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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Spurverbreiterung Archiv !
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$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 06:17:46
Hi,

hab da mal ne Frage an euch: Bringt Spurverbreiterung etwas oder is das für'n Ar**h?

Danke schonma im voraus.

mfG

Hinweis
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> e60 spurverbreiterung(5er BMW - E60 / E61 Fotostories)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 09:18:28
Moin,

also in erster Linie wird das wohl verwendet um zu hohe Einpresstiefen an felgen auszugleichen bzw. wg. der Optik, eben das die Felgen aussen schön bündig abschliessen.
Bei Verbreiterungen auf der gelenkten Achse wäre ich immmer vorsichtig. Dabei ändert sich ja auch der Lenkrollhlabmesser, und der wirkt sich enorm auf die Lenkeigenschaften aus.
Ansonsten glaube ich nicht das man einen deutlich spürbaren fahrdynamischen Vorteil hat.
Ich hatte auf meinem alten Golf einfach welche wegen der Optik auf der HA.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 09:30:49
Wie Hobbyschrauber schon sagt, ist nur ne optikfrage. Aber stell deine Frage mal genauer:
Weil mit Spurverbreitung muß die eventuell wieder ziehen, je nach stärke. Oder brauchst neue Radschrauben oder längere.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 14:53:32
ich schätz längere radschrauben wirst du bei allen distanz- und spurverbreiterungsscheiben brauchen oder?? sicher ist sicher oder nicht?!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 15:50:49
Hi,

also bei 50mm pro Achse ist es meist so das die Distanzscheiben an der Nabe befestigt werden und die Felgen dann mit den orig. Radschrauben in der Distanzscheibe.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 16:23:46
hat das dann nachteile wenn die distanzscheiben an der narbe festgeschraubt werden?? ich meine von der haltbarkeit, vom fahrverhalten usw.??

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 17:36:26
Wie finde ich heraus, was für Spurverbreiterungen ich maximal drunter bring?

Mfg

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:31:47
@styrianBMW: Ist kein Nachteil im Gegenteil. Ist besser als wenn man mit langen Schrauben die Felge UND die Scheiben auf einmal befestigt.

@chrima: Lass dein Auto voll einfedern, also fahr auf ein Holz oder so und schau wieviel Abstand (Parallel zur Felge!) du dann noch bis zur Kante hast. Davon ziehste mindestens 5mm ab, das ist dann das Maximum.

Im Vergleich zum "Orginal" kann die Spurverbreiterungen in Extremfällen probleme aufgrund des längeren Hebelarms geben. Habe schon gehört das dadurch ein schlechterer Geradeauslauf resultiert und die Fahreigenschaften eher darunter leiden.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Tchimbo



Saarbrücken
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:52:39

Also , ich fahre ja Hobbymäßig mit nem Golf II noch Rallye .

Und ich würd sagen das sich Spurplatten , insoweit auswirken das die Fahrstabilität zunimmt , Also wird schwieriger , mal etwas quer ums Eck zu driften . Aber alles in allem würd ich sagen das außer im Rennsport sich eigentlich keiner immer am Grenzbereich bewegt .
Was auch im öffentlichen Straßeverkehr viel zu gefährlich wäre.

Für Ottonormalverbraucher ist es denk ich mal eher ne Optik Sache.

Gürße aus dem Saarland

Tim

Meine Rallye-Page

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 16.12.2002 : 19:59:24
klar, deshalb hab ich ja "extrem" geschrieben. Ich red da von z.B. 160mm an der Hinterachse einer Chevy Corvette ZR-1 Biturbo (neue GFK-Außenhaut). Der Erbauer dieses Teils meinte die Verbreiterung wirke sich stark auf den Geradeauslauf aus, selber hab ich da weniger erfahrung ;-)

MfG Mr.Martin

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