english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Schleifen kurz nach Gasgeben? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 03.01.2003 : 17:10:00
hi, ich habe da eine komische entdeckung gemacht. wenn ich im leerlauf gas gebe und ich dan vom gas gehe, die drehzahl wieder in den keller geht, macht es ein ganz komisches geräusch, etwas wie ein turbolader in einer gleichen situation.
ich glaube kaum, dass ich einen habe ;-)

es hört sich an, als würde etwas schleifen oder jemand würde dampf ablassen.

ich sehe shcon, ich stehe vo dem gleichen problem wie immer: wie kann man ein ferndiagnose bei einem solchen problem machen? es ist nicht ganz einfach ein geräusch zu beschrieben. hört sich jedenfalls nicht gesund an


_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schleifen beim gasgeben(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
> plötzlich gasgeben, kurz auf 4-5 Zyl.(3er BMW - E36 Forum)
> Bremsen schleifen kurz vor stillstand(3er BMW - E46 Forum)
> Drehzahl geht nach Gasgeben in den Keller(3er BMW - E36 Forum)
toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 14:21:48
kliengt nach automatik, aber die machen das nur in der fahrt...is wenn die hydraulik arbeitet, kliengt sau nach turbo, nur leiser und man denkt es kommt hinterm handschuhfach weg...

witH thE pedaL tO thE metaL

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 16:03:01
....womit wir wieder mal bei einer geràusche-ferndiagnose wàren....
mal alle temp.-leitbleche der auspuffanlage auf festen sitz kontrollieren, diese sind aus Alu und sitzen ùber den auspuffteilen, hier kann es zu vibrationen kommen .

chris

J&M mecasport

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 16:08:19
das geräusch hört sich wie ein zischen an und nicht wie ein klappern. man kann es auch nur hören, wenn man die motorhaube aufmacht und dann hinhört

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 16:41:06
Vielleicht der Keilriemen der die Lichtmaschine antreibt? Wenn die Lager der Rolle hin oder eingetrocknet (nicht genug gefettet, meine ich) sind.
Hast du eine Klimaanlage und diese dabei eingeschaltet?


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 16:53:21
also ich habe eine klima, die ist aber nicht eingeschaltet

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 17:00:25
...dann schalt sie mal ein und hör' was passiert. Ist schon komisch, denn bei eingeschalteter Klima kann man ab und an solch ein Rasseln, Zischeln hören.

Wenn nicht, komm vorbei! :)

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.01.2003 : 17:19:26
ok, werde ich machen. mal sehen, was sich ergibt.

hoffentlich nichts großes

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 11:47:08
Hi ABD

es kann auch -eine Vermutung-

die Frage nach einem Zischen hatte ich vor einiger Zeit auch mal gestellt, allerdings für nen 2.5-er
die Diagnose war schlichtweg einfach;
das komme wohl vom Saugrohr, welches aus kunststoff gefertigt wurde, also Luftstromgeräusch...
ist wohl normal beim M50

M52 hat nen anderes Saugr.
festere+gedämmte Bauart, leider weniger Volumen und kleieren Durchsatz

SeeYah a nice Day...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen