english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   die Lautsprecherproblematik..... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Till

E36 Limo R.I.P.

Münster
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 07.09.2002 : 21:56:24
Hey Party People,
ich habe mir vor kurzem ein Paar 13cm Lautsprecher für meine E36 Limo besorgt, musst aber dann beim Einbau feststellen, dass diese Lautsprecher gar nicht in die Heckablage passen ... die Seriendinger von Nokia sind ja in so einem schwarzen Kasten und sind nur mit zwei Schrauben fixiert... kann mir jemand sagen WAS ICH MACHEN SOLL ??
Habe die Lautsprecher jetzt vorne eingesetzt, aber WELCHE LAUTSPRECHER KANN ICH HINTEN EINSETZTEN , ohne Einbaurahmen, wenn mit, KOSTENPUNKT ...

Bräuchte mal wirklich Hilfe von Euch Hifi Experten, da " Ich nix wissen... "

Till

BMW POWER ==00==

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.09.2002 : 23:40:22
FÜr die Hecklautsprecher gibt es Adapter, mehr kann ich dir nicht sagen, leider :( Hab hinten 10er eingebaut. Passen ohne Probs.

Du hast aber lustige Hobbies *g*


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 07.09.2002 : 23:44:06
ICh hab in meinem Compact hinten 13er eingebaut, da gibts nen Adapter und der hat für beide Boxen 15 € zusammen gekostet. Hab ich auf irgend einer Messe mal gekauft!

Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)

Till

E36 Limo R.I.P.

Münster
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 07.09.2002 : 23:45:42
Jo Thorsten,
ja.... lustige Hobbies... ich weiss.. :-)
Schönes Auto hast Du!
Normale 10er ? Wie hast Du das gemacht, bzw. was genau hast Du eingebaut ?? Hast Du die 10er in diese seltsamen schwarzen Kästen eingesetzt oder wie ? Wie bist Du zufrieden mit dem Sòund?

MfG

Till

Till

BMW POWER ==00==

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 01:13:52
hi !

also ich hab mir vom conrad die 6x9 adapter für die heckablage geholt. haben ca. 25 eurodollar gekostet. nimmst die orginalen runter und schraubst die dinger hin und fertig. hab für aus und einbau keine 20 min gebraucht und hab dazwischen noch zwei geraucht. ;)

cya Markus

Mei Kischtle NEUE BILDER ONLINE ab 31.08.2002

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 04:14:39
Hi

Du kannst 13 cm Lautsprecher von unten ranschrauben. Mußt 4 kleine Löcher ins Metall bohren. Oder du kaufst ein Adapter für 6x9 Lautsprecher bei ACR http://www.acr.ch/index.html. Ich würd 6x9 Lautsprecher einbauen, da geht mehr :)

Till

E36 Limo R.I.P.

Münster
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 09:33:31
Danke für Eure Tipps !
Dann werde ich mir mal so einen Adapter zulegen und dann anschliessend gute Lautpsprecher , hat jemand da einen Preis-Leistungs Tipp...`??? Klar hätte ich gerne Alpine...aber das ist preislich bei mir nicht drin, bzw. ich bin nicht bereit soviel auszugeben ... also , was würdet Ihr empfehlen,?? Hat jemand Erfahrungen mit den Lautsprechern von E-Bay gemacht? Da werden ja regelmässig professionell welche Angeboten .

Till

BMW POWER ==00==

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 09:47:24
Hi Tim,

Danke :) *ganzrotwerd*
Ja, ich bin mit dem Sound zufrieden. Es sind CAP 100 und die bringen schon ordentlich was. Zwar keinen Bass, aber sehr guten Klang. Ich hab die BMW Boxen von dem schwarzen Ding getrennt und die 10er Lautsprecher aufgesetzt und mit Heißkleber verklebt. Ok, bei den Cap LS konnte man soagr die Ecken, wo eigentlich die Schrauben reingehören, in die Plastikrillen schieben, wo die orig. LS drin waren. Daher hab ich genug Stabilität und weiß, dass sie nicht einfach rausfallen.

Für etwas mehr Geld bekommst 16x9 oder 13er rein. Is klar, da kannst du mehr Sound rausholen.

Zum Thema eBay. Versuch dort entweder CAP, MacAudio, SinusLive Produkte zu erwerben. Die sind meist was älter, aber von der Qualität von Produkt und Klang nicht schlecht.
Wenn du mehr Geld investieren kannst, würde ich MB Quart, Canton, JL Audio oder evtl. JBL nehmen. Kosten ne Stange mehr und der Klang kommt erst mit ner richtigen Endstufe rüber.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Till

E36 Limo R.I.P.

Münster
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 09:51:55
*gähn* .. so weiter geht's. .. .kann mir jemand einen Tipp geben wo ich billig an einen 6x9 Einbaurahmen für E36 komme?? Bei Ebay die sind ja schweine teuer... knapp hundert Mark für zwei Plastikteile auszgeben ... das widerstrebt mir...!!!


Till

BMW POWER ==00==

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 10:32:39
bei conrad zum beispiel, oder in nem auto hifi geschäft bei dir um die ecke

grüße
christian

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 15:41:23
schau mal bei ATU vorbei. hab meine dort für ca 26€ bekommen. mussten aber erst bestellt werden.

mfg

Till

E36 Limo R.I.P.

Münster
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 22:43:16
SUPER ! Gute Idee !!
@ Mettty --> Gute Idee mit dem Alugitter, genau das habe ich auch vor!! Hast Du es einfach vor den Horizontalstreben der Frontschürze angebracht, oder hast Du die Streben entfernt..wahrscheinlich nicht, sonst ist die Stabilität der Schürze futsch, oder?
Muss mir noch Gitter besorgen das mir gefällt.. da gibt es ja tausend verschiedene...

Till

BMW POWER ==00==

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 14:34:41
hab die streben komplett entfernt. dann hat der lackierer die löcher zu gemacht, und dann lackiert. ist ne scheiß arbeit....hat er mir gesagt. das gitter sitzt auf jeden fall von hinten an der stoßstange. stabilität ist voll vorhanden.
auf jeden fall freut mich das, dass es dir gefällt.

grüße
christian

Till

E36 Limo R.I.P.

Münster
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 19:43:17
Jo Mettty. Werde mal versuchen das ohne entfernen der Streben hinzukriegen , mal sehen, hat aber auch nicht höchste Priorität!

Weitere Frage . Habe mir heute bei Media Markt einen 6X9 Einbaurahmen gekauft(nur 22,80,-!!)
Jetzt kommt das nächste: Ich habe wie gesagt nicht sonderlich Ahnung von Hifi ... und weiss auch nicht so recht was für eine Endstufe etc... ich habe momentan ein SOny MD Radio mit Wechsleranschluss mit 4 X 50 W angeschlossen, was würdet Ihr empfehlen was die Lautsprecher angeht, wieviel Leistung , Triaxial , Coaxial etc. .. Ich will demnächst auf jeden Fall noch eine Basskiste oder Rolle anschaffen , evtl. eine aktive , VOR und NACHTEILE ??
EMPFEHLUNGEN ???
DANKE !!
Rollin ..


Till

BMW POWER ==00==

n / a erstellt am - 18.09.2002 : 18:55:15
Bei Ebay gibt´s Lautsprecher für E36 z.B.http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen