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Flozze.M3

E36 M 330i Limo

Friedrichshafen
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 22:36:09
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:17:37 in dieses Forum verschoben.

also bei meinem winter e30 (325i bj. 87) hab ich ein problem, vielleicht aber auch keins... hab heute bemerkt das mir so ein verf... marder ein zündkabel durchgebissen hat. der funke springt zwar noch über, aber ab und zu hab ich gemerkt das er kurz nicht auf allen töpfen läuft, logisch.
bei gleich stehendem gas zockelt er aber ab und zu ganz gewaltig, was sich ähnlich anfühlt als ob man schnell ziemlich hart den anker wirft. im leerlauf geht dann auch manchmal die drehzahl runter. an ner kreuzung ist er mir heute dann auch ganz ausgegangen, aber ohne weiteres wieder angesprungen.
liegt das am zündkabel oder kündigt sich da was grösseres an?
thx schonmal!

mfg flo

Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 20:17:37

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 02.02.2003 : 23:38:35
Also bevor du weiter überlegst, würd ich ja mal das angefressene Kabel ersetzen. Dann kann man weitersehen...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Flozze.M3

E36 M 330i Limo

Friedrichshafen
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 04.02.2003 : 22:37:57
hab ich gemacht. keine besserung.
so, heute hab ich alle kerzen gewechselt plus nochmal 2 neue kabel. wir haben ihn dann an den engine tester gestöpselt, wo rauskam, das sogar 2 zylinder nicht liefen. naja ich muss sagen jezz is alles noch viel schlimmer als vorher...
am do kommt n neuer verteiler, mal sehen obs was bringt...
ich hoffe mal das ich nicht die kopfdichtung verraucht habe...

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 07:36:13
Dass es die Zylinderkopfdichtung ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Was genau stand denn im Fehlerspeicher? Hört sich eher nach Leerlaufregler an. Die Zündspulen sollte man auch mal genauer betrachten.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 13:05:18
..wenn ich mal ganz tief in meiner erinnerungskiste suche kommt mir zum vorschein das der 325 i E30 nur eine zùndspule hatte , der verteiler ist in diesem falle auch nur ein Funkenverteiler da es sich um Motronic handelt.
ZK-Dichtung fàllt aus.
das starke ruckeln ist zu 90% wahrscheinlichkeit auf zpundaussetzer zurùck zufùhren. schuld daran kònnen eigentlich nur die sekundàr-teile der zùndung sein, gehe mal davon aus das es sich immer um die gleichen zylinder handelt welche nicht mitlaufen.
im fehlerspeicher wird dies betsimmt nicht direkt auftauchen , hòchstens als fehler in der gemischbildung.
die anderen 10% der mòglichen ursache liegen auf seiten der einspritzdùsen, oder deren kabelanschlùsse. ein aussetzen dieser hat die gleiche erscheinung wie schon bei fhelern an der zùndanlage beschrieben.

chris

J&M mecasport

Flozze.M3

E36 M 330i Limo

Friedrichshafen
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 05.02.2003 : 15:21:08
wir hatten ihn nicht am fehlerspeicher dran, sondern am analyser, der anzeigt, welche zylinder laufen und welche nicht.
als beschreibung: stellt euch im krankenhaus die dinger vor, die den herzschlag anzeigen.
soweit ich noch weiss, sind der 2. und der 5. nicht gelaufen. beim zurückfahren wars(mit neuen kerzen und ein paar kabeln!) schlimmer als vorher.
bei gleich bleibendem gas lief er nämlich imer normal, nur wenn man mehr gas gegeben hat, gings los. und inzwischen ruckelt er halt nur noch. ach ja und anspringen tut er auch sehr schlecht. mind. 5 sekunden orgeln sind normal.
@chrisjost: jep es sind ganz klar zündaussetzer.
ich werd morgen mal nochmal bericht erstatten, obs ihm wieder gut geht... ;)

mfg flozze

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 06.02.2003 : 16:51:20
...das mit dem schlechtem anspringen kann auch eine andere ursache haben....
Beispiel : kraftstofffilter , -pumpe
Temp.geber.

chris

J&M mecasport

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