english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Rote Federn? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 19:44:30
Moooooooin!

Ich hab' mir bei einem Händler einen BMW angeguckt. Der hatte rote Federn hinten, wie es scheint nur hinten. Vorne habe ich nichts erkennen können.

Habe bisher noch keine Probefahrt gemacht.

Was könnte der Hersteller sein und warum vorne und hinten verschiedene Federn?
BTW: Is'n Touring.

Roland


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> GUTACHTEN FÜR ROTE FEDERN 29404 VA(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> H&R 55/35 schwarze oder Rote Federn Unterschied???(3er BMW - E46 Forum)
> Gutachten E36 TA Technix Gewinde FW rote Federn(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 20:22:34
Hi,

also eine sehr wage Vermutung wäre, dass es rote Konifedern sind.

Das einfachste wäre, deiner Händler nach dem Fahrzeugbrief zu fragen, da in dem die Federn eigentlich eingetragen sein sollten.

Ohne Zweifel sind es keine original Federn...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 06.10.2002 : 20:25:09
Hi,

Da es sich um nen Touring handelt mutmaße Ich mal das es sich hier um eine erhöhte zuladefähigkeit handelt.
Ddeshalb andere(stärkere) Federn auf der HA.


Gruß

Thorsten

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:44:21
Hallo,

also grundsätzlich müssen die Federn weder im Schein noch im Brief eingetragen sein. Fahre bei meinen H&R Federn auch mit dem Teilegutachetn (oder wie immer das heist) durch die gegend.

Es könnte also Passieren das der Händler von den geänderten Federn nichts weis, in den Scheinen nicht eingetragen ist und der Vorbesitzer das Teilegutachten nicht dem Händler übergeben hat.

Gruß

Adrian

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:47:59
Ich hab' den Händler ja auch noch nicht gesprochen, sondern nur am Wochenende mal auf dem Hof rumgeguckt.

Und wenn es was gutes wäre, dann wollte ich das dem Händler gar nicht erst auf die Nase reiben, deshalb hier die Frage.

Werde die Kiste erstmal fahren und dann sehen wir weiter!

BTW: Stimmt es eigentlich, dass Händler einem seit diesem Jahr automatisch 1 Jahr Garantie geben müssen? Das Dumme ist, es ist ein VW-Händler und ich hab' keinen Bock, dauernd mit meinen Mängeln bei VW aufzuschlagen...

Tschööööööö, Roland


Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:49:48
vogtland hat auch dunkel rote Federn. Aber wenn das nur an der HA ist, denke ich auch dass, das wohl eher mit der Zuladung zu tun hat.

mfG. Schobi

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 12:51:55
Das Rot ist in etwa so wie bei meinen roten Konis.
Die Dämpfer sind normal (dreckig-schwarz halt ;-)

Roland

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 13:54:22
quote:

Hallo,

also grundsätzlich müssen die Federn weder im Schein noch im Brief eingetragen sein. Fahre bei meinen H&R Federn auch mit dem Teilegutachetn (oder wie immer das heist) durch die gegend.

Es könnte also Passieren das der Händler von den geänderten Federn nichts weis, in den Scheinen nicht eingetragen ist und der Vorbesitzer das Teilegutachten nicht dem Händler übergeben hat.

Gruß

Adrian



Oh oh...sehr gefährlicher Trugschluß!!

Mit einem Teilegutachten oder einer Unbedenklichkeitesbescheinigung ist "nur" festgehalten, dass das Teil für ein entsprechendes Auto passt und eintragungsfähig ist. Eine technische Abnahme ist denoch erforderlich!!

Einzige Ausnahme sind ABE´s, was für Allgemeine Betriebserlaubnis steht. Sollte bei irgend einem Teil eine ABE beiliegen, dann muss dieses nicht gesondert in die Fahrzeugpapier eingetragen werden.

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 15:34:39
@Compactler: hab' ich ja auch gemeint. Ich habe natürlich den TÜV-Segen, aber keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Auf meinem "Teilegutachten " steht:

Nachweis über die Erlaubnis / die Genehmigung / das Teilegutachten
...
Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus ...
...
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.

Ich hoffe damit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 07/10/2002 15:35:57

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 16:15:02
quote:

@Compactler: hab' ich ja auch gemeint. Ich habe natürlich den TÜV-Segen, aber keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Auf meinem "Teilegutachten " steht:

Nachweis über die Erlaubnis / die Genehmigung / das Teilegutachten
...
Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus ...
...
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.

Ich hoffe damit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 07/10/2002 15:35:57


Also jetzt denke ich hat´s auch der letzte [nämlich ich ;-)] kappiert...

MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

MAV

E36 316i Limo

Achim bei Bremen
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 17:22:41
Meine H&R sind auch rot

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 07.10.2002 : 17:46:21
Schau mal ob der eine Anhängerkupplung hat. Wenn der die nachträglich angebaut hat kanns sein das ihm die in Verbindung damit auch härtere Federn hinten eingepflanzt haben, aber auch nur eine Vermutung...

MfG MrMartin

Watch my BMW

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen