english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   wieviel zeit zwischen blitzen und bußgeldbescheid? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 14:22:47
moin!
wurde mal wieder geblitzt. in hamburgs stresemansstraße mit 36km/h nach abzug der toleranz *grrrrrr*. das ist aber ende september gewesen. erst vor 2 tagen ist mir der zettel ins haus geflattert, daß ich doch bitte € 15 abdrücken soll. gibt es da nicht eine frist, in der der bußgeldbescheid zugestellt werden muß?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 14:36:07
hehe...nope...habe schonmal ueber nen halbes jahr gewartet ;)

witH thE pedaL tO thE metaL

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 14:59:16
Hi,

die Verjährungsfrist ist sechs Monate bei sowas.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 15:29:34
hi,

haben mich auch in Hamburg geblitzt. Vor drei Wochen. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.


Gruß
Mac_320i

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 16:17:02
bin auf der bahn geblitzt worde, und da hat mein anwalt gesacht, dass nach drei monaten die sache verjährt ist. vorausgesetzt es ist keine zahlungsaufforderung gekommen.

grüße
christian

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 16:36:48
also...schon zwei aussagen...mal schaun wieviele wir zusammen bekommen =)

witH thE pedaL tO thE metaL

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 17:01:49
Nein, drei Monate ist korrekt bei Verwarnungsgeld. Bei Bußgeldern siehts glaub ich anders aus.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 17:04:12
kleine definitionsfrage:
bußgeld heißt es ab dem zeitpunkt, wenn man punkte bekommt.
verwarngeld in den anderen fällen.

stimmt das?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 18:25:05
Auch dann gelten 3 monate... hab dieses jahr die erfahrung schon gemacht, hab mit nem bullen drüber gesprochen! Nach 3 Monaten is es verfallen und man kann sich freuen. Ich konnte mich nicht freuen, sondern musste abgeben...


_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

imperor




Germany

585 Beiträge
erstellt am - 28.11.2002 : 21:48:20
hi,
das mit den 3monaten stimmt, hab das schon mehrmals gemacht :-)3 monate nach dem blitzen ist die sache vom tisch

gruss

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 29.11.2002 : 18:52:38
quote:

kleine definitionsfrage:
bußgeld heißt es ab dem zeitpunkt, wenn man punkte bekommt.
verwarngeld in den anderen fällen.

stimmt das?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


Ja, ist richtig. Verwarnungsgeld geht bis 35 Euro und immer ohne Punkte. Ab 40 Euro heißt es Bußgeld, dabei mindestens einen Punkt.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen