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 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Nach Kopfdichtung wechseln keine Leistung mehr?? Archiv !
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imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 16:57:08
Verschoben, Lobo, Mod

hallo,
habe echt ein dickes problem, ist zwar nicht im richtigen forum aber da ich schnell ne antwort brauche schreibe ich das mal hier rein:
also habe die kopfdichtung beim meine 316er wechseln lassen, danach hatte er keine leistung mehr, in der endgeschwindigkeit haben ca. 25km/h gefehlt. hab ihn dann wieder in die werkstatt gebracht die haben den fehlerspeicher ausgelesen und zündzeitpunkt wieder neu eingestellt und den serice intervall durchlaufen lassen, aber immer noch leistungsverlust, heute hat ihn der meister mit mir zusammen probe gefahren und hat ihm bis auf 6000 umdrehungen getrieben, danach hat er zum testen noch mehr gas gegeben und das anstatt bei 6100 der begrenzer reingeht dreht er bis 6500 und macht dann ein rasselndes metallisches geräusch,sind das die motorlager? könnten die idioten ausversehen den begrenzer "gelöscht" haben? jetzt wollen die die ventile einstellen aber der hat doch selbsteinstellende ventile oder? hoffe ihr könnt mir helfen denn ich komme mir etwas verarscht vor!

gruß

Bearbeitet von - LoboNr1 am 30/09/2002 22:44:10

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Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 19:11:42
Ich weiß ja nicht wie alt dein 3er ist, aber vielleicht haben die Deppen den Zahnriemen/die Kette falsch raufgemacht und dann stimmen natürlich die ganzen Steuerzeiten nicht mehr.
Dass dann die Leistung flöten geht, kann man sich denken.

MfG Moppi

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 20:23:39
hy,

das rasselnde metalische geraeuch was du da gehoert hast koennte daher kommen das dein ventiltrieb die drehzahl ohne haertere ventilfedern nicht packt und die ventile die kolben ganz leicht beruehren.....lass solche drehzahlen sein oder baue haertere federn ein.

aber ich frage mich wie die werkstatt deinen drehzahlbegrenzer verschieben kann????die haben doch da dran nix zu suchen bzw nich die mittel dazu da....


da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 20:30:07
..ohne die kennfelder der steuerteilmemory zu veràndern kann sich der abschlatpunkt bei erreichen der hòchstdrehzahl nicht veràndern.
was allerdings schon interessant wàhre ist ob der motor richtig eingestellt wurde, wie schon erwàhnt steuerkette !!!es handelt sich doch dabei um deine compact , richtig ??
ich weiss auch nicht wie man bei motronic die der ja nun mal hat den zùndzeitpunkt veràndert haben will.......
ok , ein tip wie ich in diesem falle vorgehe :
einen unterdruckmesser , ein vakuummeter, weiss nicht ob du zugang zu soetwas hast einfach an den ansaugkrùmmer anschliessen , am besten am unterdruckschlauch des kraftstoffdruckregelers. motor starten ,im leerlauf lassen. hier muss der zeiger der Uhr stll stehen , natùrlich im unterdruckbereich , und das je nach zustand des zylinderkopfes.
sollte der zeiger allerdings stark ozilieren,oder stark zittern heisst das das der unterdruck im trackt nicht gleichmàssig ist , also hòhen und tiefen aufweist, das wiederrum fùhrt auf offene ventile zurùck, sprich ungenaue steuerzeiten = kette verstetzt.
jetzt werden die dir inder werkstatt natûrlich sagen das es alles sehr relativ ist weil die ja mit anderen methoden arbeiten , udn sich schon gar nicht von einem kunden sagen lassen was zutun ist.
kenne ich alles, allerdings kenne ich auch viele werkstàtten welche sich besser damit beschàfftigen backwaren herzustellen, so kònnen die wenigstens den mist den sie machen alleine auffressen .

chris

J&M mecasport

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 30.09.2002 : 22:51:23
quote:

hallo,
habe echt ein dickes problem, ist zwar nicht im richtigen forum aber da ich schnell ne antwort brauche schreibe ich das mal hier rein:

ACHSO, ach wenn das so ist, ... ich dachte schon es wäre ein Versehen gewesen. Postet doch einfach ab sofort alle alles im E36 Forum. Ich denke das jedem seine Fragen wichtig sind. Oder was meinst du. Auserdem, wenn du es bist dann sollten wir doch gleich für deine SUPERWICHTIGE FRAGE EIN EIGENES FORUM EINRICHTEN!!!! Das kann doch echt nicht wahr sein!!! WIESO DENKT IMMER JEMAND DAS ER SO WICHTIG IST Sorry, aber sowas bringt mich auf die Palme!

Mfg Lobo, Mod

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imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 01.10.2002 : 00:33:47
hi,
@lobonr1: sorry aber meine karre steht grade in der werkstatt morgen früh oder heute früh je wie man es nimmt :-), muß ich wieder in die werkstatt und dem fuzi erklären was wir jetzt machen, deswegen hab ich es ins e36 forum geschrieben weil ich da auf jeden fall ne schnelle antwort bekomme die ich auch auf jeden fall brauche und auch durch chrisjost und stormy bekommen habe,ansonsten mülle ich nämlich nicht einfach die foren zu weil ich weis wie dämlich das ist, also nochmals sorry und ich komme mir nicht wichtig vor.
@ chrisjost: vielen dank für deine hilfe werde dem das morgen mal verklickern, ich habe leider auch keine ahnung was die da gemacht haben, die haben sich die geräte von bmw ausgeliehen und dann "rumgespielt".
mal schauen was die morgen sagen werde dann weiters hier posten

gruß

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 01.10.2002 : 01:24:31
ok , lass mich mal wissen was die so von sich geben zum thema.....

chris

J&M mecasport

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 01.10.2002 : 18:31:40
OK, amnestie erteilt!

Mfg Lobo, Mod

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chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 18:22:56
frage :: wie ging das nun aus ????

chris

J&M mecasport

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 10:19:12
hi,
sorry aber bis jetzt noch nix die basteln immer noch an der karre rum seit dem fahre ich mit so nem scheiß leihwagen in der gegend rum, sobald es was neues gibt melde ich mich sofort!
gruß

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 13:35:36
....solltest mal um genaue auskùnfte bitten, die sind anscheinend dabei einen mist den sie gemacht haben in irgendeiner weise auszubùgeln, und das endet sehr oft zum nachteil des fahrzeugs und seines besitzers.

chris

J&M mecasport

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 15.10.2002 : 10:20:00
Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde aber war mal wieder im stress.
also ihr hattet recht die steuerkette war nicht richtig druff, die hatten eine azubi das machen lassen und der hat beim austauschen der kopfdichtung das ding nachher nicht mehr richtig druff gemacht, naja was soll jetzt läuft die karre wieder so wie sie soll und als entschädigung haben sie mir meine reifen neu montiert und gewuchtet, wenigstens etwas.

gruß

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 15.10.2002 : 18:56:33
....musste also wieder ein Azubi herhalten ....

chris

J&M mecasport

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 09:02:41
hi,
so jetzt melde mich nochmal ist zwar scho etwas her mit der Kopfdichtung aber wat soll´s :-)
war jetzt nochmal bei BMW und die haben den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen laut Aussage vom Meister hat der Motor 1/3 weniger Luft bekommen als Notwendig, warum konnte , oder wollte, er mir nicht sagen, er meinte nur das das Problem jetzt nicht mehr auftauchen würde.
Jetzt läuft mein Baby wieder richtig, der Verbrauch und die Leistung ist wieder normal. Was meint Ihr? Die wollten mich doch verarschen, erst sagen Steuerkette net richtig druff und dann so was.

gruß

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 15:23:40
Das ist dein gutes Recht, dass du dir die Reparatur erklären lässt! Sieht echt so aus, als wollten die eine Pfuscherei eines Newbie vertuschen...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 15:36:47
..muss nicht immer ein newbie sein , die alten machen genauso mist nur das die von ihrer guten arbeit dermassen ùberzeugt sind das sie die feheler immer bei anderen suchen..
1/3 wenigere luft bekommen , was ist das eigentlich ??????????? also ventilsteuerzeiten falsch eingestellt , wie sollte es sonst dazu kommen ??? oder hat jemand einen putzlappen im ansaugtrackt gelassen ?????????? alles spinne.


chris

J&M mecasport

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 19:59:32
hi,
genau das habe ich mir eigentlich auch gedacht da ich mir nicht vorstellen kann warum der motor 1/3 weniger luft bekommen sollte? ich bin ja mal auf die rechnung gespannt die haben sie aus irgendeinem grund noch nicht fertig mal schauen was die da alles drauf setzen, danach werde ich dem meister genauer auf den zahn fühlen, sobald ich die rechnung hab poste ich das dann.

gruß

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