english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Navi-Rechner umrüsten auf MK-2 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 05:48:02
Hallo,

gerade war ich bei einem bekannten Auktionshaus :) auf der Suche nach einer neuen Navi-CD. Ich dachte so an den Stand 2/2002.

Jetzt wusste ich aber nicht, ob die in meinem "alten Ding" überhaupt läuft. Ich habe noch das 4:3 Navi mit einem MK-1 Rechner. Genau da liegt das Problem. Soweit ich herausbekommen habe, läuft die neue Version damit. Allerdings benötigt der MK-1 Rechner wegen den großen Datenmengen etwas mehr Zeit zur Routenberechnung und vor allem zum Auffinden von Hotels und Restaurants, etc.

Daher jetzt meine Frage:

a)
Was ist zu beachten, wenn ich meinen MK-1 umrüsten will, also durch einen MK-2 ersetzen will ? Einfach MK-1 raus und MK-2 rein, ohne programmieren, wäre ja nur zu einfach (um endlich auch eine Frauenstimme einstellen zu können) :)

b)
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen MK-2 und MK-3, ist das der ganz neue für das 16:9 Display ? Der wäre ja dann Quatsch...

c)
Woher bekomme ich so einen Rechner noch, außer von BMW oder ebay und was könnte mich der Spaß kosten ?

Danke im Voraus für jede Antwort !

Gruß
Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst www.5er-bmw.de

Bearbeitet von - VIPxAH am 29/09/2002 18:09:37

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> MK 4 Navi Rechner defekt?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> welchen MK Navi Rechner(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Verwirrung: MK 2 oder MK 4 Rechner ?(BMW-Talk Forum)
> Rechner MK 2(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 03.10.2002 : 05:49:58
...hat den kein Mensch von Euch ein altes Navi, oder hat denn überhaupt einer das Navi.. ???

:)

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-bmw.de

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 04.10.2002 : 20:56:19
Hallo,

ich denke schon, das der eine oder andere Ahnung vom Navi hat.

Also MK 1 zu MK 2, geht nicht so einfach, da MK 1 einen weggebauten GPS - Empfänger hat.
Mk 3 ist völlig anders, also in deinem Fahrzeug überhaupt nicht verbaubar ( Datenleitungen und Software total anders)

In deinem nächsten BMW wird dann MK 3 sein,
sobald du dir einen neuen gönnst.

MfG

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 05.10.2002 : 01:28:59
Hey Olddeddy !

Vielen Dank für Deine Antwort. Schade nur, daß ich nicht mal nen MK-2 reinmachen kann. Muss ich mich halt etwas gedulden beim berechnen...

Ich hoffe nur, daß BMW auch noch die nächsten ein, zwei Jahre Software verkauft, die im MK-1 läuft. Was ist denn eigentlich das höchst mögliche Update der Software im Rechner, was mir BMW einspielen kann ? Ich glaube derzeit habe ich etwas mit x71, falls Du damit etwas anfangen kannst...

Vielen Dank im Voraus !

:)

Gruß
Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-bmw.de

Bearbeitet von - VIPxAH am 05/10/2002 01:30:15

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 10:40:34
es gibt bei BMW die version 17 / 18 / 19 .
Ich glaube deiner läuft max. nur mit der 18.
Ich schaue aber noch mal nach

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 16:44:25
VIELEN DANK im Voraus !!!

:)

Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-bmw.de

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 00:28:19
Hallo Leute !

Ich habe mir nun vor Kurzem die original BMW NAVI-CD 2002/2 geholt. Ich muss sagen, sie läuft einwandfrei. Auch mit meinem alten MK-I System. Wie bereits beschrieben, ist aber das berechnen der Route (mit Kartendarstellung) und die Hotelsuche o.ä. extrem langsam...

Was die Navigation mit Pfeilen betrifft (reicht ja meist aus) ist es noch schnell genung. Soweit zur Info !

Gruß

Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-bmw.de

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 18:14:55
also ich bin mir nicht sicher, aber die 18er Software oder sogar die 17er müsste die höchste sein die läuft.

ciao
Quirin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen