english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Radbolzen Unterschied ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.12.2002 : 21:45:14
Hab mir bei Ebay Distanzscheiben ersteigert. 20mm pro Seite. Jetzt habe ich nachgeschaut meine originalen Radbolzen sind Kegelbolzen (25mm lang). Die Bolzen die bei den Distanzscheiben dabei sind, sind Kugelbolzen die 55mm lang sind. Also im Endeffekt 10 mm zu lang sind. Nun die Frage, macht der Unterschied zu Kegel und Kugelbolzen was ? Bzw. das die Dinger 10mm zu lang sind ?

Frohes Fest und guten Rutsch !

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://www.flotter-3er.de.vu
*Meine neue Bimmer-Seite*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Unterschied zwischen M12 und M14 Radbolzen???(Baureihenübergreifendes Forum)
mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 25.12.2002 : 22:33:46
denk schon das kegel und kugel nen unterschied machen sonst würd´s ja net zweierlei geben.Du brauchst kegel und die bolzen sollten sich etwa 6 Umdrehungen von hand einschrauben lassen bis sie fest sind dann hast du die richtige Länge

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 22:34:51
könnt es sein dass die Distanzscheiben
mit den Org.Schrauben an der Nabe befestigt
werden und die Felgen mit den Mitgelieferten
an den Distanzscheiben???
mal so'ne vermutung

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 03:38:00
@ Joecrash..

ich tipp eher auf umgekehrt.. ;o)
Da die Originalschrauben ja wieder mit dem Kugelbund auf die Felge müssen wohin gegen die Kegelbund Bolzen ja bei den Distanzscheiben dabei waren... ;o)

@ Tachen...

hast du vielleicht Bilder von den Scheiben und Bolzen....??

Gaz
!! Gucks Du !!

Bearbeitet von - gazmann am 27/12/2002 03:41:20

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 19:11:12
quote:
Hab mir bei Ebay Distanzscheiben ersteigert. 20mm pro Seite. Jetzt habe ich nachgeschaut meine originalen Radbolzen sind Kegelbolzen (25mm lang). Die Bolzen die bei den Distanzscheiben dabei sind, sind Kugelbolzen die 55mm lang sind. Also im Endeffekt 10 mm zu lang sind. Nun die Frage, macht der Unterschied zu Kegel und Kugelbolzen was ? Bzw. das die Dinger 10mm zu lang sind ?

Das ist durchaus seltsam.
@Gazi: So wärs logisch, aber versuch mal eine 20mm Scheibe mit 55mm langen Schrauben zu befestigen, da kommst ja hinten wieder raus...
Ich tippe eher darauf das diese Schrauben einfach für Felgen mit z.B. sehr großer ET waren, also keine Orginalfelgen sondern Zubehör. Dadurch würd sich auch der Kugelbund erklären. Wenn ein deine Scheiben 5 Löcher haben dann zieh los und besorg die Kegelbundschrauben die 45mm lang sind, wird wohl nix anderes übrig bleiben...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen