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n / a
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erstellt am - 06.01.2003 : 15:15:56
Hallo, folgendes Problem: E36 318i touring: Beim Abschliessen der Tür (ZV) schaltet sich synchron die Nummernschildbeleuchtung ein. Bleibt immer an, wenn die Türen verschlossen sind. Wenn ich die Sicherung F7 (ZV) ziehe, geht sie aus. > Kurzform: Die ZV schaltet die Nummernschildbeleuchtung ein! > Parallel dazu ist allerdings auch die Batterie schwach; sollte aber doch nichts mit diesem Fehler zu tun haben, wie ich vermute?! > HILFE! Mein Nachbar dreht schon am Rettich, er muss immer die Sicherung ziehen, wenn er sein Auto abgesperrt haben will...;~) > Dank an alle! Grüsse aus dem Süden!numquam retrorsum!
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Mode
Rösrath
Germany
294 Beiträge
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erstellt am - 06.01.2003 : 17:11:03
Hatt er am Auto rumgebastelt? Funkioniert die NummernSchild-Beleuchtung noch normal (also Türen auf und Licht an)? Hat nix mit leerer Batterie zu tun sondern denke ich mal mit aufgerubbeleten Kabeln im Kofferraumbereich. Mode
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n / a
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erstellt am - 06.01.2003 : 20:26:45
Hallo, das gleiche Problem hatte ich letzten Winter bei meinem E36 touring auch.Und zwar geht der Kabelbaum für die Heckklappe hinter dem linken Rücklicht entlang der Säule nach oben.Parallel dazu auch der Schlauch für die Spritzdüse.Ich habe den hinteren Wischer betätigt und gepumpt wie ein Blöder,es kam aber nichts aus der Spritzdüse, da diese zugefroren war.Genau hinter dem Rücklicht ist der Schlauch aber nochmal mit einer Steckverbindung zu trennen.Und genau diese hat sich durch den Druck gelöst,so das das ganze Wasser über die Kompaktstecker der Heckklappenelektrik und ins Rücklicht lief und dort festfror.Einige Kabel sind verrostet oder abgefault,so das ein Kriechstrom entstand.Bei mir ging außer der Nummernschildbeleuchtung jedesmal die Tachobeleuchtung mit an.Ich habe alles trockengelegt,die Kabel neu isoliert und die Steckverbindung des Wasserschlauchs mit Schellen befestigt.Ruhe war! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.Gruß Holger
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Ehm
Zell
Germany
2245 Beiträge
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erstellt am - 06.01.2003 : 20:37:14
Es gibt Fehler die sind echt voll Krass.Aber Kfz-Elektrik ist ja Bekanntlich ne Wissenschaft für sich. Gruß
Thorsten
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n / a
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erstellt am - 12.01.2003 : 12:21:07
@Bandit: Gewonnen! Fast so war es tatsächlich! Der Schlauch ist im Bereich der beweglichen Stelle an der Klappe undicht geworden, dadurch konnte das Wasser den Kabelstrang entlang (durch die C-Säule) bis in den Kompaktstecker (der mit den 0,5 qmm Steuerleitungen) kriechen. Dort war alles zerstört. Habe den Stecker ersetzt, und nun geht alles wieder..;~) Auch der Anlasser (der hatte ein Problem mmit dem Magentschalter, ging nur alle 10x etwa...) funktioniert wieder tadellos... Verstehe das, wer will... Oder.. kann es sein, dass eine WFS über die ZV aktiviert wird, die den Anlasser stillegt..? Dann wäre es ja noch irgend wie erklärbar... Vielen Dank jedenfalls, und Grüsse aus dem Süden! Michl > >numquam retrorsum!
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