english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schwankende Drehzahlen beim Coupé Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 07.11.2001 : 20:37:11
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen oder kennt dieses Problem auch.
Ich habe ein BMW Coupé 318is Baujahr 1992. Bis vor einigen Wochen lief mein Motor wie eine Nähmaschine. Jetzt habe ich das Problem, daß die Drehzahlen des Motors dauernd schwanken und dabei sogar die Amaturenbrett-Beleuchtung (sogar die Außenscheinwerfer) dauernd abschwächt und wieder hell wird. Hat jemand eine Idee woran das liegen mag und was es wohl kosten wird dieses wieder zu beheben?? Wäre für jede Antwort dankbar! Antworten bitte an meine
E-Mail Adresse richten: r.matera@gmx.de
Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!
Gruß
materic

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schwankende Drehzahlen(3er BMW - E36 Forum)
> 316i schwankende Leistung beim Berg hochfahren!(3er BMW - E36 Forum)
> Niedrige Drehzahlen beim Bremsen(3er BMW - E36 Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.11.2001 : 20:43:46
Lichtmaschiene? Nicht genug Spannung für die Zündung? Ist es bei höherer Drehzahl weg???

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 07.11.2001 : 21:08:47
Hi!

Das hab ich auch gehabt! Ruckelt bei dir vielleicht auch der Motor von Zeit zu Zeit oder eben immer wenn das Licht schwankt? (Bei mir war das nicht immer, drum hat sich der Bmwhändler auch bei der Fehlerdiagnose recht schwer getan da der Fehler nie aufgetreten ist wenn ich dort war :-) Auf jeden Fall war bei mir der Lichtmaschinenregler im Eck, den haben wir auf Verdacht getauscht und der Verdacht war auch richtig. Kostet e nur 500S-> also 71dm?!?!?
bei mir ist der auf Garantie ausgetauscht worden...

Mfg
Chris

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 07.11.2001 : 21:36:03
Hi,

bei mir war es mal das Leerlauf-Regelventil. Allerdings war das an nem M40 Motor.
Gruß,
Martin

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 07.11.2001 : 23:26:30
Das Leerlaufregler hätte aber wohl keinen Einfluss auf die Scheinwerfer oder irre ich?


</ciao> Alex


LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.11.2001 : 23:40:04
Wo ist den das Leerlaufregelventil beim M40, was kostet es und wie wechsle ich es???

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 08.11.2001 : 09:08:48
Hi Lobo,

beim M40 sitzt das Ventil (kleiner runder Zylinder) in Höhe Vierter Zylinder, also an der Spritzwand an der Ansugbrücke. Du erkennst es daran, das es den Luftbypass um die Drosselklappe regelt.

Gruß,
Martin


LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.11.2001 : 17:27:04
Wieviel kostet es?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen