english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Brauche Hilfe von BMW Mitarbeitern! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 22:48:32
Es geht um die Fahrtkostenrückerstattung! ICh zahle 200€ im Monat nur das ich in die Arbiet komm. Die JAV von meiner Niederlassung hat sichs chon für mich eingesetzt, aber der Betriebsrat sagt das BMW noch NIE Fahrtkosten zurückerstatten hat.
Ich hab aber schon von ein paar aus dem Werk München, Regensburg usw. gehört, dass sie wenn sie weiter fahren müssen 30Pf pro Kilometer bekommen.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Ich brauche Belege um das beweisen zu könen, das sie das bekommen. Was ich braüchte wäre nur, Den Arbeitgeber (Niederlassung oder Werk), Fahrtstrecke zur Arbeit und mit wem ihr das geregelt habt. Evtl die Abteilung. Der Namen brauch ich selber nicht! Nur das mein Vertreter der JAV sagen past auf hier wird was gezahlt und mit dem wurde das geregelt.

Wäre echt nett von euch wenn mir da wer helfen könnt!

DANKE

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 10:27:12
hi

ich glaub der einzige der dir das geld gibt ist das finanzamt....da gibts doch so kostenersatz oder so pauschale für auszubildende...frag mal dort nach....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Manu

Z3 Coupe

Heilsbronn
Germany

214 Beiträge
erstellt am - 01.11.2002 : 22:03:32
Hallo Daniel

Du kannst diese Kosten über deine Einkommenserklärung geltend machen!

Also nachdem du "erst" 18 bist bekommst du ja noch Kindergeld! --> stimmts??

Wenn nicht dann folgendes!

Setz die Kilometer in der Steuererklärung an
als Fahrtkosten etc( halt bei Kilometer oder so) und dann kommst du wieder unter die Versienstgrenzen un simsalabim bekommst du wieder so rund 2000,- Euro Kindergeld p.a.

MfG Manu

Falls du keines be

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 02.11.2002 : 19:35:31
Hi

also ich Fahre jeden Tag von Dingolfing nach München in die Arbeit. Ich zahle so ca. 150 Euro Fahrtkosten im Monat, bekomme von meinem Arbeitgeber der BMW Niederlassung München so 40 Euro (glaub ich) Fahrtkosten . Das wars. Sonst zahlt keiner Was aus ich.
Soweit ich weiß hab ich das halt immer bei Steuererklärung angegeben, das die weiter das Kindergeld zahlen. Falls du dann Steuern zahlst bekommst wieder was raus oder alles raus. Weil du ja dann so ne Fahrkostenpauschale bekommst. Ist halt erst wennst Steuern zahlst und das ganze wird nach Kilometern abgerechnet.

So müsste das sein.

ciao
Quirin


DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 14:25:04
ICh zahle aber noch keine Lohnsteuer! Mit wem aus der Niederlassung hast du denn das aus gemacht?

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 17:40:14
Also das ist allgemein durch den Betriebsrat so geregelt das jeder Lehrling Fahrtkostenzuschuß bekommt. Da gibt es drei Tarife je nach KM halt bekommt man unterschiedlich viel. Ich bekomme, den höchsten Tarif da ich halt soweit weg wohne.

Aber extra bekomme ich da jetzt nichts also für mich gelten die Regeln wie für alle Lehrlinge, denn die sagen ja ich muss ja nicht bei ihnen arbeiten.

ciao
Quirin


DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 17:56:00
Kannst du mir die namen von den Betriebsräten sagen, mit dennd das ausgemacht wurde?

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 18:04:12
ne das kann ich dir jetzt nicht, das weiß ich nämlich auch nicht, das wurde schon vor mehreren Jahren eingeführt, aber ich kann mich mal erkundigen wenn mein Urlaub vorbei ist.

Aber wo Arbeitest du genau, Ort, und ist das ein Händler?
Also ich arbeit direkt bei der BMW Niederlassung München und das gehört ja zur BMW AG. Also ich habe auch einen BMW Auseiß wie die aus dem Werk, einziger Unterschied ist die bezahlung weil wir in der Werkstatt im Handwerk sind und nicht bei der Industrie.

Aber das mit den Fahrkosten müsste der Betriebsrat von der Niederlassung München gemacht haben.

ciao
Quirin


DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 18:12:32
Also ich arbeite in der Niederlassung Nürnberg udn auf meinen Ausweiß warte ich jetzt schon 8 Wochen! Die JAV hat sich erkundigt und der Betriebsrat bei us hat gesagt,dass bei BMW nichts geregelt istw egen den Fahrtkosten. Deshalb hat mein Vertreter gesagt er braucht Namen und wo er angestellt ist, damit er sagen kann"Past auf hier ud hier wurde das geregelt wieso bekommt er(ich= das) das nicht!

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 18:18:31
ja das ganze ist bie jeder Niederlassung anders geregelt soweit ich weiß.

Aber ich habe glaub ich ne Mailadresse von einem der Betriebsratmitglieder, ich schick dir die mal per mail.

Dann erkundigst dich einfach bei dem mal der wird dir dann schon weiterhelfen können.

ciao
Quirin

DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 18:22:23
Ok schick sie mir an bmwdaniel@arcor.de
Ist nett, das du dich darum kümmerst!

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 18:25:26
Die mail ist schon draußen.

Ich helfe ja gern wo ich kann.
Hoffe du hast glück und reist den einen oder anderen Euro raus.

DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 03.11.2002 : 21:55:09
Hab dir noch eine mail geschickt!

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 19:10:38
Sag mal quirin, ihr habt doch auch nen Werksbus oder hat das nur das Werk selber!?

Weil mir ist von Anfang an gesagt worden das bei uns weder Werksbus noch Zuschläge für Fahrtkosten gibt!

Daniel frag doch den Redel mal selber...

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...

DanielSAD

E36 320i Coupe

Schwandorf
Germany

140 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 19:12:33
Die JAV hat schon beim betriebsrat gefragt und die haben gemeint, das bei BMW nichts geregelt ist. Deswegen frage ich hier mal, ob wer da schon was von BMW bekommen hat. ICh hoffe mal das ich damit nicht Betriebsgeheimnisse ausquatsche.!

"You treat a hot girl like dirt, and she'll stick to you like mud. What would u do if you weren't afraid"

ICQ:156760465
http://home.arcor.de/bmwdaniel/

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 21:22:30
Hi

also Werksbusse fahren da schon die Fahren halt zum Werk. Das kommt dann drauf an in welcher Zweigstelle man ist. Ist man am Frankfurter Ring zum Beispiel da ist das Werk gleich neben an. Da kannst ohne Problem fahren mit dem Werksbuss. Aber wie zum Airport da geht kein Werksbuss. Aber es sind alle Filiallen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Evenutell muss man halt 5 Minuten zur Fuß gehen. Aber bei mir kommt der Werksbuss nich in Frage weil von Dingolfing nach münchen da fährt keiner. Die Fahren nur so im Umkreis von münchen. Ich glaube am Landshut würde einer gehen. Aber das ist dann umständlich da kann ich gleich mit dem Zug fahren.

Aber nagut ich hab eigentlich nie geschaut das ich mehr Kohle bekomme weil das halt so geregelt ist das man Fahrtkosten bekommt da gibts einmal die 43 Euro die ich bekomme. dann glaube ich einmal so 20 und einmal so 10 Euro. Das ist halt so geregelt wohnt man Luftlinie weiter als ... weg bekommt man 20 Euro. wohnt man noch weiter weg 80 Euro aber die 10 Euro bekommt jeder und wenn du direkt daneben wohnst und zur Fuß gehen könntest bekommst die auch. Das ist halt so. Aber es wird jeder wärend der Ausbildung versetzt.
Und bei mir ist es halt so. Das die sagen ich muss ja nicht bei ihnen Arbeiten.

@DANIELsad. wegen dem Lohnzettel was ich du das wolltest, das kann ich schon machen. Muss jetzt nur mal schauen. Hab seit heute endlich ISDN und da hab ich den USB Anschluß gebruacht muss mir jetzt einen HUB kaufen. Jetzt muss ich mal schauen. aber ich scann dir den ein.
Wennst den am Freitag noch nicht hast oder so. Dann schick mir einfach ne mail, dann habs ich vergessen. *g*

ciao
Quirin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen