english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   H4 oder HB4 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mrboom

E36 320i Touring

Nordsee
Germany

78 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 09:38:52
Hi!

Ich will mir Philips Blue Vision zulegen,
habe nur ein Problem, bisher habe ich immer nur H4 Lampen 55W gefunden von Philips, in meiner Betriebsanleitung steht aber dass ich HB4 Lampen 55W benötige. Gibt es überhaupt HB4 Lampen in Blue Vision? Wie habt ihr das gemacht?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 13:21:10
Ja, alle Compact haben HB4, das stimmt schon. Die glaub ich auch als Cool Blue. Silver Vision weiß ich ned.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 13:35:01

Sind Silver Vision nicht die Blinkerbirnen?
Als ich noch HB3/HB4 drin hatte hab ich mal geschaut, also es gibt sowohl Osram Cool Blue als auch Philips Blue Vision fürn Compact.
Muss nur in den meisten Fällen beim Händler bestellt werden. Und kannst dich schon mal darauf einstellen, dass sie das doppelte von H1 z.B. kosten.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 20:05:37
hab mir am freitag hb3 und hb4 von narva bestellt.
wenn ich sie eingebaut hab schreib ich hier gleich rein ob/wie ich mit den dingern zufrieden bin. sie sollten eigentlich spätestens übermorgen da sein.

-----------------------------
Mein BMW

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 20:31:34
Ich hab die Narva schon drin!
Die sind genial :-) Sehr hell und weiß.
Mn sieht zwar kein bisschen blau, aber wenn man blau haben will, soll man sich Xenon holen. Ich bin von den Narva Lampen sehr begeistert.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:02:14
super! dann weiß ich wenigstens das das geld gut angelegt ist :o)

-----------------------------
Mein BMW

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:09:54
was sind HB3 und HB4? *dummfrag*
bisher war ich immer der meinung, daß im E36 zu anfang H1 und später H7 verbaut wurden. und warum hat man dem compact andere SW verpaßt?
*aufdemschlauchsteh*

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

1,9 Liter



imm Badische`...
Germany

44 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:16:11
@E36Compact: Welche Narva´s hast Du verbaut (Best-Nr.)? War gerade auf der x-tuning-page , da gibt`s ja mehrere die in Frage kämen (bineinbischenverwirrt)...

Compact rules :-))

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:32:43
@Fabian
Die HB3/4 Birnen sind etwas 'Compact'er und passen daher besser unter die Haube. Aber jetzt fällt mir gerade ein, dass die Front doch bei allen die selbe ist (Kotflügel, Haube)??? Naja, mir wurde gesagt, im Compact ist weniger Platz, daher sind die Sockel HB direkt abgeknickt. Wenn man den Kabelbaum der Scheinwerfer ändert, kann man aber auch H7 oder H1 Scheinwerfer einbauen.

@ 1,9 Liter
Es sind die 'POWER BLUE - XENON-LOOK' Birnen. HB3 = Fernlicht und HB4 = Abblendlicht.

@klesi
Hast du zufällig die Halogen Standlichtbirnen gekauft?

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:32:47
also ich hab mir einmal HB3 best.-nr: 48616

und einmal HB4 best.-nr: 48613

bestellt. denke mal das e36compact die gleichen hat.

die 100 watt birnen sind ja ned zugelassen und wir sind ja schließlich alle brave bmw-fahrer die sich immer an die verkehrsregeln halten und natürlich das tun was polizei und tüv von uns verlangen, oda?! :o)

-----------------------------
Mein BMW

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:34:21
Ergänzung:
Die Birnen haben ganz normal 55W, jedoch besitzen sie eine Helligkeit wie 65W. Also lasst euch nicht irritieren. Somit werden sie nicht wärmer als die normalen Birnen und zerstören auch nichts :)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:35:01
quote:

@klesi
Hast du zufällig die Halogen Standlichtbirnen gekauft?

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


nö, hab ich ned. hab mal gehört des soll ned so der wahnsinn sein. wenn ich am standlicht was verändere dann werden´s standlichtringe :o)

-----------------------------
Mein BMW

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:41:24
quote:

wir sind ja schließlich alle brave bmw-fahrer die sich immer an die verkehrsregeln halten und natürlich das tun was polizei und tüv von uns verlangen

quote:

wenn ich am standlicht was verändere dann werden´s standlichtringe :o)

Widerspruch? *g*

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 07:10:28
quote:

quote:

wir sind ja schließlich alle brave bmw-fahrer die sich immer an die verkehrsregeln halten und natürlich das tun was polizei und tüv von uns verlangen

quote:

wenn ich am standlicht was verändere dann werden´s standlichtringe :o)

Widerspruch? *g*

Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)


nö, das mit den braven bmw fahrern war sarkastisch gemeint :o)

-----------------------------
Mein BMW

mrboom

E36 320i Touring

Nordsee
Germany

78 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 07:56:25
Ich glaub ich bestelle mir jetzt auch die Narva Lampen. Darf man glaube ich einfach so einsetzten für den Straßenbetrieb, oder???

Darf man eigentlich zwei verschiedene Lampentypen eingebaut haben, z. B.:
Abblendlich: Narva
Fernlicht: Normale Standartlampe

?????

Bearbeitet von - mrboom am 18/09/2002 07:59:13

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 15:16:57
Jo, alles erlaubt. Kannst auch rechts Narva und links normal.
Is alles egal. Hauptsache die Birne hat ne Nummer.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 20.09.2002 : 21:22:11
so, hab heute auch meine narva´s bekommen und hab sie natürlich gleich eingebaut.

bin sehr zufrieden damit. hab jetzt endlich ein schönes weißes licht und keine gelben eierwerfer mehr. mal schaun wie´s mit der haltbarkeit aussieht...

-----------------------------
Mein BMW

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.09.2002 : 11:55:39
Merkst du jetzt wie panne das Standlicht im Vergleich zu den Abblendern aussieht?!!
Gelb vs. weiß *g*


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 21.09.2002 : 14:08:16
jo, schaut echt total bescheiden aus...

hättest mir vorher auch sagen können ;o)
naja, das wird dann auch noch irgendwann mal ausgetauscht...

-----------------------------
Mein BMW

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.09.2002 : 14:12:22
optimal wäre:
gelbliche Funzel abklemmen und blau/weiße LEDs mit Standlichtringen rein :) *freu*
Jetzt im Winter kommt das bestimmt geil!!!


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*
(Stand:05.06.02)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen