- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Edelstahl Endrohre polieren - 3er BMW - E36

Beitrag von AndyW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Edelstahl Endrohre polieren
Date: 11.02.2003
Beitrag:
Hi, hat einer nen guten Tipp wie man nicht mehr so schöne Edelstahlendrohre am Auspuff wieder zum glänzen bringt...polieren klar aber wie???

Mal sehen was so geht :-)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
bohrmaschine mit schleifaufsatz und politur *g* ...gibts in jedem baumarkt



----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
und das funzt wirklich? Hatte schon mal sowas ähnliches poliert, da wäre jedes Schleifpapier besser gewesen *grrrr*

Mal sehen was so geht :-)


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
nimm never dull... oder luster pads. geh mal in motorradfachhandel (polo, louis, gericke etc.) da gibt es jede menge so zeugs. Im baumarkt bekommst vieles auch in der auto abteilung.

Gruss Norbert


________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
naja is ja auch edelstahl und kein alu =P



----------------------------------------------------------

Autor: Mode
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
ich hab so lustige Stahlbrüsten für die Bohrmaschine. Sieht aus wie son Topfreiniger nur in gross und rauher...


Mode



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
ey...wir wolln das ding polieren...keine schleier oder so reinmachen =P



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
ich nehme immer so eine politur von tu. die ist ziemlich geil. in so einer schwarz/braunen tube

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: violett
Datum: 12.02.2003
Beitrag:
Hallo also für alles was blau, grün egal wie angelaufen ist, nimm die Schleifpaste von 3M, ist für sowas das beste, hab ich auch schon oft verwendet, da kriegst auch viele Kratzer mit raus und dann für den Hochglanz noch ne Hochglanzpolitur!!
Grüsse



----------------------------------------------------------

Autor: Nighthawk320i
Datum: 12.02.2003
Beitrag:
Servus zusammen,

also bei mir geht das immer recht einfach mit ner Chrompolitur weg. Der Eisenmann ESD hat ja auch so die Angewohnheit nach Autobahnfahrten, die ich leider jede Woche zu genug hab, ziemlich gelb-gold zu werden. Aber mit der Politur glänzt das alles wieder schön silbern.
Bei meinem Dad war der Auspuff schon so richtig schwarz und oxidiert. Da hab ich zuerst mal mit rauhem dann mit feinem Schleifpapier alles sauber gemacht bis man wieder was silbernes sah und dann auch poliert. Ging wunderbar.



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 12.02.2003
Beitrag:
Du kannst auch so einen Edelstahlreiniger vom Haushalt verwenden...hab ich auch dcho gemacht, hat dann wieder geblinkt das Teil*gg

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 12.02.2003
Beitrag:
Hi @all
Erst mal danke für die Tipps..werd mal testen..
Der sieht halt scho recht mitgenommen aus, werd wohl wirklich erst a bisserl mit feinem Schleifpapier dran müssen, dann event. nass damit er wenigstens wieder silber wird...dann schau i mal ob noch glanz draufkommt!!!
Werd euch mal meine Erfolge wissen lassen!

Mal sehen was so geht :-)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes