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Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 14:20:52
Hallo!
Weiß jemand ne Firma die nen Kompressor oder Turbolader für mein Auto herstellen und einbauen inkl. Tüv?
Freu mich auf jede Antwort!
Mfg

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 14:48:39
Hi,

schau doch mal bei www.mk-motorsport.de vorbei. Da gibt´s Turbo-Kits für nen 318is.
Aber fall nicht vom Hocker, das ist nicht gerade billig. Da lohnt sich viellecht schon ein anderer Motor.

Gruß

Olly

Mein 318iS

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 16:27:38
hi

willst es wirklick bei dir reinmachen...?--meinst der motor hält des aus...und des auto ist es wert....wie alt ist dein auto und km..mal so nebenbei...?

fürn kompressor mußt so ca. 6-8 tsd € zahlen...lohnt sich des...da kriegst dann so sagen wir mal max 40 ps raus..und was ist des ergebnis...bist auch net schneller wie ein 328er....lol....also bau dir mal nen 328er oder 325er motor rein..und fertig...


kopfbearbeitung gilt das gleich..kostete früher mal so 2-3 tsd mark....also lohnt sich auch nciht....

quote:

Hallo!
Weiß jemand ne Firma die nen Kompressor oder Turbolader für mein Auto herstellen und einbauen inkl. Tüv?
Freu mich auf jede Antwort!
Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 18:09:09
Hallo!
Weiß net ob sich das rentiert! Allerdings find ich es besser als eine neuen Motor einzubauen, obwohl es sinnvoller wäre!
Wer fährt schon nen 318 is t(urbo) bzw. 318 is k(ompressor)
Ich weiß ich bin verrückt bei einem 10 Jahre altem auto!
Mfg

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 19:45:43
Die Firma Schmidt Technik in Mainz bauen dir das auch ein: www.schmidt-tech.de
Hab mich mal mit Cheffe unterhalten, vom Kompressor im 318is rät er ab, zumindest sei ein Turbo sinnvoller. Würde um die 5000 Euro kosten und ca 180-190 PS erreichen bei einem schonenden Ladedruck.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 13:51:27
Kann dir als Mechaniker nur den Rat geben dir keinen Turbo oder Kompresor einzubauen,du mußt bedenken das wenn du einen 1800 Motor einen Turbo verpasst der ca über 100000 km drauf hast dann belastest du das gesamte innen leben deines Motors stark beansprucht wir abgesehen von von den Preis was so ein Kit Kostet Vorschlag von mir kauf dir lieber einen Sport Nockenwellen satz von der Firma Schrick Chiptuning mit abstimmung bei werkstatt eventuell (kostensache ) Kopf planen und natürlich Sportauspuffanlage und luftfilter und dann brauchst du echt keinen Turbo mehr wie gesagt nur ein Vorschlag MFG Rolando

Viva los Bmw

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 15:20:29
muss auch mal mit denen telen wegen preis wenn ich meinen eigenen turbo mit bring + neue pleullager und steuerkette + ventilfedern

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 16:00:04
quote:

muss auch mal mit denen telen wegen preis wenn ich meinen eigenen turbo mit bring + neue pleullager und steuerkette + ventilfedern

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Willst du dir das bei Schmidt Tech einbauen lassen? Wenns soweit ist, sag mal bescheid.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 18.10.2002 : 17:58:31
wenn ich mal soweit bin ja, denn warum soweit fahren?

ich bekomm nen werksneuen lader fuer ab 150euro je nach groesse

arbeite ja in der cnc fertigung bei KKK :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 19:28:51
Seit mir nicht böse, aber wenn so ein Kit 5.000 tEUROS kostet würde ich lieber den 318is verkaufen und das Geld drauflegen und mir nen 323, 325 oder 328 kaufen bei dem der Motor hält, der Verbrauch stimmt und nicht nen verbastelten Motor hab, mit dem ich das Auto nie mehr verkauft krieg! Und ich bezweifel auch das der IS mit Turbo oder Kompressor besser geht! Denkt vorallem auch an die viel zu kurze Übersetzung vom IS die dann teuer geändert werden muss das das Auto überhaupt Spass macht! Und nachdem ich nen IS hatte rate ich sowieso jedem von dem anfälligen Motor ab!!! Meine damit aber nur den 1,8 Liter!

Hoffe es fühlt sich keiner auf die Füsse getreten!

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...

Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 15:01:37
Hi

Lass dir doch ne scharfe Nockenwelle einbauen bringt auch noch mal ein paar ps mehr und ist nicht so teuer.

Gruss

Dave

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 15:23:16
Und welche Gradzahl darf sie maximal haben?
Was bringt die ungefähr an Leistung?
Mfg

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 15:30:26
max 262 grad

bringt in vebindung mit allem was du vorhast ca 10ps mehr im oberen drehzahl bereich, der motor wird ab 4500 noch giftiger

mfg stormy

p.s. nicht mehr als 1,0mm in ot sonst wird der leerlauf zunehmend unruhig und das nervt hatte auch mal scharfe wellen verbaut, allerdings im opel und 268grad rennspot wellen, die haste erst ab 5000upm gemerkt aber dann richtig bis drehzahlmesser anschlag und noch mehr (fast gleiche getriebe uebersetzung wie iS)

150 3.gang immer noch leistung
210 4.gang immer noch leistung

hab dann allerdings geschaltet da es mir zu heiss wurde

nur war das in der stadt mit kaltem motor sowas von sch.....zu fahren

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 17:20:08
Wo bekommt man gute Nockenwellen z.B. von Schrick?
Und wie teuer kkommt mich das ungefähr?
Wie ist das mit TÜV?
Mfg

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 06:40:49
meine im vectra waren von crane cams (aus dem dragsterbereich bekannt) aber da findest auch was

www.bilas.de

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 17:20:33
Ah ja!
Hab Schrick gefunden für 1000 Mark ein und Auslass! Zwei Stück! sind die gut?
Und wie is des mit TÜV?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 18:16:55
quote:

meine im vectra waren von crane cams (aus dem dragsterbereich bekannt) aber da findest auch was


Homepage von Crane Cams >>> www.cranecams.com/camshafts.htm

Hab mal von einer Firma "Schleicher" gehört!? Hat da jemand einen Link?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 18:20:38
quote:

Ah ja!
Hab Schrick gefunden für 1000 Mark ein und Auslass! Zwei Stück! sind die gut?
Und wie is des mit TÜV?



tuev sieht eher mau aus.....

zu den schrick wellen brauchst noch neue ventilfedern (haertere ausfuehrung) steht aber auch bei www.bilas.de

da isser

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mfg stormy

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 22:02:16
Wieso brauch ich bei den Schrick andere Ventile? Wie ist das bei anderen MArken!

Was muß ich da tun, damit ichs durch den TÜV bekomm?
Mfg

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 06:44:10
du brauchst bei den sportnokken keine andere ventile du brauchst andere ventilfedern.

ventilfedern sind die dinger die dein ventil wieder zurueckholt bevor der kolben drauf klatscht.

baust du jezt eine schaerfere welle ein dann macht das ventil weiter und laenger auf und das auch noch bei drehzahlen ueber 6000 und deswegen muss eine haertere feder bzw federn rein denn die serien feder packt es irgendwann nimmer und dann kannst den motor aufn schrott werfen

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 16:16:59
Mal schaun was mich der Spaß komplett kostet und dann kommen sie im Frühjahr vielleicht rein!
Mfg

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