english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Enteisungsspray für Winter? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 18:29:47
Hallo

Es gibt ja für den Winter so ein Enteisungsspray. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet und wer hat damit Erfahrung oder verwendet sowas?
Hab mir gedacht das wäre vielleicht angenehmer wie Eiskratzen.

Bin über jede Meinung dankbar.

ciao
Quirin

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 18:35:08
Habe noch nie was anderes verwendet.

Oh, Moment, doch damals nach starkem Eisregen.
Da war ca. 1 cm Eis auf meinem Polo.
Da hab ich Bremsenreiniger genommen.

Das Prinzip (Enteiserspray oder Bremsenreiniger):

Alkohol ist sehr flüchtig, will heissen, er verdunstet schon bei sehr niedrigen Temperaturen. Dabei entsteht Verdunstungswärme -> Auftauen von Scheiben.

Bremsenreiniger ist wegen Scheibengummis nicht zu empfehlen

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 20:08:23
hi

des ist ok....des von sonax...ist gut...aber auf die dauer über den ganzen winter sicherlich auch kostspielig...


quote:

Hallo

Es gibt ja für den Winter so ein Enteisungsspray. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet und wer hat damit Erfahrung oder verwendet sowas?
Hab mir gedacht das wäre vielleicht angenehmer wie Eiskratzen.

Bin über jede Meinung dankbar.

ciao
Quirin



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 23:36:43
Enteisungsspray hol ich mir auch noch für den Winter.
Sonst kratz ich mir Ausversehen den BMW-Syndikat-Aufkleber von der Scheibe*gg

Gruss Dominik

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 00:33:55
@Dominik: der war gut !!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 06:25:16
ich kratze schon seit 3 jahren nicht mehr......

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 08:06:35
immer nur eiskratzer :-((
ich glaube dieses jahr hole ich mir auch mal ein enteisungsspray.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 08:52:26
Jetzt mal ne dumme Frage:

Schadet das nicht denm Aufkleber???

Gruss Dominik

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 20:24:43
Schadet das Enteisungsspray eigentlich dem Lack?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 20:52:36
quote:

Schadet das Enteisungsspray eigentlich dem Lack?



also bei mir bis jetz net!

und dem aufkleber bestimmt auch nicht, jedenfalls weniger als der eiskratzer :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 23:23:47
Also Türschlossenteiser ist Gift für das Schloss!Der Alkohol spühlt die ganzen Schmierstoffe heraus und das Schlosss funktioniert nicht mehr richtig!

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 16:23:18
richtig! türschloßenteiser ist käse. lieber dann, wenn es noch keinen frost gibt, nochmal mit schloßfett (gibt's bei BMW) beigehen. dann macht's auch keine probs.

gegen zugefrorene scheiben benutz ich ein altes aber wirkungsvolles hausmittelchen: heißes wasser. so eine ladung überredet das eis schlagartig, das feld zu räumen. damit es nicht nach 5 mins wieder zufriert, sollte man die scheiben danach aber trocknen. dafür reicht in der regel der scheibenwischer. an den seitenscheiben tut's auch ein lappen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 16:23:51
...und billiger als diese cocktails ist es allemal.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 18:34:07
Und platzen kann die Scheibe auch :o)

Schütt mal 60-70 Grad heisses Wasser über eine -18 Grad kalte Scheibe.
Da wirst du dich wundern.
Ausserdem, wer hat Z.B. Samstags Nachts nach dem Kinobesuch und nachdem Eiregen runterkam heisses Wasser in der TaschE ??

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 19:36:02
es muß ja nicht kochen. 40°C reichen da völlig.

daß man nicht immer einen wasserkocher dabeihat, ist natürlich ein argument.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 20:56:13
Also am besten hilft immer noch eine beheizte Garage ;-).

Oder man hat ´ne Standheizung.

MfG Moppi

HOSS



K-Town
Germany

365 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 02:12:35
So, nun will ich aber auch mal KLUGSCHEISSEN:

Mir ist die Scheibe bei meinem BMW noch NIE zugefroren !!!!!

Wie das ???
Ich hab den erst seit August !!!!!!

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 09:52:31
Haben die E36iger keine Türschlossheizung???Oder ist das nur mit Verbindung einer Klimaanlage????

gruss Dominik

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 12:33:30
gehört zum winterpaket mit beheizten waschdüsen und auußenspiegeln. um das schloß zu heizen, mußt du den türgriff ca 3 sek hochziehen. dann müßtest du gaaaaanz leise auch ein relais klacken hören.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 13:23:54
wie teuer ist ein winterpaket zum nachrüsten ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 13:44:32
ein beheiztes spiegelglas liegt bei 51 teuros. davon 2 stück, eine beheizbare spritzdüse so um die 20 €. ob man den heiz-mechanismus im schloß nachrüsten kann, weiß ich nicht. würd aber nicht sagen, daß sich das lohnt. pfleg es lieber gut mit schloß-fett oder kauf dir gleich ne FB.
die beheizten waschdüsen kann man sich eigentlich auch schenken. aber die spiegel gegen beheizte auszutauschen, ist meiner meinung nach sehr sinnvoll.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen