english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Kabel im Coupe verlegen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Special Agent



Wunstorf
Germany

72 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 12:15:06
verschoben - Alex, Mod.

Hallo zusammen,

dieser Aufruf richtet sich an alle diejenigen, die eine schicke Anlage in ihrem BMW eingebaut haben.

Da ich die Kabel gerne vernünftig verlegen wollte, kann mir doch bestimmt jemand sagen, wie ich das Stomkabel am besten von der Batterie in den Kofferraum bekomme und wo ich einen guten Massepunkt finde.

Habe mit sowas zwar Erfahrung aber halt nicht beim BMW. Und Experimente erlaube ich mir da nicht.

Schon mal Danke im Vorraus

Agent

Bearbeitet von - Alex am 11/09/2002 16:43:55

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Chinch - Kabel verlegen im E46 – Tutorial(Fotos von CarHifi & Multimedia Einbauten Fotostories)
> Chinch Kabel im Coupe verlegen(3er BMW - E46 Forum)
> Kabel für Doorboards verlegen E36 coupe(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> wie ein iso kabel verlegen im e46 coupe(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 12:38:54
hi

ok zunächst gehört diese frage ins car hifi forum...aber es sei dir verziehen als neuling...

da deine batterie rechts ist würd ich des kabel auch rechts verlegen unter den einstiegsleisten, dann neben den sitzen und in den kofferrraum..

masse : da kratzt den lack von der hutablage, bis zum metall und schraubst dein kabel dran...

mit der öffnung zum innenraum von der batterie...da mußt du mal schauen soweit ich weiß müssten dort paar gummiverschlüsse sein die du mit dem schraubenzieher durchstechen kannst...aber da bin ich mir nicht sicher..wart lieber noch auf andere antworten..

quote:

Hallo zusammen,

dieser Aufruf richtet sich an alle diejenigen, die eine schicke Anlage in ihrem BMW eingebaut haben.

Da ich die Kabel gerne vernünftig verlegen wollte, kann mir doch bestimmt jemand sagen, wie ich das Stomkabel am besten von der Batterie in den Kofferraum bekomme und wo ich einen guten Massepunkt finde.

Habe mit sowas zwar Erfahrung aber halt nicht beim BMW. Und Experimente erlaube ich mir da nicht.

Schon mal Danke im Vorraus

Agent



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 12:45:39
@SpecialAgent

Mit dem Pluskabel verlegen bin ich mit 325i_Paul einer Meinung, aber mit dem Minuskabel gehst du am besten auf einer der Schrauben; wo der Sicherheitsgurt an der Karroserie festgemacht ist. Da gibt es im Car-HiFi Laden extra einen so großen Kabelschuh. Die andere Möglichkeit du gehst an den Minuspol der Batterie zurück, da hast du 100pro Masse.

Mfg Joker

Xeen



Sandhausen
Germany

367 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 14:44:35
Hi

Masse würde ich vom ABS-Steuergerät geholen. Des Steuergerät liegt unter dem Rücksitz. Bau die Batterie komplett aus. Nimm den Kasten raus. Darunter ist ein kleines Loch, das mit Gummi verschlossen ist. Mach mit dem Schraubenzieher ein kleines Loch rein. Des Kabel kommt dann unter dem Handschuhfach raus. Ich würde dann es rechts unter der Verkleidung verlegen. Der Rest dürfte kein Problem sein. Ich hatte Glück. Bei meinem 328i ist die Batterie hinten. Viel Spaß beim basteln :)

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 21:00:17
@Xeen

Das würde ich nicht tun, mir die Masse vom ABS-Steuergerät holen, weil das Gerät dann fehlerhaft werden könnte. Bei mir befindet sich das ABS-Steuergerät nicht unter dem Rücksitz, da hast du dich bestimmt verschaut bzw. verschrieben. Wär ja auch ein komischer Platz für ein Steuergerät.

Mfg Joker

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 21:08:17
Also dazu kann ich nur sagen, bei mir sitzt das Steuergerät unter der Rücksitzbank.
Aber ich würd die Masse auch nicht dort anschließen sondern wieder an die Batterie zurückgehen, das is am besten!

Gruß Christian


Mein BMW BILDER Stand (07.08.02)

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 11.09.2002 : 21:51:39
OK dann hab ich mich geirrt

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen