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n / a erstellt am - 11.12.2002 : 17:48:05
Verschoben, Lobo, Mod

HAB EIN E36 316I COMPAKT WAS KANN ICH AUS DEM MOTOR RAUS HOLEN ICH MEIN SO FÜR CA:1500 eURO UND WAS IS DES DANN ALLES BRÄUCHTE SO NE KLEINE LISTE???????

Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/12/2002 18:36:39

n / a erstellt am - 11.12.2002 : 18:06:15
Ich glaub recht viel mehr als 10PS mehr sind aus dem Motor nicht zu holen, und ob sich das lohnt?

Pack dir nen offenen Luftfilter und nen "Mordstrumm-Auspuff" drauf...dann is er viel lauter und kommt dir schneller vor!

Sorry, klingt wie Verarsche aber das is meiner Meinung nach das "Tuning" mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis bei so schwachen Motoren...

kannst ja noch die Rückbank und das Reserverad rausschmeißen :)

mfG Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 18:18:31
Also für 1500 ist da net viel zu machen damit sich das rentiert musst schon ne 0 dranhängen!
Für 1500 kannst dir den Kopf planen lassen und das Kennfeld optimieren! Nur ob das viel bringt höchstens 10 PS eher 7!

Mfg

n / a erstellt am - 11.12.2002 : 18:20:59
aber gucke mal wenn ich chiptuning mach hab ich ja schon fast 120 ps ..... bringt eigentlich eine sport nockenwelle was???

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 18:25:26
Also Ciptuning bringt nominell mehr Leistung Real ist das eine kaum Spürbare Steigerung! Ich hab au nen Chip drin, der bringt erst ab 4000 a kleins bisschen aber dafür hat er überhaupt keinen Begrenzer mehr, dreht jetzt fast über 9 000! Das macht mir warscheinlich irgendwann den Motor kapput!

Die Nocke bringt dir au erst in den oberen Drehzahlen was, das kannst vergessen, da musst den 1,6 scho gewaltig quählen!

Mfg

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 18:27:57
dir wirds so gehen wie mir, oder? Dzu brauchst mehr Leistung von unten rauf! Das erreichst du leider nur durch mehr Hubraum bzw. nen größeren Motor!
Such au schon lang nach ner Möglichkeit!

Mfg

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 18:28:50
Wenn Chip, dann nur beim Diesel!

Mfg

n / a erstellt am - 11.12.2002 : 18:32:15
wie ich verstehe meinst du meinst du das ich denn dann voll treten muss aber kapier ich nicht weil jetzt im moment trete ich denn auch so bis 5000 umdrehungen, und wenn ich dann den chip habe dann habe ich dann ca. 120 ps und drehen denn dann ungefähr wieder auf 5000 umdrehungen das muss das doch das eigentlich was bringen, oder wie?

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 18:46:23
Naja bringen schon, aber dann müsstest du viel länger in den Drehzahlen bleiiben und gar net erst vor 6 000 Schalten und wie du weißt ist das nicht gesund für dein Baby!
Aber des musst ja du wissen! Du kannst es jqa ausprobierenm, ich halt aber trotzdem nix davon, ich bin mehr für die Leistung untenrauf und da hätt ich mir min. nen 320 und keinen Is kaufen sollen! Jetzt ists zu spät!

Mfg

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 23:40:59
hi

was hatten der compakt nochmal an ps 102?...denk ich...welcher chip soll des sein der dir 18 ps bringen soll...?....soweit ich weiß ist des bei dem kleinen motor unrealistisch...!...

als nächstes wie viele km hat da karre..?

allgemein zum chiptuning kannst ja mal die suchfunktion gebrauchen...denk da wurde echt hammer viel geschrieben...


quote:

wie ich verstehe meinst du meinst du das ich denn dann voll treten muss aber kapier ich nicht weil jetzt im moment trete ich denn auch so bis 5000 umdrehungen, und wenn ich dann den chip habe dann habe ich dann ca. 120 ps und drehen denn dann ungefähr wieder auf 5000 umdrehungen das muss das doch das eigentlich was bringen, oder wie?



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 11.12.2002 : 23:43:58
hallo,

die Kurbelwelle vom 318i verbauen (1,8L hubraum + zylinderkopfbearbeitung + Chip dann hast du auf jedenfall 130Ps Preis ca 2000-2500.-Euro

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.12.2002 : 01:15:12
also bei 9000upm wuerde der iS schon laengst platzen, machen die ventilfedern nich mit.....hoechstens 7300upm und das nich lange...

wir sprechen hier aber von einem M43...

ich sag mal grob 6500upm...grob obs klappt kann ich nich garantieren...

fuer 1500euro bekommst du ne sportnokke + federn + einbau und passenden chip bei www.bilas.de

edit: @chrima was hattn der chip bei dir gebracht in jeder hinsicht....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 12/12/2002 01:17:55

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 12.12.2002 : 10:15:17
quote:

... ich bin mehr für die Leistung untenrauf und da hätt ich mir min. nen 320 und keinen Is kaufen sollen! Jetzt ists zu spät!

Mfg




Hmm...das ist aufeinmal ganz was neues!
Glaub du hättest dir eher einen ab 323er aufwärts kaufen sollen!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 12.12.2002 : 14:14:35
Also ich meinte damit 2 Liter und nicht 1,8 wenn du verstehst was ich meine! Ich brauch einfach mehr Hubraum! Klar unter 2,5 würd ich mir nix mehr kaufen! Ich meinte bloß! Weil bei dennen net viel Unterschied ist außer Hubraum und paar Kleinigkeiten!
Jetzt klar?

Also gebracht hat er ab 4500 ein bisschen mehr Leistung, kaum spürbar!
Aber er hört halt jetzt nimmer auf zu drehen! Ich komm locker 7 mm aus dem roten Bereich raus, aber weiter drau ich mich net! Hört sich aber noch ganz gut an, sprich noch kein Klappern oder so! Richtig kernig!!!! *g*

Mfg

Zum Glück, der rote Bereich ist vorbei! :-)


alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 12.12.2002 : 15:55:01
Ist verständlich! Mehr Hubraum mehr Drehmoment! Trotzdem, lt. den meisten soll der "is" von unten her trotzdem besser gehen als der 320er! Warscheinlich deswegen weil der 320er nen kurzen Hub hat(ca. 65mm).
Dafür ist er sehr Drehfreudig!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 12.12.2002 : 17:24:10
wenn wir grad dabei sind könnte mir ja vielleicht noch einer sagen was ich beim M43TU (1,9l 105ps) machen kann um mehr leistung zu bekommen?

is zwar für mich im moment sowieso uninteressant aber da sollte doch ohne weiteres was zu machen sein oda? finde des nämlich schon etwas bescheiden 105ps aus 1,9l?!

Mein BMW

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 16:55:34
was 7mm ausm roten raus, wow ich glaub ich muss mir auch nen chip holen :D schafft er das auf gerader strecke oder bergab?

von wem ist der chip und was steht dann aufm tacho?

nen 320er hat von der ampel weg die ersten 3 gaenge das nachsehen, bis 120 weiter bin ich nicht gefahren....frag mal den haugi *fg* so ungef 1 wagen laenge hat er da verloren....oder so

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 17:48:58
Also der war damal von

www.rdi-motorsport.com

Hat sich rentiert! Kostete 150 € mit Steuergerätenummer!
Das schafft der eigentlich überall!
extreme Steigung hab ich noch net probiert!

Das gefällt mir, dass der besser geht als der 320! Allerdings is der 6 pack laufruhiger oder net?


Mfg

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:30:38
ob ein 320er laufruhiger iss steht net zur debatte ;-)

ja er ist es aufgrund der 2 zylinder mehr, aber egal ein iS soll ja besser gehn und net besser laufen :D

bei rdi kost er jetz 100euros....

*sichueberlegaucheinenzuholen*

edit: jez weiss ich aber immer noch net wieviel deiner dann aufm tacho anzeigt an km/h

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 16/12/2002 19:48:53

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 22:00:10
Weiß net1 Bin ihn seit dem nicht mehr ausgefahren! Aber vorher ist er 225 gelaufen und jetzt hab ich bei 230 aufgehört geht aber noch was! Sagen wir mal 235-237!

Mfg

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 22:35:35
quote:

Weiß net1 Bin ihn seit dem nicht mehr ausgefahren! Aber vorher ist er 225 gelaufen und jetzt hab ich bei 230 aufgehört geht aber noch was! Sagen wir mal 235-237!

Mfg



äh, wie willste bitte feststellen, dass deiner 9000 u/min packt? Kann mir des ohne irgendeine Bearbeitung des Kopfs, sowie sämtlicher anderer Teile nicht vorstellen!

7mm ausm Roten raus? Beginn oder Ende des "roten Bereichs"?

greetz Wolpi

Mein Bimmer

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