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erstellt am - 10.02.2003 : 23:37:23
Hallo, mal schauen ob unter euch noch ein vergaserpapst zu finden ist. Ich habe - nebst einem BMW natürlich - einen Alfa 2000 Spider (Jg. 71). Mit den alten Vergasern (ja, sogen Falschluft)hatte er einen Mords-Sound, beim herunterschalten und bei konstanter Teillast böllerte/knallte es zum Auspuff raus, dass es eine Freude war. Ziel ist, dass er das mit den neuen Vergasern (vorher wie nachher Solex) ebenfalls wieder macht. Im Rennsport saugen die Vergaser auch keine Falschluft, trotzdem knallt`s beim herunterschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu einem anständigen Motorsound komme? Herzliche Grüsse vom Bodensee Dario P.S. Habe die Vergaser so mager wie möglich eingestellt und als Versuch sogar leicht de-synchronisiert, half beides nix.
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 11.02.2003 : 09:46:54
Hi,das ist also ein 71er Alfa!? Der würde auch mit ner Einspritzung knallen! :) Mit der Syncro würde ich nicht so spielen. Und pass auf, wenn Du zu mager einstellst könnte es thermische Probleme geben. Wenn die Kompression dem des Serienmotors entspricht und der Vergaser auch Serie ist, must Du wohl nach der Drosselklappe wieder ein Loch bohren für Deinen "Sound". Oder was einbauen das beim Treten der Kupplung die Zündung unterbrochen wird, haben wir beim Kübel gemacht... ...hat allerdings den Motor gehimmelt :( Hast Du mal andere Düsen versucht? Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de
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