english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Boxen an einer Seite leiser?! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 09.02.2003 : 13:49:03
Hi,

hab seit kurzem Probleme mit meinen Boxen vorne links, und zwar laufen die leiser als die vorne rechts, das ist wirklich schon recht auffällig. Komisch ist aber, dass sowohl Hochtöner als auch "Bass" im Fussraum laufen, nur wie gesagt, eben leiser. Sind Blaupunkt Velocity, 13.2 oder so. Ca. 17 Monate alt. Mögliche Ursachen? Kabelbruch oder einfach technischer Defekt käme da in Frage, habs noch nicht nachgeguckt. Fällt hier wem noch was ein? Oder hatte einer ähnliche Probs?

MfG
MOB

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 330Xd- Linke Seite nur sehr leiser Ton vom Radio(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Boxen ausfall nur auf der rechten seite..(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Bixenonklappe auf einer Seite defekt!(3er BMW - E46 Forum)
> Bremse quitscht auf einer Seite(3er BMW - E30 Forum)
Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 09.02.2003 : 14:00:51
vielleicht iost die balance am radio falsch eingestellt?

grüße
christian

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 09.02.2003 : 14:18:22
Laufen die über ne Endstufe??? Oder nur Radio ?

Ich würde dir mal empfehlen:
1) schau nach was Mettty sagte
2)wenn Endstuffe davor, dann tausch mal die Cinch Kabel, wenn Problem auf der rechten Seite auftritt, dann ist vielleicht was in der ENDSt im Arsch.
3) Wenn du nur über Radio laufen hast, dann gilt das gleiche, Kanäle mal vertauschen und schauen ob es nun auf der anderen Seite Auftritt.

4) wenn die Sachen soweit abgecheckt sind, dann schau mal ob deine Frequenzweiche falls du eine hast, einen weg hat. Kannst dann auch probeweise die von der anderen Seite anschließen.

------------------------
*** Schon im GÄSTEBUCH ???
www.shag.de.ms ***

Bearbeitet von - Shag am 09/02/2003 14:40:31

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 09.02.2003 : 16:23:04
Kann vielleicht auch ein Lautsprecherkabel sein, das nich richtig angeschlossen ist, oder wo sich gelöst hat????

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 10.02.2003 : 11:09:57
Hi,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Also:

Die Boxen laufen über ne Kenwood KAC-859. Die Balance am Radio ist richtig eingestellt, man hört auch ganz deutlich, dass die linke Box leiser und "dunkler" als die rechte ist, wenn man Balance 100% rechts oder links stellt.
Die Option mit den Cinchkabeln werd ich mal ausprobieren...
Frequenzweichen hab ich auch, isn 2-Komponenten System.
N Bekannter hatte auch wie Dominik auf Kabelbruch oder sowas getippt, aber wenn ich schon einmal am Schrauben bin, und es nicht daran liegt, will ich sofort mit der nächsten Möglichkeit weitermachen, daher hab ich vor dem Eingriff hier gepostet ;-)

MfG
MOB

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 11.02.2003 : 21:25:45
Kabelbruch wird kaum sein weil man dann ein Kratzen durch den Wackler/bruch hören würde. Dieser Wackler macht dann kleine Rechtecke die sich als Kratzen outen würden....


Mode

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen