english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bremslichtelektrik überprüfen, obwohl es leuchtet Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 09.09.2002 : 17:57:42
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein Check Control mir ab und zu mal sagt - Bremslichelektrik überprüfen -. Das habe ich getan, doch die Bremslichter leuchten. Wo könnte den der Fehler liegen?? Kabelbruch oder Wackelkontakt??? Kann man das rausfinden??? An den Glühlampen liegt es definitiv nicht, denn dann steht Bremslicht defekt da!

Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.


Thomas


Daten des Fahrzeuges:

E36 328I Coupe
Bj 1997
großer BC mit CheckControl

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 18:46:10
vielleicht der bremslichtschalter am pedal? oder wackelkontakt an den fassungen usw.

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 20:30:29
Hi

der Bremslichtschalter könnte es schon sein, weiß aber auch nicht genau.
Es könnte aber eventuell was im Fehlerspeicher stehen. Am besten mal auslesen lassen.

servus
Quirin


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 09.09.2002 : 23:26:07
Hat meiner auch ab und zu!

Mir wurde hier im forum gesagt das das bei den älteren autos immer ein problem ist! Musst nur den bremslichtschalter am petal tauschen und dann ist die meldung weg!

Bei mir tritt das ganze nur auf wenn ich den wagen abstelle und den schlüsselabziehe, und gleichzeitig auf der bemse stehe!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

wbf325i

E36 325i Limo

Karlsruhe
Germany

30 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 01:55:24
Hi,

"Bei mir tritt das ganze nur auf, wenn ich den Wagen abstelle, den Schlüssel abziehe und gleichzeitig auf der Bremse stehe!"

Genau das kann ich nur bestätigen! Sonst funzt auch alles klaglos ...

MfG, WBF

Freude am Fahrrad ...
mehr Spass am Auto!

328iTouring

E36 328iTouring

Ettlingen Lkr. Karlsruhe
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 13:22:40
hallo,


meine zeigt gelegentlich auch noch Bremslicht defekt an.

Na ja, so lange aber das Bremslicht funktioniert und es nur gelegentlich auftaucht, ärgert es mich nicht weiter...


Gruss

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 14:27:41
Bremslicht defekt heißt ja Birne kaputt, also würde ich auf Wackelkontakt in der Fassung tippen.

Gruß Tobi

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 14:53:08
quote:

Bremslicht defekt heißt ja Birne kaputt, also würde ich auf Wackelkontakt in der Fassung tippen.

Gruß Tobi


Hi!

Der grosse bc schreibt ja nicht "Bremslicht defekt" sonder "BREMSELEKTRIK DEFEKT!"!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

n / a erstellt am - 10.09.2002 : 16:57:07
Hi,

also Bremslicht defekt kommt wenn ich eine Fassung rausnehme. Bremslicht Elektrik erscheint wenn ich z.B. die Sicherung rausmache. Soweit bin ich schon mal. ich habe mir heute einen neuen Bremslichtschalter bestellt, werde den morgen mal tauschen. Vielleicht ist das Problem dann behoben, ansonsten muß sich das nächste Woche die Werkstatt mal anschauen!

Danke für eure vielen Antworten!

Thomas

Timo 328

99er 535iA

bei Würzburg
Germany

260 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 17:44:57
Hallo

Wenn der BC die Meldung BREMSELEKTRIK DEFEKT anzeigt, liegt es zu 99% am Bremslichtschalter.
Zeigt der BC Bremslicht defekt, so ist eine Birne kaputt bzw. eine hat einen Wackelkontakt.
Das Problem mit dem Bremslichtschalter hatte ich auch schon.

Gruss Timo

...........Meine Karre...........

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.09.2002 : 19:27:17
Ganau, das problem ist ein altes bmw leiden! Bei den E36 zumindest!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.07.2002

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 09:08:18
Ist das eígentlich ein sehr großer Akt den Schalter zu wechseln, denn das "Bremslichtelektrik defekt"-Problem taucht bei mir auch ab und zu mal auf.

Gruß Tobi

Winny

E36 328i Touring

Mülheim-Kärlich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 14:06:04
Also bei mir kommt das auch hin und wieder, obwohl alle Birnen ganz sind.
Einfach Zündung aus und wieder an, und schon ist es weg...

Bis dann Winny

-- Aus Freude am fahren --

* Mein BMW *

n / a erstellt am - 11.09.2002 : 18:41:59
Hallo,

ich habe mir heute den Bremslichtschalter bei BMW gekauft und auch gleich gewechselt. Das Wechseln hat nicht lange gedauert, so ca. 20min. Nun werde ich ja mal sehen ob der Fehler noch auftaucht. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal schreiben ob es am Schlater lag, ich werde es erst mal beobachten.

Thomas

Zur Info:

Schalter Teilenr.: 61318360417 Preis 17,86€

n / a erstellt am - 16.09.2002 : 21:44:04
Hallo,

bin nun über 800km gefahren und der Fehler trat nicht nochmal auf. Also lag es doch am Bremslichtschalter.

Ich möchte mich nochmal bei allen für die Hinweise bedanken!

Das wollt ich nur nochmal los werden.

Tschau

Thomas

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen