english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   erklärung bitte Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.09.2002 : 18:09:05
hi,
kann mir mal einer bitte genau die unterschiede zwischen ti, ci, is, i , g, d und tds erklären...also irgendwas davon is bestimmt diesel aber was is der rest????
entschuldigt mein nichtwissen ;)
cu

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 19:02:04
also ti gab es früher mal (2002ti) und heute beim e36 compact als 318ti und 323ti. Beim e46 heissen alle modelle durch die bank 316ti, 318ti und 325ti. Wofür es steht hab ich keine ahnung... "is" gab es beim e36 im 318is und teilweise bei den USA Modellen (325is). Allerdings gab es bis auf eine ausnahme nur coupes die das is tragen durften(Gab mal eine sonderserie von BMW so um das BJ 94 als limousine). Die Modelle 318ti compact und 318is coupe (sowie sondermodell als limo)hatten 16v technik, scharfe nocken und nen fächerkrümmer und erzeug(t)en 140 PS. Die Ci steht für Coupe bzw Cabrio, also einfach nur Bauform. i steht für benziner, td und tds steht für diesel im e36, d heisst es im e46. im e39 wurde glaube ich auch noch td(s) teilweise verwendet, im moment nur noch d.

So, war da noch was??

Was vergessen?? Noch fragen??

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

n / a erstellt am - 25.09.2002 : 19:18:20
bei den Dieseln sind das einfach die verschiedenen Motor-Generationen:

318td 4-ZylinderDiesel "M41", 90PS, Bj.95 bis 00

325td 6-ZylinderDiesel "M51T", 115PS, Bj.91 bis 98

325tds 6-ZylinderDiesel "M51S", 143PS, Bj.93 bis 99

(wurde bis 99 auch in den 5er E39 eingebaut)

Seid 2000 gibt es komplett neue Diesel Motoren, mit CommonRail sie tragen nur noch die Bezeichnung "d"
Sowohl beim 5er als auch beim 3er

Zu dem Benzinmotoren können dir die anderen sicher besser bescheid sagen!

mfG Sharky

~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht weißt du das du in deinem Leben was erreicht hast ~~~

n / a erstellt am - 25.09.2002 : 19:45:37
hi, passt zwar nun nicht zur anfangsfrage, will ich aber trotzdem schon lange mal wissen: unterschied zwischen coupe und limosine???
soweit ich weiß ist copue weng kleiner und viel teurer, aber sonst???!
cu

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 20:01:14
hi

also kommt drauf an wie du des meinst...

also limo 4 türen coupe 2....coupe ist aweng breiter auf jeden fall bei den e46...und sieht auch besser aus...dit türen beim coupe sind länger....hinten hast dafür weniger platz wie bei der limo..

ja teurer sind die coupes schon aber auch nicht zu krass...


quote:

hi, passt zwar nun nicht zur anfangsfrage, will ich aber trotzdem schon lange mal wissen: unterschied zwischen coupe und limosine???
soweit ich weiß ist copue weng kleiner und viel teurer, aber sonst???!
cu



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 01:11:55
,..nachtrag ; td turbodiesel
d saugdiesel (bei alten modellen
g erdgasgetrieben ( 316 g
110 ps benzinbetrieb , 85 PS erdgasbetrieb

es gab auch einen 320 is 4 zylinder ,mit 195 PS war ein E30

chris

J&M mecasport

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 09:37:52
ebenfalls kleiner nachtrag:

das "i" steht für "injection", also einspritzung. so gab's zum beispiel den 7er um 1980 rum (keine ahnung, was das für ne baureihe war) sowohl als 728 als auch als 728i. beides benziner, aber einer mit einspritzung... insofern wird der moment vermutlich bald kommen, da man das "i" weglassen wird, da so ab e36 ziemlich alles mit einspritzung daherkam.

dasselbe spiel gab's bekanntlich bei der marke mit dem stern, die ursprünglich das "E" für die einspritzung verwendeten. so gab's 250 wie auch 250 E. unterdessen bekanntermassen leider als klassengrösse missbraucht...

ach ja, und dann gab's und gibt's neuerdings wieder die "L" modelle (nur bei siebnern glaub), z.B. 740iL
Steht einfach für "lang" (so ca. 10 cm mehr)

gruss
sa

n / a erstellt am - 26.09.2002 : 12:17:10
also ich glaub ehrlich gesagt weniger das sie das "i" in Zukunft weglassen werden... erstens Unterschied zum Diesel ist deutlicher und zweitens sieht es ohne Kürzel irgendwie nackt aus...

(ich bevorzuge aber sowiso den Entfall der Typenbezeichnung auf meinem Auto...Wolf im Schafspelz und so *hehe*)

übrigens sind mir noch die "x" eingefallen,
bedeutet Allradantrieb
X3
X5
...sind sowiso Geländewagen
und dann gibts noch so 330ix, 530ix usw.
(Diesel glaub ich die neueren auch, weis aber net welche es mit 4WD gibt...)

und "coupe" bedeutet meiner Meinung nach einfach: "weniger Blech für mehr Geld" *g*
Nein, klar sind Coupes die sportlicher aussehenden Brüder der Limos... (sonst mach ich mich noch unbeliebt hier)

Greeez
Sharky

-------------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.09.2002 : 11:12:00
"ti" steht/stand für Touring International. es gab auch einen 2002tii. das war dann Touring International Injection.

außerdem noch das "Z", welches für roadster steht.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

hellikopter318iS

E36 318iS Coupe

Meißen
Germany

1001 Beiträge
erstellt am - 28.09.2002 : 19:12:12
einen 5er ix gibt es auch ? ich dachte nur 3er...

...Vorsicht schwieriger Typ... :)
Come to Hells Kitchen

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 28.09.2002 : 19:30:17
quote:
es gab auch einen 320 is 4 zylinder ,mit 195 PS war ein E30

Der war aber nur in Italien zu haben, oder? Und extrem kleine Stückzahl. Auf alle Fälle ging das Teil wie Hölle...

MfG MrMartin

Watch my BMW

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.09.2002 : 19:48:54
@martin: stimmt. hatte ca 1,95 ccm huibraum, da in italien autos ab 2 liter mit luxussteuer belegt wurden. der block war glaub ich baugleich mit dem vom m3. auch war das ding fast genauso schnell wie der m3. ein hölle-geiles teil!!

@hubschrauber: nee, es gab auch 5er mit allrad.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.09.2002 : 19:49:40
... allerdings nur im E34

L@@K

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 02.10.2002 : 23:00:54
td heisst Turbo Diesel! Der tds hatte noch nen Ladeluftkühler! Diese Bezeichnung gabs auch im E30 und E34!

d sind nicht nur Common Rail, da der 320d/520d/318d noch ein Direkteinspritzer ist! Nur die 6 und 8 Zylinder Diesel sind Common Rail!

Gab ausser dem 316g Compact auch nen 518g touring im E34!

Der 320is schaut optisch aus wie ein 318is E30 hat nicht die breiten M3 Kotflügel etc. hat nur das normale M-Technik II Paket das es damals gab! Erkennen kann man ihn nur an der M3 Auspuffanlage (zwei gerade raus gehende Endrohre)! Laut Tests geht dieser besser als der M3 (Beschleunigung und Durchzug) ist also ein Geheimtip!

Das L steht für Langversion! Früher z.B. 750iL, heute 760Li!

Dann gabs früher noch den 325e (Eta) im E30, das war ein 2,7 Liter 6-Zylinder der bloss bis 5.000U/min gedreht hat und für die damaligen Umstände wenig Sprit gebraucht hat und viel Drehmoment hatte!

Der Unterschied zwischen Coupe und Limo ist ganz einfach zu erklären! WENIGER IST MEHR!!! Ne Quatsch! Das Coupé ist besser ausgestattet, gibts nur mit Benzinern, hat grössere, rahmenlose Türen, hat ein sportlicheres Fahrwerk...

Das E46 Coupé ist 1,7cm länger und 1,8cm breiter, 4,6cm flacher und 1cm tiefergelegt und hat härtere und kürzere Federn und stärkere Stabis! Im Coupé hast vorne mehr und hinten weniger Platz! Es gibt beim E46 Coupé nur 4 Sachen die Identisch mit der Limo sind und das sind die Seitenblinker und die BMW-Embleme...

Und das wichtigste für mich: es guckt besser aus!!! ;-)

So, dann gabs im E30 nen 325ix mit Allrad und im E34 nen 525ix...

Im E36 und E39 gabs keinen Allrad und im 7er auch nie!

Im E46 gibts jetz wieder Allradler die heissen jetzt aber xi! 330xi, 325xi und 330xd als toring und Limo! Und natürlich den X5...


@sa

bei den alten 7er die du meinst (weiss die Baureihe jetzt auch nicht) gabs auch nen 735i und nen 745i die beide interessanterweise 3,5 Liter hatten! Aber der 745i hatte nen Turbo... Weiss fast niemand!

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...

Bearbeitet von - Kool am 02/10/2002 23:01:57

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen