english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   CD Wechsler an BMW Business Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 21.12.2002 : 10:53:51
hi,

hab mal ne frage. würde gerne in einen e39 mit bmw business radio (kassette) einen cd wechsler einbauen. ist das möglich ?


gruss , lennart

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Einen CD-Wechsler mit dem BMW Business CD Radio(5er BMW - E39 Forum)
> CD-Wechsler A Steuerung mit BMW Business CD RDS?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Steckerbelegunh Radio BMW Business mit CD-Wechsler(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> CD-Wechsler an BMW Business RDS mit IRIS(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 21.12.2002 : 16:56:49
Hi,

prinzipiell sollte es funktionieren, da das Business eine integrierte CD-Wechsler-Steuerung hat.

Die Frage ist natürlich nur, ob diese auch für Nachrüst-CD-Wechsler zu gebrauchen ist. Bei VW z.b. funktioniert das nämlich nicht, man muß dort wohl oder über auf einen VW-Wechsler zurückgreifen, der wiederum so schweineteuer ist, dass man dafür einen komplette Wechsler-Kombi bekommt.

Frag' mal Deinen freundlichen, nicht auf ein schnelles Geschäft aus seienden BMW-Händler. :)

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 21/12/2002 22:18:23

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 21.12.2002 : 17:32:47
den gibts ? ;)

gruss , lennart

Hombre

E39 528i Limo


Germany

33 Beiträge
erstellt am - 24.12.2002 : 15:11:55
Hey lennart
Ja,es geht.Hab ich auch gemacht.Mein Tip:Wenn du noch keine Zubehörteile hast,kauf dir den kompletten Nachrüstsatz bei BMW.Ist zwar etwas teuer,aber dafür hast du alles beieinander z.B.das richtige Wechslerkabel,den Kabelbaum,Wechslerhalter,diverse Kleinteile und die Einbauanleitung
Tschau Hombre

n/a

528i E39 Limo




2 Beiträge
erstellt am - 09.01.2003 : 14:29:13
aber Vorsicht, erst mal erkundigen was für ein serieller bus verbaut wurde. dazu muss der wechsler passen, sonst gibts probleme mit der steuerung, das kann sein, dass dann gar nix mehr geht !

Gruß
Norbert

Bearbeitet von - nofri1 am 09/01/2003 14:30:21

Hombre

E39 528i Limo


Germany

33 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 10:14:08
Hallo
Wenn man den Wechsler bei BMW kaufst,gibst du sowieso den Typen,Baujahr und Fahrgestellnummer an.Der freundliche BMW-Händler sucht dann schon den passenden bzw.sagt dir was Sache ist.
Bye Hombre

n / a erstellt am - 17.01.2003 : 00:10:39
@lennart
Es gibt auch im Zubehörhandel Nachrüstsets die mit deinem Business spielen,sogar mit MP3.Diese Sets werden mit Adapter und Sony Wechsler geliefert und sind preislich doch erheblich günstiger.

Gruß
TV Doktor

http://www.msh-shop.com

n / a erstellt am - 17.01.2003 : 10:33:07
Hi,
Ist es auch möglich einen CD-Wechsler anzuschließen wenn ein Telefon dranhängt.
Ist bei dem 528i BJ97 schon ein Kabel zurückgelegt für den Wechsler?
Ein Kollege meinte wenn ein Telefon schon draufhängt habe ich keine Möglichkeit einen Wechsler anzuschließen.
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch denn Casetten horchen alleine macht auch keinen Spass!

MFG
Sven

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 17.01.2003 : 13:50:40
quote:

Hi,
Ist es auch möglich einen CD-Wechsler anzuschließen wenn ein Telefon dranhängt.
Ist bei dem 528i BJ97 schon ein Kabel zurückgelegt für den Wechsler?
Ein Kollege meinte wenn ein Telefon schon draufhängt habe ich keine Möglichkeit einen Wechsler anzuschließen.
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch denn Casetten horchen alleine macht auch keinen Spass!

MFG
Sven



ich hab das werksmässig installierte telefon von bmw (motorola) würde mich also auch interessieren

gruss , lennart

n / a erstellt am - 17.01.2003 : 23:57:14
quote:

hi,

hab mal ne frage. würde gerne in einen e39 mit bmw business radio (kassette) einen cd wechsler einbauen. ist das möglich ?


gruss , lennart



Meinst du einen originalen CD-Wechsler von BMW!?
Ja den kannst du definitiv einbauen (noch besser ists natürlich wenn du schon ne CD-Wechsler-Vorbereitung hättest! )

Ansonsten musst du einfach die Kabel neu legen, und den CD-Wechsler kannst du hinten links im Kofferraum einbauen (dort befindest sich die VOrbereitung bei uns! )

Grüsse Dario

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen