english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Fuehrerschein 100% weg *heul* Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 21:14:53
@DominikB : Danke.... ;o)

@Raphi:

dann wuensch ich dir auch mal viel glueck ;-))das alles glatt geht ;o)

mein schnuggl

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 21:31:59
quote:

Hi

mal ne frage, hab mal was gehört, wenn man nicht aufgehalten wird sondern nur geblitzt wird, dann kann man das abstreiten, da eventuell andere Personen aus dem Haushalt mit dem Auto gefahren sein könnten. wie bei mir z.B. könnten meine Eltern auch damit unterwegs gewesen sein. Und dann können die nichts machen, dann können mir die zwar für die Zukunft ein Fartenbuch auferlegen aber sonst nichts.
Stimmt da? Weiß da jemand bescheid?

also ich muss sagen, hab ja den Fürerschein noch auf Probre und fahre normal nie schneller als 10 km/h zu schnell.

ciao
Quirin




Aus diesem Grund wird doch ein Beweisfoto gemacht, meistens sogar zwei! Wenn du Glück hast, und aussiehst wie dein Vater, kannst du es auf ihn schieben. Der muss aber dann zur Anhörung, darf da aber die Aussage verweigern, weil er ja mit dir verwandt ist. So ist nun mal die Rechtsprechung *g*
Wenn das aber im Wiederholungsfall passiert, darf dir die Rennleitung ein Fahrtenbuch aufdrücken. Also Vorsicht beim zweiten Mal...

Jedenfalls ist es immer gut sich die Fotos mal schicken zu lassen, wenn es zu undeutlich ist oder du kaum zu identifizieren bist, haste Glück. Der Anwalt macht das schon :)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 23:09:28
hehehe,

ich blas da meist mit 80-100sachen raus.....

muss wohl auch langsamer machen :(

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 08:45:42
Das mit dem "da ist jemand anderes gefahren" ist auch net immer so eifach. Hatte die Idee auch schon mal. Dann hat sich so ein netter Herr in Grün die Mühe gemacht mich einfach mal zu besuchen. Na ja und das wars dann.

Hab neulich im Fernsehen was gesehen, daß nun die Geschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereichen sogar geschätzt werden darf. Überlegt mal, erlaubte Geschwindigkeit max. 7 km/h. Fährst Du nun 21 km/h (was ja nun echt langsam ist) bist Du ums 3-fache drüber. Lest mal nach was das für Strafen gibt.

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 12:35:39
als björn und ich letztes mal nach frankenthal gefahren sind,sind wir beide schön hintereinander auf der a67 geblitzt worden.

ich meine einmal gehört zu haben, dass man die strafe nicht bezahlen muss, wenn sie erst nach 18 tagen oder mehr ins haus flattert. das satnd meiner meinung nach mal in einem adac heftchen.

stimmt das? wenn das so wäre, wäre ich aus dem schneider :)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 12:37:59
@ ABD 318i Von 18 Tagen weiß ich nix, aber soviel ich mich noch erinnern kann ist die Frist auf jeden Fall 3 Monate. Danach können die auf jeden Fall nix mehr machen. Muß man halt zur Not so lange rauszögern, irgendwie.

Jessy



Laudenbach
Germany

111 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 13:05:20
Mich hatten die Säcke Anfang des Jahres mal geblitzt (noch mit Fiesta *grins*) in einer 60er Baustelle mit 90km/h. War ja zum Glück Autobahn. Hätte mich aber auch ne schöne Stange Geld und Punkte gekostet. Bei meinem Glück war damals das Auto noch auf Mama angemeldet, und die ist ja schließlich nicht gefahren, also alles abgestritten und: damit durch gekommen ;o)

Komischerweise bin ich seitdem ich meinen Compact fahre, noch nicht geblitzt worden. Und ich fahre oft NICHT nach den Verkehrsregeln *michoute* ;o)

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 14:23:36
hi,
also jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu:-)
wurde auch vor ca. 1 jahr geblitzt mit 90 in der stadt :-( da hat ich auch noch meinen fiesta, der war gott sei dank auf meine oma angemeldet, und somit ham sie mich nicht gefunden seit ich meinen compact habe bin auch nicht mehr geblitzt worden:-) hoffe das das auch so bleibt denn der ist auf mich angemeldet.

gruß

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 14:25:24
hi,
also jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu:-)
wurde auch vor ca. 1 jahr geblitzt mit 90 in der stadt :-( da hat ich auch noch meinen fiesta, der war gott sei dank auf meine oma angemeldet, und somit ham sie mich nicht gefunden seit ich meinen compact habe bin auch nicht mehr geblitzt worden:-) hoffe das das auch so bleibt denn der ist auf mich angemeldet.

gruß

Alexig

E36 Cabrio&Mini

Taunusstein
Germany

136 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 17:59:02
[quote]
als björn und ich letztes mal nach frankenthal gefahren sind,sind wir beide schön hintereinander auf der a67 geblitzt worden.

ich meine einmal gehört zu haben, dass man die strafe nicht bezahlen muss, wenn sie erst nach 18 tagen oder mehr ins haus flattert. das satnd meiner meinung nach mal in einem adac heftchen.

stimmt das? wenn das so wäre, wäre ich aus dem schneider :)

Stimmt leider nicht ganz, mit den 18 Tagen, bis zu drei Monaten können die Dich zur Rechenschaft ziehen, danach ist endgültig sense.
Aber wenn die Euch direkt hintereinander geblitzt haben, kannst Du Glück haben, denn wenn 2 Autos auf einem Blitzfoto zu sehen sind, dürfen sie keinem nen Ticket schicken, weil nicht belegt werden kann, wer Auslöser war. War bei mir schon mal der Fall *g*

Ciao
Alex

Joker



Landshut
Germany

145 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 21:18:25
@Candy

Hi Lena

Ich hatte 1 1/2 Jahren Pech, wo sie mich mit 102 km/h in der Ortschaft geblitzt hatten; war ebenfals kurz vor Ortsende. Einer der Beamten war wohl ein Schumi-Fan, als ich meinen Führerschein auf der Wache abgegeben hab meinte dieser bloß:
"So Herr Schumacher einen Monat Pause"
Dieser Bemerkung hingegen hätte ich fast mit dem Komentar erwiedert:
"War´s die Rundenbestzeit?"
Aber diesen Satz hab ich mir zum Glück gespart.

Mfg Joker

BMW - The most powerful letters in the world!

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 21:53:55
@Joker:

haette mich mal interessiert was der Polizist dann gesagt haette :D *gg*

mein schnuggl

k.weitz

Z4 MQP

Tönisvorst
Germany

103 Beiträge
erstellt am - 09.10.2002 : 23:26:12
Guten abend - hier wird ja viel hin und her diskutiert was geht und was nicht - also folgende Erfahrung habe ich in NRW gemacht - erstmal kann ich aus Kreisen der Polizei berichten, das etwa 2/3 der gemachten Bilder nichts werden - dann kann ich Lena und allen anderen eine positive Nachricht vermitteln - ja es gibt Ausnahmefälle was den Führerschein-Entzug betrifft - wenn es das erstemal ist, das man "erwischt" wird und man in Flensburg noch nicht negativ registriert ist, gibt es die Möglichkeit über den Arbeitgeber ein Schreiben erstellen zu lassen, welches ganz klar aussagt, das man seinen Job los ist, wenn man 1 Monat oder länger den Führerschein abgeben muß, in solchen Fällen geht die Polizei hin&erhöht das Bußgeld (teilweise um 300,-€) - bei zweitenmal gibt es aber dann Ärger - ansonsten kann ich nur bestätigen das die Variante wenn erwischt und erkennbar die Bullen häufig nach Hause kommen, bzw. in der Nachbarschaft nach der Identität des Fahrers fragen - insgesamt kann ich nur sagen, wenn ihr das Gefühl habt das das Blitzen an dieser Stelle reine Abzocke ist und es wirklich kein Gefahrenbereich ist, nehmt euch euren Rechtsanwalt und erhebt einspruch (deswegen Rechtsschutzversicherung) - wenn man dann hingeht und z.B.droht über die Abzocke im ADAC zu berichten - ist es wahrscheinlich das von der Anzeige abstand genommen wird - (selber schon erlebt) - so hoffe mein Senf hat euch interessiert -

Cu Kilian

Neid ist die größte Form der Anerkennung :-)

Ein Link zu meinem Sommer-Hobby:
http://mitglied.lycos.de/cupra1977/

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 10.10.2002 : 07:30:29
Das eine Menge der Bilder nix werden hab ich auch schon oft gehört. Aber zum Kuckuck scheinbar bin ich recht Fotogen. Bei mir sind alle was geworden. Immerhin schon 6 mal in meinen ersten 3 Jahren. Aber immer nur Pipifax.

Seit 3 Jahren hab ich immer Glück gehabt. Immer rechtzeitig entdeckt.

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 10.10.2002 : 10:59:54
quote:
Stimmt leider nicht ganz, mit den 18 Tagen, bis zu drei Monaten können die Dich zur Rechenschaft ziehen, danach ist endgültig sense.
Aber wenn die Euch direkt hintereinander geblitzt haben, kannst Du Glück haben, denn wenn 2 Autos auf einem Blitzfoto zu sehen sind, dürfen sie keinem nen Ticket schicken, weil nicht belegt werden kann, wer Auslöser war. War bei mir schon mal der Fall *g*

BJÖRN WAR'S :-))

vielleicht denken sie auch, dass die cam spint, weil sie 2. mal diesen komischen getunten e36 fotografiert hat ;-)

...und wieder ein tag der ins land streicht, ohne dass der wisch gekommen ist

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Snoopy_VJ

E39 Touring

Hessen
Germany

106 Beiträge
erstellt am - 10.10.2002 : 13:18:50
Hi zusammen. Also Ausnahmen gibt es wirklich. Ein Arbeitskollege hat nur einen schleimenden Brief an die Zuständige Bußgeldstelle geschickt und musste damals (vor ca. 2 Jahren) nur 80DM mehr zahlen. Dafür durfte er aber seinen Führerschein behalten. Das hängt aber sehr stark von der bearbeitenden Stelle ab. Ansonsten kann ich nur zu dem Thema sagen. Abzocken tut keiner. Zu schnell ist zu schnell und haltet euch an die Tempolimits, egal wo!!!

MfG Snoopy

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 10.10.2002 : 18:35:52
quote:

Abzocken tut keiner. Zu schnell ist zu schnell und haltet euch an die Tempolimits, egal wo!!!


Finde schon das es direkt am Ortsausgang bzw. Ortseingang abzocke ist,warum blitzen die nie im ort?? hab ich zumindestens noch nie gesehen !!

mein schnuggl

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 10.10.2002 : 23:07:45
an der stelle wo sie geblitzt wurde ist es abzocke weilse genau wissen da blasen alle raus weil die strecke verleitet und schnur gerade ist.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

k.weitz

Z4 MQP

Tönisvorst
Germany

103 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 : 12:37:41
Ich bin auch der Meinung das es an vielen Stellen Abzocke ist - ein ganz übler Trick ist übrigens an Baustellen, die extra fürs Wochenende komplett abgebaut werden die Schilder einfach stehen zu lassen, sich hinter der Leitplanke zu verstecken und dann schön abkassieren - sicherlich ist es an vielen Stellen nicht verkehrt aber wie gesagt, häufig dient es nur um das Stadtsäckerl zu füllen -

Cu Kilian

Neid ist die größte Form der Anerkennung :-)

Ein Link zu meinem Sommer-Hobby:
http://mitglied.lycos.de/cupra1977/

tuelleric

E36 325i Coupé


Germany

136 Beiträge
erstellt am - 14.10.2002 : 11:01:52
Hi,

habe jetzt auch den Bescheid bekommen, daß ich in Hannover zu schnell gefahren bin.

106 bin ich auf dem Messeschnellweg gefahren, nur leider habe ich übersehen, daß auf dem kurzen Stück, wo geblitzt wird, lediglich 80 erlaubt ist.

Ganz schön blöd, da zwischen 25 und 26 zu schnell 10 Euro und zwei Punkte liegen!

Na, ich werde es schon verkraften...

mfg
Till

www.325i-coupe.de

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen