english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Hilfe!!Mein Lack ist verkratzt!!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 26.01.2003 : 09:05:58
Verschoben, Lobo, Mod

Hey Leute...kann ich da noch was machen ausser zu lacken?
Hab gedacht tuh deinem montreal blauen Bimmer mal was gutes und poliere ihn mal die Motorhaube und das Dach...Ich dann extra zu nem Autozubehörladen meines Vertrauens am Freitag hingefahren und mich extra beraten lassen was ich für meinen fast 3Jahre alten Bimmer und seinem Lack nehmen kann.
Kleine Rückblende:Da der Wagen wohl beim Vorbesitzer draussen unter Bäumen stand hatte er überall auf der Haube und auf dem Dach die Abdrücke der Blätter auf dem Lack.Als diese dann nach mehrmaligen gründlichen waschen noch immer da wahren kam ich zu der Befürchtung das diese rotz Blätter sich wohl irgendwie durch ihren Saft und hoher Sonneneinstrahlung in meinem Lack verewigt haben.Dann habe ich ihn im Herbst schon mal polieret mit Rex Autopolitur mit Färbungsmittel.Fazit:Schlumpfblaue Finger und die Blätter saßen noch immer munter im Lack.
Ich mich also Freitag fein beraten lassen und da kamen wir zu dem Mittelchen:Lackreiniger von Liquid &Molly und Politur mit gleichzeitigen Wachsen von Liquid &Molly...das ganze für knappe 20€...dachte das kann ja nur gut sein...
und ausserdem ist die Politur von Dekra geprüft,da kann er ja nur glänzen...
Watte und Polierlappen hatte ich noch zu hause und ich bin direckt ans Werkeln...alles wunderbar verarbeitet.Der war auch richtig dreckig als ich mit dem Lackreiniger fertig war und dachte mir Mensch ist das ein geiles Zeug,kriegste ja alles mit weg und anschließend halt mit der Wachspolitur wieder drüber...und dann Feierabend.Als ich dann Sa. morgen so gegen 6Uhr mein Auto aus der Garage fuhr und ich die Motorhaube und das Dach im Laternenlicht sah,musste ich erst mal schlucken...überall kleine Kreise im Lack...Trotz allem musste ich halt zur Arbeit,als ich dann Feierabend hatte und es Hell war sah ich von den Kreisen nothing er glänzte in der Sonne und alles war prima!Ich auch weiter nix bei gedacht und abends setze ich den Wagen in die Garage und was sehe ich da im Laternenlicht überall kleine Polierkreise!!!
Jetzt haben sich nicht nur die blöden Blätter in meinem Lack verewigt(die nämlich noch immer zu sehen sind)sondern auch ich...

kann ich da noch was machen?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 26/01/2003 10:27:21

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 26.01.2003 : 10:26:17
War das Auto nicht richtig sauber als du es poliert hast? Oder wie hast du in die Politur/Polirwatte/Lappen Dreck bekommen. Denn wenn da wirklich Kreise im Lack sind kann es nur sein das du Staubkörner mit eingerieben hast. Oder du hast einfach nur leichte schlieren vom polieren noch auf deinem Auto. Dann mußt du es einfach mal durch die Waschstraße fahren.
Und zum Lack reinigen würde ich dir A1 Speedpolisch empfehlen.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 26.01.2003 : 11:18:31
Hi

ob du die Bläterabdrücke nochmal ganz raus bringst ist fraglich, das ist wie die Flecken von Taubenscheiße, die kannst eventuell mal bischen raus polieren und dann kommen die aber irgendwann wieder.
Einzige sichere Methode ist warscheinlich neu lackieren.

ciao
Quirin

Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 26.01.2003 : 12:07:12
Nee,hab das Auto vorher schon gewaschen...so blöd bin ich auch nicht :-P

Dachte mir auch schon das es evtl.noch Wachsschlieren sein könnten...und dann habe ich den Wagen noch mal gewaschen...aber die Striemen sind noch immer da...hmm...das komische an der Sache ist das die Kringel nur bei Neonlicht zu sehen sind...bei normalen Tageslicht ist nix zu sehen... Verflixte Sch...itte

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen