english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   drehzahlmesser verbrauchsanzeige defekt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.01.2003 : 22:04:49
318i e30 bj 89 , dzm und va nach überbrückungsversuch defekt,

wohl in elektrik was kaputt gegangen, drehzahlmesser und verbrauchsanzeige hingen manchmal schon vorher, gingen dann irgendwann wieder

mfg und dank im voraus


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 16:43:07

.......??¿¿¿¿ 318i e30 bj 89 , dzm und va nach überbrückungsversuch defekt, ???¿¿¿¿¿

nehme mal an das mit der aussage hier niemand viel anfangan kann

werde mal etwas konkreter bitte.


chris


J&M mecasport

n / a erstellt am - 03.01.2003 : 20:36:30
318i e30 bj 89 , dzm-anzeige und verbrauchsanzeige bei 0 nach überbrückungsversuch !!

motor ging trotzdem nicht an, Relais für Zündung und Zündkerzen gewechselt, auto läuft wieder,
aber dzm und va weiterhin bei 0,
auch die service-lampen lassen sich nicht mehr voll zurückstellen, das war aber auch schon vorher. Unterschied jetzt leuchten rote und gelbe lampe, vorher die zeit-lampe)

wohl in elektrik was kaputt gegangen bei der Überbrückung oder bei den startversuchen mit der intakten aufgeladenen batterie, indem das defekte relais wohl strom blockiert hat und die andere elektrik wohl überlastet wurde (meine theorie: da bei den ersten startversuchen der dzm noch ging auf die va habe ich dabei nicht geachtet).

die verbrauchsanzeige hing manchmal schon vorher bei 0 oder maximum (im letzten monat nicht), ging dann während der fahrt irgendwann wieder normal.

bmw-werkstatt meinte leiterplatine und vielleicht noch etwaige relais wechseln
macht min 300 €

habe gehört man(n) könnte noch ein paar lötstellen nachlöten, um die defekte zu beheben.

FnJ und dank im voraus

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 13:31:10
Hi,

also in solchen Fällen bin ich immer zum Schrotti und hab mir nen 4-Zylinder Tacho geholt.

cu
göki

Und hier ist mein Schatzi-Mausi-Schnucki-Putzi-Schnulli-Wutzi

n / a erstellt am - 28.01.2003 : 19:24:10
hi ist ganz einfach !
Die SI Platine im Tacho ist Platt, bzw. in der Regel nur die Akkus die drauf sind.
Akkus/Platine tauschen, das wars schon.

Gruß

Dirk


auf gehts !
lasst euch nicht so hängen !

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen