english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Schrick Nockenwellen M52 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 11.02.2003 : 19:42:48
Hat jemand Schrick Wellen im M52 verbaut...Möchte diese im 320i mit Fächerkrümmer verbauen und vorher natürlich Wissen, ob es lohnt und ob die Leistung spürbar ist...

Bearbeitet von - AndyW am 11/02/2003 19:45:23

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BMW Schrick Nockenwellen M52 EV Ja / Nein ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> schrick nockenwellen + tim schrick(Geplaudere Forum)
> Schrick Nockenwellen M52B28(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Schrick Nockenwellen bei Kompressor(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
violett






2412 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 12:16:54
Hallo
mein Bruder hat in seinem 323ti Schrick Nockenwellen plus Steuergerätanpassung, der geht "wie die Sau". Also mal ehrlich der geht echt sehr gut und hat 33KW Mehrleistung eingetragen!
Grüsse

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 12:47:53
45PS mehr mit ein paar Nockenwellen ?
Im Leben nicht.
Schrick beziffert die Mehrleistung von Nockenwellen mit Steuergerätanpassung auf 5-10% der Ausgangsleistung.
Beim 320 sind das zwischen 8 und 15PS.
Gleichzeitig verliert man Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 15:34:18
*mitles*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 18:02:19
Ja da bin i mal gespannt...da gehen die Meinungen ja um an haufen PS auseinander!!
Also ich werd das in den nächsten 14 Tagen wohl machen, dann sag ich euch, was es wirklich bringt..denke aber selber so an ca. 20 PS mit kennfeldänderung am Auto...ich werd es messen lassen bei Kerscher...

Mal sehen was so geht :-)

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 18:48:27
Hi,

schreib mal auf jeden Fall was es objektiv gebracht hat und ob es sich lohnt.

MfG Moppi

n / a erstellt am - 20.02.2003 : 10:50:08
Ich habe in meinen 328 Schrick Noken (296°) und eine ANsaugbrücke vor ca. 2 Wochen einbauen
lassen. Ich bin super zufrieden. Die zusätzliche Leistung ist auf jeden Fall
spürbar. Man sollte solche Änderungen natürlich mit einem Chip abstimmen lassen.
Schrick sagt zwar, dass die Teile für BMW auf den Motor abgestimmt sind, aber mit nem
Chip hab ich gehört, läuft das noch spürbar besser.

Wieviel Leistung dazu gekommen ist kann ich nicht genau sagen, aber man merkt es.

Außerdem geht einem durch die Schrick Nokenwellen kein Drehmoment verlohren!
Das sind ja keine Rennsport Noken!

http://www.tuningbase.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen