english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Winterräder für M3/E46 ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 18.09.2002 : 16:26:54
Hat jemand bereits praktische Erfahrung mit Winterrädern? Empfehlenswerte Felgengrösse / Reifen? Danke für den Feedback!
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 18.09.2002 : 19:30:31
Hi,

ich kann Dir zwar leider nicht bei Deinem Problem helfen, aber findest Du nicht, dass ein E46 M3 im Winter in die Garage (mit Fussbodenheizung ;-) ) gehört.

Der ist doch für die Jahreszeit doch viel zu Schade... Oder hast Du für den Sommer einen M5 ;-))

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 08:52:22
aber klar doch! wieso soll man schöne autos nicht das ganze jahr hindurch bewegen? bessere alltagsschlitten als bmw gibt's ja kaum.
mein winterradsatz besteht aus 225/17", beim M3 müssen es 18" sein. ich habe letzten winter sehr gute erfahrungen gemacht mit den dunlop wintersport M3 (würde ja blendend auf dein gerät passen!!), die goodyear eagle ultra grip GW2 (auslaufmodell: für den kommenden winter gibt's GW3) sollen in relativ breiten varianten ebenfalls sehr empfehlenswert sein. ein guter kollege von mir fährt die auf seinem 996 carrera 4 und hat damit auf schnee traktion wie ein pistenbully.

dringend abzuraten ist übrigens von dem michelin pilot alpine: miserable nasslaufeigenschaften (und das ist es ja, was schlussendlich in der schweiz zählt... ;)

schau mal rein bei http://www.reifendirekt.ch
- ist vermutlich die günstigste variante.

gruss
sa

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 19.09.2002 : 15:37:57
Der M3 braucht keine 18"er, sondern nur 17"... Die Felgen die ich auf meinem hab stern 68m heissen die glaube ich, sind die winterfelgen für den M3... War bei uns im geschäft letzten winter jemand regelmässig da.

@compactler: Warum soll man einen M3 nich im winter fahren?? Is doch egal, auch nur ein auto... da würde ich bei nem edel gemachten anders denken, aber im normalfall würde ich ihn auch im winter fahren.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

n / a erstellt am - 19.09.2002 : 18:58:43
Besten Dank für Eure Typs. Bin auch der Meinung - im Winter mit schneebedeckter Fahrbahn macht BMW fahren am meisten Spass , falls die richtige Reifenwahl getroffen wurde. (Vorallem in der Schweiz wo es nicht Punkte sondern "Monate ohne Fahrpraxis" gibt).

Gruss - REC


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen