english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Lotusblüteneffekt bei Autos Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 25.11.2001 : 15:40:32
Hallo!
Hab jetzt ein Angebot von Lotusblüteneffekt-Tonikum gefunden welches z. B. auch für Autos geeignet ist. Laut Hersteller muss man einmal den Wagen einschmieren und der Lotusblüteneffekt funktioniert.das was ich meine ist so ein effekt der von der lotuspflanze abgeguckt ist. da wird das gesamte wasser das auf das blatt trifft ohne verluste abgeleitet zum stengel des blattes (bild URL beachten) der direkt zum mittelpunkt der pflanze geht. so bekommt die auch schon bei wenig regen wasser an die wurzeln. aber worum es geht ist das die blätter abweisend sind gegen schmutz, bzw. der schmutz wird vom blossen regnen abgespült. ohne scheuern oder sowas. das gibts auch für wandfarbe die man draussen verwendet. da wird das haus bei regen wieder sauber. und ich hab das jetzt halt als flüssigkeit gefunden die man universell einsetzen kann. ich stell mir das gerade so vor: mein e36 ist weiss und jetzt im winter ist der fast immer dreckig. also schmier ich dieses zeug drauf und der wird bei regen/schnee wieder sauber weil das wasser sofort abgeleitet wird. ist doch super. auch das wasser auf den scheiben wird sofort abgeleitet, angeblich braucht man die scheibenwischer kaum noch. also falls jemand da erfahrungen mit hat oder auch gerne dieses zeug hätte (ich besorge mir da glaube ich jetzt mal eine 200ml flasche von) soll er einfach schreiben !

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 25.11.2001 : 15:42:54

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.11.2001 : 15:46:35
hallo

nicht schlecht.
Wieviel kostet denn eine Flasche?

mfg
Andre

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 25.11.2001 : 15:50:01
kostet glaube ich 49dm für eine 200ml flasche. da bekommste 1 auto sicherlich mit hin. ich teste das zeug mal

mosjka



Koblenz/Neuwied
Germany

101 Beiträge
erstellt am - 25.11.2001 : 22:53:59
http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?Vie[...]

----------------------
Ab 2.5l macht es spass!

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 26.11.2001 : 06:56:52
oh danke für den link. hast du erfahrungen mit dem zeug ?

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 26.11.2001 : 17:00:48
Hi

Gibts da auch irgendwo ne info wie lang das am auto hält?
Kann mir nicht vorstellen das das ewig oben bleibt..

Chris

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 01.12.2001 : 14:11:24
Hi
Lasst euch nicht verarschen. Den Effekt kann man nicht mit politur hinbekommen.
Die Lotusblume ist nicht wieviele denken sau glatt sondern im gegeteil sehr feinstruktriert. Es gibt Farben die so was haben bzw sind die aber noch sau teuer. Wenn jemand mehr darüber wissen will. Fragt halt. Mein Kumpel hat darüber eine Dipl. gechrieben und ich mache damit versuche in der uni

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 01.12.2001 : 18:03:26
hi sven !
danke für den tip, aber meinst du wirklich dass das nicht zumindest über einen gewissen zeitraum, sagen wir 3-4 wochen, funktioniert. ich hab im internet auch viel gelesen dazu, zb. das es angeblich nur bei matten lacken funktionieren soll usw. was hast du noch für infos dazu
bis densen

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 01.12.2001 : 19:09:53
Nein. minimal und du wirst das kaum merken
Das Problem ist die sruktur. Wenn du wasdavon auf den Wagen tust dann polierst du das ja wieder und du glättest die struktur. Wenn es sowas geben würde warum macht sonax dann da nichts mit???
Das ist genau so ein schnickschnack wie meine zündkerzen bringen 5ps oder der 57i bringt 10ps

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 01.12.2001 : 19:09:56
Nein. minimal und du wirst das kaum merken
Das Problem ist die sruktur. Wenn du wasdavon auf den Wagen tust dann polierst du das ja wieder und du glättest die struktur. Wenn es sowas geben würde warum macht sonax dann da nichts mit???
Das ist genau so ein schnickschnack wie meine zündkerzen bringen 5ps oder der 57i bringt 10ps

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen