- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Schrick Nockenwellen M52 - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von AndyW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Schrick Nockenwellen M52
Date: 11.02.2003
Beitrag:
Hat jemand Schrick Wellen im M52 verbaut...Möchte diese im 320i mit Fächerkrümmer verbauen und vorher natürlich Wissen, ob es lohnt und ob die Leistung spürbar ist...

Bearbeitet von - AndyW am 11/02/2003 19:45:23




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: violett
Datum: 13.02.2003
Beitrag:
Hallo
mein Bruder hat in seinem 323ti Schrick Nockenwellen plus Steuergerätanpassung, der geht "wie die Sau". Also mal ehrlich der geht echt sehr gut und hat 33KW Mehrleistung eingetragen!
Grüsse



----------------------------------------------------------

Autor: Der Kommissar
Datum: 13.02.2003
Beitrag:
45PS mehr mit ein paar Nockenwellen ?
Im Leben nicht.
Schrick beziffert die Mehrleistung von Nockenwellen mit Steuergerätanpassung auf 5-10% der Ausgangsleistung.
Beim 320 sind das zwischen 8 und 15PS.
Gleichzeitig verliert man Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.




----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 13.02.2003
Beitrag:
*mitles*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 13.02.2003
Beitrag:
Ja da bin i mal gespannt...da gehen die Meinungen ja um an haufen PS auseinander!!
Also ich werd das in den nächsten 14 Tagen wohl machen, dann sag ich euch, was es wirklich bringt..denke aber selber so an ca. 20 PS mit kennfeldänderung am Auto...ich werd es messen lassen bei Kerscher...

Mal sehen was so geht :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 13.02.2003
Beitrag:
Hi,

schreib mal auf jeden Fall was es objektiv gebracht hat und ob es sich lohnt.

MfG Moppi



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes