english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hilfe!!! Displayproblem Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.09.2002 : 19:34:12
Hallo

Ich habe ein littele Problem!
Bei mir fällt hin und wieder das Display aus. Manchmal komplett mit Tacho, dann wieder ohne Tacho. Hin und wieder stellt sich auch der Tageskilometerstand zurück und heute, als es sehr kalt war, ist alles ausgefallen außer der Tacho und die Kilometerstandanzeige war nur so halbwegs da!

Mein Mech sagte daß es dafür viele Gründe geben kann, wie kalte Lötstelle, evtl Relais, auch das Zündschloß.

Ich müßte wissen wie die Stromversorgung von dem Display läuft und wo es überall drübergeht - auch mit Steckern und Pins bzw Sockets!

Hat jemand schon mit soeinem Problem bekanntschaft gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?

Wäre super wenn mir jemand einen Schaltplan oder ähnliches hätte - evtl auch von dem Display.
Bin Elektroniker, aber ohne Plan is nix los!

Danke Euch schon mal im Vorraus!!!!!
Bye


Homer325i



bei Emmendingen
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 19:53:51


Zensiert, Lobo, Mod

Bearbeitet von - LoboNr1 am 26/09/2002 18:58:48

n / a erstellt am - 26.09.2002 : 01:37:39
Hallo Olddeddy

Naja, kann schon sein daß das im Eimer ist, aber aus Erfahrung weiß ich daß wahrscheinlich nur ein ein-Euro-Teil kaputt ist wenn überhaupt.
Ich habe vorhin im Internet unter http://www.autolib.diakom.ru:8001/CAR/BMW/1994/318i/SYSTEM%20WIRING%20DIAGRAMS/
ein wiring gefunden und demnach zu urteilen liegt es entweder an der Zuleitung von der Sicherung zum Display Computer (km-stand...) oder die Zuleitung von diesem zum Cluster(Verteiler). Wobei der Verteiler in diesem Fall wahrscheinlich ein oder mehrere Lötpunkte sein werden und die Zuleitung eine Leiterbahn.
Aber um es ganz genau sagen zu können muß ich das Ding erstmals aufschrauben und mir einen Überblick zu verschaffen.
Um so eine Leiterbahn, nen Lötpunkt oder ein Bauteil zu wechseln bzw zu reparieren muß man kein Hexer sein, das ist Tagesgeschäft!!!
das teure an der Reperatur wenn man es einschickt ist meistens nur der Stundenlohn aber mit etwas Geschick, Mut und auch etwas Gedult klappt das schon!

Aber trotzdem Danke daß Du Dich gemeldet hast!
Bye
Robbi

Bearbeitet von - Robbi_86 am 26/09/2002 01:42:57

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 15:42:14
Wie oft muss man hier noch sagen, dass der Besitz, Tausch oder Weiterverkauf von BMW Quellmedien gegen das Urheberrecht verstößt, insbesondere dann wenn es sich um Raubkopien handelt! Also, ich möchte davon nichts mehr lesen, egal ob E.T.K, TIS, EBA oder sonstwas - Alex, Mod.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 26/09/2002 15:45:41

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen