english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Newbi Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
jonka13



Berlin
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 09:48:25
Hi ich wollte alle erst eimal begrüßen.

und gleich die erste Frage :
Habe einen 318I /A Bj.94

wurde gern die Bremsanlage hinten modernisieren sprich von Trommel auf Scheibenbremsen. hat edas schon jemand mal gemacht.


Guruß

Jonka13

n / a erstellt am - 08.09.2002 : 09:58:04
Ein herzliches willkommen auch von mir, an deine Frage schließ ich mich an weil ich das auch machen will. Gehen tuts bestimmt is nur teuer ???

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 09:58:22
hi,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe du wirst hier viel Spaß haben.

So, nun zu deiner Frage. Das mit der Trommelbremse auf Scheibenbremse ist ein vielbesprochenes Thema beim Motortuning. Leider benötigt man ne neue Hinterachse und die komplette Scheibenbremse für hinten. man wird leider ca. 900-1000€ dafür blechen müssen. Somit ist das vielen die Sache nicht wert.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben :)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

jonka13



Berlin
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 10:04:08
quote:

Hi ich wollte alle erst eimal begrüßen.

und gleich die erste Frage :
Habe einen 318I /A Bj.94

wurde gern die Bremsanlage hinten modernisieren sprich von Trommel auf Scheibenbremsen. hat edas schon jemand mal gemacht.


Guruß

Jonka13




danke für die Antworten.

habe eigedlisch gedacht mir einen Unfaller mit fontschaden oder Schrotthändler.

Was ist eigenlisch mit dem ABS ist da auch ein umbau von notig(bei umbau auf scheibe)


Jonka13

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 12:53:42
Auch ein hallo von mir und gleich die nächste Frage. Warum sind bei mir schon Scheiben drin? Meiner ist ein 318er Bj.91.

MfG
Papa76

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 13:25:28
Du hast nicht zufällig einen 318is mit 140PS?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 13:35:50
Also ich habe mir von nem Freund bei BMW sagen lassen,dass ein Unfallwagen die beste Lösung sei (oder neues Auto)!Er meinte nämlich, dass die Teile sehr teuer wären nicht unbedingt der Einbau!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 13:36:03
Nö,
hab nen stinknormalen 318i Limo mit m40 und 83 kw.

MfG
Papa76

VENNE

520 i E39

Rockenhausen
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 16:14:48
hab auch schon verwundert einen bmw 318i (kein is) gesehen mit scheibenbremsen hinten. ist ein auto von nem freund von mir. konnt mir das bis heute nicht erklären :-D (wunder gibt es immerwieder)
(ist auch ein 91)

bye und vielleicht kann mir einer die lösung zu diesem 318i scheibenbremsem problem geben


~° Just fly, drive BMW °~

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 16:28:01

Der 318i hat keine Scheibenbremsen hinten?
Das hatte doch mein alter E30 318i schon!
Wer hat da denn scheisse gebaut?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 16:58:51
Vielleicht wurde 92 oder 93 die Scheibenbremse hinten wieder abgeschafft, da sie zu teuer und nicht zwingend notwendig war.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 17:23:15
Es gibt 318 mit Trommeln und welche mit Scheiben. Das hat in der Anfangszeit mal gewechslt, also um 92 rum. Ein Bekannter fährt auch einen 92er 318er mit Trommeln.
Nur wär es mir nicht soviel Geld und Arbeit wert das Teil mit Scheiben aufzurüsten, wenn man bedenkt das die Trommelbremsen die gleiche bremswirkung haben. Sinn machts in meinen Augen nur wenn du dir gleich ne komplett andere Bremsanlage, also auch vorne größere Scheiben und andere Sättel einbaust.
Hinten is es insofern auch unsinnig, da ja hier meines Wissens nur 1/4 der Bremskraft wirkt, der Großteil geht ja auf die vordere.

MfG MrMartin

Watch my BMW

jonka13



Berlin
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 18:37:45
hOLLO hOOLO


HABE ICH DA EIN THEMA AUFGERUFEN!!!!

es ist so ich habe hinten trommeln und die bremskraft von 1/4 Hinten ist auch OK!!
Aber bemsen tut einer mit scheiben besser!!!!!


MfG

Jonka13


jonka13



Berlin
Germany

61 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 18:41:45
tschuldigung habe hinten trommel!!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 08.09.2002 : 19:54:56
auch ein hallo von mir ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg*

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 14:32:00
prinipiell bremsen trommel mindestens genauso gut wie scheiben. nur sind die trommeln nicht so resistent was hitze angeht. und das ist das problem. deshalb hat man scheiben vorne. und jheute halt auch hinten, oder eben bei stärkeren maschienen. die halten viel höhere temperaturen aus, bzw können die temperatur besser abgeben.

grüße
christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen