english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Einbau M5 Auspuffanlage Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 27.09.2002 : 14:47:52
Hi
Habe ein Problem!
Was muß man bei einem E39 535 ändern um die M5 Anlage einzubauen. Muß ich die Anlage eintragen lassen.

MFG Tarkan

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> M5 Auspuffanlage am Touring(5er BMW - E39 Forum)
> Auspuffanlage M5 e60(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> M5 Auspuffanlage an 523i(5er BMW - E39 Forum)
> M5 Auspuffanlage an 540(5er BMW - E39 Forum)
BMW-Freek

E39 535i touring


Germany

18 Beiträge
erstellt am - 28.09.2002 : 11:43:17
Moin! Moin!

Eintragen lassen mußt du sie auf jeden Fall.
Was du an deinem 535 ändern mußt, weiß 100% dein BMW-Partner. Frag da ma´ nach.

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 17:58:34
Hallo,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine M5-Auspuffanlage anzuschaffen. Also am Wagen-Unterboden müssen soweit ich weiß nur Kleinigkeiten geändert werden, da der "Rohr-Weg" für das rechte auch schon vorhanden ist. Eine modifizierte Stoßstange brauchst Du natürlich, bzw. Deine Alte muss bearbeitet werden. Die M5-Röhren sitzen etwas höher als die Unterkante der Standart Schürze.

Sag mal, was kostet Dich denn die Anlage ? Würde mich mal Interessieren :)

Achso, was Sound anbelangt, bin ich von der M5 Anlage doch etwas enttäuscht worden. Ich habe an meinem V8 einen hässlichen Endtopf von Hamann dran (siehe PIC bei mir). Der bringt allerdings fast den gleichen Sound wie die M5 Anlage und der ist meiner Meinung nach doch sehr dezent, wenn Du verstehst, was ich meine :)

Bringt die Anlage auch ein bisschen Leistung ?


Gruß

Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-BMW.de

Bearbeitet von - VIPxAH am 29/09/2002 18:02:24

n / a erstellt am - 29.09.2002 : 21:56:50
Also die Anlage hat mich NUR 250 Euro bei Ebay gekostet. Beim Einbau der Anlage soll der Unterboden von meinem 535 mit die vom M5 ersetzt werden.
Ob das richtig ist?

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 29.09.2002 : 22:13:44
Hi!

Wie schauts bei einem 523 aus?

Passt da auch die original anlage?

was genau muss geändert werden?

wo gibts da genauere Infos?

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 04:13:26
Hallo,

> Wie schauts bei einem 523 aus?
Also soweit ich weiß, ist die Karosserie immer die gleiche, egal ob 523 oder M5. Ebenso dann auch der Unterboden (naja, bis auf Kleinigkeiten). Wichtig ist, wie schon erwähnt, der "Gang" für das zweite Rohr. Die M5 Anlage teilt sich kurz hinter dem Kat in zwei einzelne Rohre. Für eben dieses muss Platz sein.

Passt da auch die original anlage?
> Ich werde heute mal bei BMW fragen, muss da eh vorbei :)

Gruß
Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-bmw.de

biemer






10 Beiträge
erstellt am - 02.10.2002 : 14:47:04
Du musst die Reserveradmulde entfernen und das entstandene Loch wie beim M 5 mit einem Deckel verschließen.Dann hast du auf jedenfall genug platz zum unternageln der Auspuffanlage.Haben wir beim 528 auch gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen ( und auch höhren ).Pack dir dann noch Riefenpilot ein und die sache ist perfekt. :)

Olli-M



Gründau
Germany

28 Beiträge
erstellt am - 30.10.2002 : 18:45:05
Also die reserveradmulde muß auf jeden fall bearb werden, mal ganz zu schweigen davon welche Knochenarbeit es ist bei einem M5 die Auspuffanlage zu montieren. Absolut brachial ebg, das hätte BMW bestimmt besser lösen können, aber die müssens ja nicht machen!

Freude am Fahren - Da ist der Weg das Ziel

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 20.12.2002 : 17:59:58
Hi,

Hier gibt es die Alternative, damit die Reserveradwanne drinbleiben kann.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

n / a erstellt am - 18.01.2003 : 00:16:52
quote:

Also die reserveradmulde muß auf jeden fall bearb werden, mal ganz zu schweigen davon welche Knochenarbeit es ist bei einem M5 die Auspuffanlage zu montieren. Absolut brachial ebg, das hätte BMW bestimmt besser lösen können, aber die müssens ja nicht machen!

Freude am Fahren - Da ist der Weg das Ziel



Genau, hat einer von euch eigentlich schon mal unter einen M5 geschaut, wie schauts dort aus! Wie ist der ESD verbaut!?
Bei unserem 528 ists eh eng!

@pimboli, danke für den Link!

Grüsse Dario

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen