:22
Und was hast du für ein Problem?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 14:42:05
Naja bei mir pfeift es auch!Aber ich hab die Kabel net nebeneinander liegen!Noch weiter kann ich die baulich net trennen!Auch die Chinchkabel liegen weit genug von den anderen Kabeln weg!Nur an der Endstufe sind die halt sehr nah.Aber da kann ich ja nix dran ändern wenn die Anschlüsse halt mal so sind!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 25.08.2002 : 17:15:38
Hi,

prüf mal, ob der Schirm der Chinchleitung Masse hat.

War bei mir auch mal so...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 00:20:38
Was ist der Schirm der Masseleitung?

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 01:08:05
Hey

Das Lautsprecherkabel darf nicht neben dem Powerkabel liegen. Die Chinchkabel dürfen auch nicht neben dem Powerkabel liegen. Das Powerkabel stört die Signale im Chinchkabel und Lautsprecherkabel. Das Pfeifen das du hörst kommt von der Lichtmaschine. Aber nur wenn du die Endstufe auf HPF is sprich Hochtonfrequenzen. Verleg die Kabel in 3 Leitungen 1. Powerkabel 2. Chinchkabel 3. Lautsprecherkabel. Wenn es dann noch pfeift, dann kann es sein, das du keine gute Masse bekommst. Wenn du die Masse von der Karosserie holt pfeift es. Hol die Masse am besten von ABS (is unter der Rückbank). Wenn es dann immernoch pfeift, dann brauchst du einen Entstörkondensator, weil deine Lichtmaschine nicht entstört ist. Es ist egal ob des Massekabel neben dem Powerkabel ist.

MfG

Jens

Bearbeitet von - Xeen am 26/08/2002 01:08:34

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 10:29:14
Verdammt, mir wurde gesagt, dass man das Boxenkabel langlegen kann, wo man will. Auch neben das Powerkabel. Das normale Boxenkabel sollte angeblich störfrei sein. Meine Masse ist auch an der Karosserie dran und das gibt auch ein pfeifen?
Bringt so ein Entstörkondensator was? Kann man sich dann den billigsten kaufen und der verfälscht nicht das Klangbild?

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Kommt am 1.9. nach Köln!

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 12:17:20
Also jetzt muß ich mal was sagen!
@Xeen: Wieso hast du mir das nicht gleich gesagt, als wir meine Anlage eingebaut haben?Hast doch selber die Kabel verlegt.Und dass es mit nem Entstörkondensator sogar noch schlimmer geworden ist hast du ja auch selber mitbekommen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 26.08.2002 : 12:34:55
Die Sache ist halt, das es Leute gibt die viel erzählen, aber irgendwo doch keine Ahnung haben

Möge die Straße frei sein

partrob

E36 320i Limo

Karlsruhe
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 27.08.2002 : 11:23:05
@323tiler97: da geb ich dir voll und ganz recht. und wenn das öfters vorkommt, dann fällt das auch noch auf :-)

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 14:17:00
Hi Firewheel !!
falls es noch nich zu spät is...
habe in deinem Bauvorhaben
"Anstehende Arbeiten"
-Bordcomputereinbau
gelesen.
Is der seit dem Zeitpunkt drinne, als das Pfeifen auftrat?
Mein Bordlautsprecher(Gong) pfeift, d.h. das kommt gar nicht von der Anlage.
abgestöpselt, und wech wars...

SeeYah a nice Day...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 14:29:05
Plus und Minuskabel auseinander gelegt und nun ist das Pfeifen so gut wie weg :) *freu*


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 15:51:16
Also des Plus und des Minuskabel liegen auseinander!Und der Boardcomputer is noch net drin!Aber trotzdem danke!In den nächsten Tagen werde ich das mit einer Meute Hobbyschrauber mal in Angriff nehmen!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 17:46:08
Kann mir mal einer erklären wie ich Plus und Minuskabel auseinanderlegen soll, dann die Boxenkabel einzeln und die Cinch-Kabel? Das kann doch garnet gehen, oder bin ich doof? Und wo habt ihr das Remotekabel liegen?

Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 05.09.2002 : 17:51:16
naja klar an der Endstufe liegen die Kabel dicht beieinander!Aber wenn das das Problem ist, müßte es ja bei jedem Pfeifen im Auto!Naja in 2-3 Wochen werd ich das hoffentlich geregelt haben und dann werde ich euch meine Erfahrungen mitteilen

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 11:46:50
also, ich glaube ich halbe die hälfte meines lebens damit verbracht in meinem wagen die hifi anlage gescheit zum laufen zu bringen.
um überhaupt keine störgeräusche zu bekommen folgendermaßen vorgehen:

bei 4 zylindern mit der batterie unter der motorhaube ist es eine schweinearbeit die power kabel zu legen.
sie KÖNNEN sehr wohl zusammen liegen...
bei mir auf der rechten seite, wenn man hinter dem wagen steht.
man sollte auch die massekabel direkt an die batterie klemmen, dann gibt es gar keine störgeräusche. das massekabel des radios sollte man auch an einer stelle mit dem massekabel der batterie verbinden, damit sie den gleichen massepunkt haben und es zu keiner phasenverschiebung kommt.

die lautsprecherkabel können auch sehr wohl neben dem powerkabel liegen. also einfach von der endstufe links und rechs nach vorne legen

das chinchkabel ist die wichtigste komponente. es sollte im mittelkanal direkt vom radio zur endstufe gelegt werden,am besten auch durh die rückbank, damit es gar nicht erst in die nähe vom powerkabel kommt.

viel spass beim legen :)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 14:46:36
@Firewheel

Ich hab nix gesagt beim Einbau. Patrob weiß es doch immer besser.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen