english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Selbsttest Tacho? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 21:05:03
Hi

Bei einem Thema ist das Stichwort Selbsttest Tacho gefallen!?
Kann man den selber machen?!? Oder für was ist der gut, ausser das man erkennt das der Tacho zurückgedreht wurde?!?!

Chris

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 14.11.2001 : 22:33:30
Guck mal hier nach. Have Fun :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/14/2001 22:42:09

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 18:20:50
Hi

Danke für die Seite, aber gibts für vor 97er modelle (meiner ja 92) auch die möglichkeit zu sehen ob der tacho zurückgedreht wurde?
weiss das wer?

chris

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 20:43:43
Das erste geht auch bei deinem. Ich habe BJ 9/93 und habs heute probiert, es ging. Nochmal zusammenfassend:
"Die Zündung ausschalten den Streckenkilometer Resetknopf drücken und
halten dann Zündschlüssel auf Stufe 1 schalten jetzt kann der Knopf losgelassen werden"

Dann werden im Display die Punkte 1-7 durchgespielt (siehe Link oben) und dann bewegen sich die Nadeln bis max. und wieder zurück.

</ciao> Alex


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 21:06:21
Ach, du meinst speziell die Nummer "09"?
Das würde mich auch interessieren.

</ciao> Alex


Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 15.11.2001 : 22:37:52
Hi

Ja genau den Punkt wo die Led erscheinen soll, ob der Tacho zurückgedreht wurde oder so ähnlich..
Der Test funguiert e supa...
Geht bei dir auch nur das Licht von der Bremse an von den roten Kontrolleuchten in der unteren Leiste??

Chris

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 16.11.2001 : 16:09:10
Da hab ich jetzt nich drauf geachtet, aber sollten da nicht alle leuchten?

</ciao> Alex


Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 16.11.2001 : 16:42:10
Hi

Ja weiss nicht drum frag ich ja, bei mir leuchtet da nur die Bremsenkontrollampe...
Bei der Zündungsstufe 2 leuchten e alle Lampen die leuchten sollen, nur da nicht...

Chris

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 19.11.2001 : 07:55:00
Hi!

Ich kann dich beruhigen! Bei mir leuchtet auch nur die bremskontorlllampe! Du merkst ob der tacho zurückgedreht ist, wenn du bei der 04 nur "----" siehst!

Nur so nebenbei weiss einer von euch wie ich den tacho zurückdrehen kann?

mfG MaVeRiCk

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 19.11.2001 : 18:10:28
hi

Aha! Danke, gleich mal schauen geh!
Weiss wer vielleicht auch noch obs sowas ähnliches auch für die Check Control+Atemp gibt, so in der art von der Klimaautomatik bei Audi, da spiel ich immer so gern damit bei meinem Vater im Auto ;-)

Chris

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 20.11.2001 : 17:01:04
Hi MaV

Wasd du des mit Bestimmtheit das bei 04 dann de Striche erscheinen, denn bei 04 ist ja normal das Ende der Fahrgestellnummer...

Chris

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 17:50:28
Und was bedeutet es wenn bei "2" lauter Nuller stehen?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 18:11:15
Das ist ganz sicherlich so!
Wenn bei 04 die letzten stellen deiner fahrgestellnummer stehen, dann ist der tacho noch jungfreulich (dh nicht manipuliert!)
Wenn aber bei 04 4 querstriche kommen, dann ... na ja schon wissen oder?

mfG MaVeRiCk

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 18:42:41
Hi

Super danke!
Dann weiss ich endlich das meine 65000km bei baujahr 92 beim kauf keine manipulation waren!

Chris

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 20:06:29
Hi!

Ja ich weiss er beruhigt wenn man weiss das der km stand original ist!

Eine frage, warst du auch bmw treffen im hartberg??

mfG Mav

mfG MaVeRiCk

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 20:51:58
Was bedeutet es denn nun wenn bei der 2 lauter nuller stehen?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 21.11.2001 : 21:17:48
Codenummer des datensatzes!
Frage mich aber nicht was das heisst, das weiss ich selber nicht!

Oder weisst du es?

mfG MaVeRiCk

Bearbeitet von - maverick am 11/21/2001 21:18:16

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 18:26:37
Hi!

Falls mich meinst mit dem Treffen...
Ich war nicht..
Ich trau mich nicht so recht.. :-)
meiner schaut so normal aus, noch.
weil meinen hat ein doc als zweitauto kapt und der hat die grundversion mehr oder weniger genommen...
ich bin am überlegen was gescheiter ist, den jetzt noch ein wenig tunen mit auspuff und m3-stossfängern oder das geld gleich sparen und dafür früher nen neuen 320d kaufen...

was haltet ihr davon?!?!

chris

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 20:05:42
@Blubbi: Trau dich! Meiner ist auch sehr normal und ich war schon auf 2 Treffen und hab Marcel in Frankfurt getroffen. I have survived :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 21:05:40
Hi

I weiss e is e ne doofe ausrede
geht e nur um den fun...
aber bis jetzt hat ich auch noch nicht die kontakte um zu solchen treffen zu kommen...
hab ich immer zu spät erfahren ;-(

aber beim nächsten treffen zumindest in österreich schau ich das ich dabei bin!

chris

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.11.2001 : 22:23:12
quote:
Und was bedeutet es wenn bei "2" lauter Nuller stehen?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen