english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wieso habe ich jetzt ne Klapperkiste? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 18:06:04
Hi,

schon klar, ein härteres Fahrwerk, keine Domstrebe und ein Subwoofer, können so einiges losschüttel. Aber im Sommer hatte ich selten Probleme, aber jetzt? Nicht auszuhalten!!! Wenn es zu leise ist, klappert alles und wenn es zu laut ist, klappert auch alles. Das kanns nicht sein. Macht die Kälte so einen Unterschied? Is ja nicht mehr schön. Die Materialien müssten sich ja enorm zusammenziehen bei so viel geklapper, oder?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Habe jetzt auch ne BMW(BMW-Talk Forum)
> Habe mal ne Frage zum Bremssattellack??(BMW-Talk Forum)
> Habe ne Frage - Fehler nachdem Schalten(3er BMW - E46 Forum)
> e46: Habe ne Frage zum Navi mit DVD Laufwerk :-)(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 18:33:38

Wo klappert es denn genau?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 18:39:18
Türverkleidung Beifahrerseite, Handschuhfach, Lenkrad, Mittelkonsole und alles andere ganz leise :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 18:54:22
Vielleicht ist es die kälte! Ich merke es bei meinen winterautos, die sind im sommer viel leiser als im winter!

Anscheindend machte den plastikteilen die kälte was!

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 20:31:33
also meiner rappelt immer. egal ob winter oder sommer. das liegt am sub und am fahrwerk. ach ja, und an der laufleistung.

grüße
christian

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 22:28:50
Aber als ich bei dir mitgefahren bin, hats nicht auf Grund der Mucke geklappert :(
Alles andere wäre ja nicht schlimm, da man es mit der Mucke übertönen könnte.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 05.11.2002 : 23:42:06
Kommt wohl wirklich von der Kälte. Bei meinem ist zwar Gott sei dank nix, aber bei den von meinem Eltern klappert momentan auch alles, vor allem das Verdeck. Ist jetzt aber abgemeldet.

n / a erstellt am - 06.11.2002 : 15:20:58
Thorso ich kann dich beruhigen ich hab kein Subwoofer, kein tieferes Fahrwerk und keine Domstrebe und bei mir klapperts auch an der Fahrertüre und am Handschuhfach.

P.S: Hab ich dich jetzt beruhigt ;)

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 15:44:18
Thx Tobi, deine Antwort hat mich total beruhigt. Ich war kurz davor meinen Bimmer zu verkaufen und mir das neue Sportcoupe von Mercedes zu holen. Du hast mich ja zum Glück davon abgehalten mit deiner Antwort :)

Du warst in Rothenburg? Da haben wir uns aber nicht getroffen, oder? Kann mich garnicht dran erinnern!!! Du warst auch nicht mit deinem Compact da, sonst hätte ich den doch gesehen.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*

n / a erstellt am - 06.11.2002 : 20:59:18
OH GOTT KEIN MERCEDES BITTE ;D

Und ja ich war in Rothenburg, nein wir haben uns nicht gesehen, ja ich war mit einem Auto da (es stand nicht bei den Syndikatlern, sondern am Strassenrand).

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 22:21:55
Ich steh aber auf tiefergelegte Mercedese ;) Nee, quatsch. Is nicht mein Ding. Zu komfortbetont *g*

Wollte schon sagen, du standst nicht auf der Wiese ;) Wieso biste nicht mal vorbeigekommen? Wir standen da alle rum!


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 12:15:44
Servus Thorsten,

kann dich ebenfalls beruhigen. Bei mir klapperts auch:
Schiebedachmechanik, Hutablage und Fahrersitz.
Also: Keine Panik ;-)
Je höher die Laufleistung und je älter das Auto desto mehr klapperts.
Hab meinen mit 47Tkm gekauft, da hat nix geklappert, hab jetzt 68Tkm drauf und es klappert.

Gruß,

Peter

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 13:42:31
Hab meinen mit 53tkm gekauft und habe jetzt 78-79tkm drauf. Leider Bastuck, Tieferlegung und Anlage haben wohl den Wagen weichgeklopft ;)
Dann das zusammenziehen der Materialien im Winter ergibt letztendlich eine Klapperkiste.
Werde mal versuchen, die Klappergeräusche zu analysieren und dann zu entfernen.

Was macht eigentlich dein 3er, Peter. Du wolltest doch mal M3 Schürze, Klima oder sonst was nachrüsten. Hattest doch einen Ferienjob bei BMW oder so.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

PS: Zum 2.mal einen Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen :-( *scheißgips*

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 19:42:35
hi

also bei mir ist des gleiche....türverkleidung...mach die bald ab und fahr ohne...handschuhfach,aber meistens des zeug drinen...bei musik die hutablage...aber generell kommt mir des auch zu laut vor ,also ich mein des ganze fahrgestell ,alles von unten kommt mir vor als obs klappern würde..aber nur bei extremen l´öchern...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 23:42:02
Hallo!!

Kann das auch sein, das mein Fahrwerk bei der Kälte ein bisschen härter ist als sonst???
Das denke ich nähmlich, seit es so saukalt geworden ist.


Gruss Dominik

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 08.11.2002 : 18:37:49
@Thorsten:

Der Ferienjob bei BMW ist ins Wasser gefallen, weil die mich die vollen sechs Wochen haben wollten. Sonst lohnt sich das nicht, hat der Typ von BMW gesagt. Da hab ich dann doch mal nein gesagt. War mir einfach zu viel. Keine Sommerferien ist dann doch irgendwie nicht so toll, vor allem wenns die letzten sind. Im Moment siehts düster aus, vor allem in meiner Kasse.
Hab in letzter Zeit eher so Kleinkram gemacht, ein paar Verkleidungsteile im Innenraum, die nicht mehr die besten waren, ausgetauscht, Leder Schaltknauf und Handbremsgriff nachgerüstet.
Die Klima-Nachrüstung ist de Facto gestorben, da ich meinen Compact auf keinen Fall länger als bis Frühjahr 2005 behalten werde. Das sind jetzt noch 2 1/2 Jahre hin und lohnt sich nicht, weil er dann 10 Jahre alt ist und ca. 115Tkm auf der Uhr hat. Viel ist er dann eh nicht mehr wert. Was die M-Schürze betrifft, diese kostet mich mit sämtlichen Kleinteilen, Montage und Lackieren einfach viel zu viel.
Ich werde dann lieber 17 Zöller draufschnallen.
Mein Fahrplan sieht wie folgt aus: Hoffen, dass in der (ersten) Inspektion II, die jetzt dann ansteht, rauskommt, dass mein Compi 100% gesund ist. Dann endlich die Delle aus der Fahrertür rausmachen (bin da im August beim Rückwärtsfahren an einem Fahrradständer hängengeblieben), Stoßfänger komplett lacken (Steinschutzlack auf den Schwellern abschrubben nicht vergessen) und im Frühjahr (Geburtstags+Weihnachts+Abigeld sei Dank) werde ich mir meinen Traum von 17Zöllern mit 215er Schlappen erfüllen. Was (und ob überhaupt) dann kommt, steht in den Sternen.
Btw.: Die Felgen werden zu 90% Alutec Zero,
ich stehe wahnsinnig auf Radialdesign und da ich mir die OZ Superturismo nicht leisten kann, die Alutec Zero. Hier ein Bild:

Gruß,

Peter

P.S.: Wie stets bei deinem Compi so? Was ist in Planung?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen