Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 17.11.2001 : 20:01:50
für 320 cabrio??!!
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 17.11.2001 : 20:11:59
Super. Müssten 95 Oktan sein. Du kannst aber auch selbstverständlich SuperPlus (98Oktan) oder Optimax (99Oktan) tanken, dann geht er besser. </ciao> Alex
Bearbeitet von - Alex am 11/17/2001 20:12:43
|
MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
|
erstellt am - 17.11.2001 : 22:54:31
Hi!Mein mechaniker hat gemeint bei meinem E36 320i soll ich das tanken was forgeschrieben ist (95 oktan super). Er meinte 99 oktan könnten unter umständen schädlich sein! Bzw nicht gut für den motor! Oder war das nur gerede? mfG MaVeRiCk
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 17.11.2001 : 23:19:28
halloich glaube dein Mechaniker hat dich auf den Arm genommen. mfg Andre
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 18.11.2001 : 01:12:36
Genau das denk ich auch! 95 Oktan oder besser.Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 18.11.2001 : 03:02:24
99 Oktan sind höchstens schädlich für dein Geldbeutel ;-) Aber ansonsten wird der Motor sogar geschont. Genauso der Auspuff und vorallem Kat, weil der so weniger zu filtern hat. </ciao> Alex
|
n / a
|
erstellt am - 18.11.2001 : 10:38:28
Allgemein: Angeblich soll es seit mindestens 2000 an den Tankstellen mindestens Sprit mit 95 Oktan geben. Somit wäre das "normal" eigentlich "Super". Hab's mal irgendwo gelesen. Ob es stimmt? Keine Ahnung!
|
grizzly63
Mainz
Germany
43 Beiträge
|
erstellt am - 19.11.2001 : 10:06:36
Hi,würde mich auch interessieren. Reicht evtl. auch normal. Und wie ist der Verbrauch ? original 323iA
|
n / a
|
erstellt am - 19.11.2001 : 22:30:58
mindestens das fahren was der hersteller vorschreibt. mehr oktan schaden deinem motor in keiner weise, da die qualität des kraftstoffs besser ist als er haben müsste. weniger oktan sind bei motoren ohne klopfregelung schädlich, da die gefahr der selstzündung besteht.dies hätte auf längere sicht motorschäden zur folge. mit klopfregelung ist es nicht ganz so schlimm, da das motorsteuergerät klopfende verbrennung erkennt und die zündung zurücknimmt. folglich weniger leistung ! aber auf längere sicht nicht zu empfehlen. mfg ixery
|
|
|