english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Metallkat ändert sich da die Lautstärke? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Blendy



Kinding
Germany

376 Beiträge
erstellt am - 30.01.2003 : 18:53:36
Hallo ich hab mal gehört das sich bei Metallkat´s die Lautstärke auch mit ändern soll?

Möchte bei mir einen verbauen wenn es so wäre da die 4 Rohr Anlage nicht so einen guten Klang hat obwohl es schon die Medium von G Power ist.

Würde günstig an Alpina Metallkat´s rankommen wie sieht es da mit dem Staudruck und mit der Eintragung aus?

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Neuer Lack heller, ändert sich da noch was?(Baureihenübergreifendes Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 30.01.2003 : 20:12:49
Was ist der Unterschied vom Metallkat zu einem Serienkat??? (Sorry, man lernt nie dazu)

Kommst du auch an eine Ansaugbrücke von Alpina ran (E36 B3 3.0 / 3.2)?

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 13:31:30
Hi Blendy !

"Würde günstig an Alpina Metallkat´s rankommen" ...
AUCH AN ZWEI SÄTZE???
*neugierigfragt*

mfg. Martin

SeeYah a nice Day...

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 15:14:47
quote:


Würde günstig an Alpina Metallkat´s rankommen wie sieht es da mit dem Staudruck und mit der Eintragung aus?

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


Naja, ich weiß da ned so recht ob des wirklich passen wird! Der Alpina 3,2 basiert ja auf dem M52 2.8l und die rohre des standartauspuff haben ja ein bisschen weniger durchmesser als die, die du verbaut hast!

Müsstest dich mal informieren zwecks dem durchmesser der Rohre, da es ja sonst sein kann, dass du am kat ne engstelle hast.

Eintragung.....muh.....Ich würd etz mal vom gefühl her sagen, solange du durch die Kats in keine schlechtere abgasnorm gelangst müsst es gehen. Aber du würdest, schätz ich, zur Eintragung ne AU brauchen.....is etz aber nur mal so philosophiert....obs tatsächlich so ist, kann ich dir leider ned beantworten

greetz Wolpi

Bin ja ned zum Spass hier...
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 05/02/2003 15:18:06

Blendy



Kinding
Germany

376 Beiträge
erstellt am - 06.02.2003 : 22:53:50
Hab bei meinem Tüver gefragt müsste gehen meinte er.

Es geht mir hauptsächlich da drum das meiner ein bischen lauter wird denn durch die 4 Rohr Anlage von G Power kommt echt kein so geiler Klang raus obwohl es schon medium ist.

Nen Katersatz möcht ich nicht drauf machen aber ich hab von nen bekannten gehört das der einen drauf gemacht hat und er die Auspuffanlage wechselte weil es ihm zu laut wurde.

Hier ein bischen was zum lesen für LoboMaterial: Der Unterschied liegt im Innenleben des Katgehäuses: Bei einem Keramikkat besteht der Innenkörper aus einer Waben ähnlichen Keramik, die bei entsprechender Krafteinwirkung auch zerbrechen kann. Der Metallkat hingegen hat im Inneren eine Wellblech änliche, schneckenförmig aufgewickelte Metallfolie.

Aufkommen: etwa nur 3% aller Katalysatoren auf dem Markt sind Metallkats. Leistung: Metallkats werden in Fahrzeuge mit sehr hoher Motorleistung gebaut, oder in solche in denen der Kat sehr nahe an den Motor gebaut werden muß. Er ist nämlich hitzebeständiger und hält Temperaturen aus, bei denen eine Keramik schon schmelzen würde.

Preis: Der Unterschiedliche Preis, der für alte Keramik- und Metallkats gezahlt wird ist nicht etwa auf unterschiedliche Edelmetallinhalte zurückzuführen, sondern ergibt sich auf Grund der verschiedenen Verarbeitungswege. Einen Metallkat zu recyceln ist wesentlich aufwendiger und kostspieliger als einen Keramikkat zu verarbeiten.


Ein Metallkat ist Strömungsoptimiert je heißer sie werden um so größer wird er Durchlass sprich die Abgase können auch schneller abgeleitet werden

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 07.02.2003 : 06:43:01
Super :-) Thanx @Blendy

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen